-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Resident Evil 4 (PC) im Test: Benchmarks und Analysen zur Technik des Remakes
MegaDriver
Lieutenant
Deshalb gibts wieder Idioten, die auf Nvidia reinfielen, ne 3080 oder 3070 kauften und jetzt auf 4080 gesprungen sind.. Lederjackes Strategie geht voll aufMatthias80 schrieb:Kam ja dann doch schnell!
Das Sterben der 10GB Karten...
Danke für den test.
Mfg
Banger
Fleet Admiral
Fresh-D schrieb:@Banger
Ich habs gerade getestet, ist ja nur die Weiterleitung von KfS also nichts gravierendes. Ich dachte gerade da wär noch was anderes.
Dann mal gucken, ob ich zeitnah mir eine Serial hole, wie gehabt ohne dass man einen Account überall erstellen muss.
MegaDriver schrieb:Deshalb gibts wieder Idioten, die auf Nvidia reinfielen, ne 3080 oder 3070 kauften und jetzt auf 4080 gesprungen sind.. Lederjackes Strategie geht voll auf
Schmieren die ab, selbst wenn man bei den Texturen 4GB einstellt? Zumindest hatte ich keinen Unterschied gesehen, wo ich mal auf 4GB in der Demo gestellt habe. Bei der geringsten Einstellung hingegen wurden die Texturen nicht richtig angezeigt.
Banger
Fleet Admiral
Fresh-D schrieb:@Banger
Ich habs gerade getestet, ist ja nur die Weiterleitung von KfS also nichts gravierendes. Ich dachte gerade da wär noch was anderes.
Banger schrieb:Dann mal gucken, ob ich zeitnah mir eine Serial hole, wie gehabt ohne dass man einen Account überall erstellen muss.
Ich habe das Spiel mal bei MMOGA gekauft, damit Leon wieder in die Bärenfallen treten kann , da die ganzen Shops auf der Vergleichsseite da laut Bewertungen unseriös sind.
Habe mal Kapitel 1 durchgespielt und überall Schätze gefunden, entweder in Schränken oder in Schreinen, an die man nicht rankommt. Ist das jetzt doch DLC-Content, um die Schlüssel zu bekommen? Zudem gibt es im Dorf eine höher gelegene Stelle, wo man rein kann, wo ein Symbol erscheint, dass man da offenbar einen NPC braucht, an dem Leon da hochsteigen kann. Ob da Schlüssel sind?
Banger
Fleet Admiral
Tommy Hewitt
Commodore
Du bekommst ALLES ohne DLCs, hab ich doch schon geschrieben. Spiel einfach.Banger schrieb:Habe mal Kapitel 1 durchgespielt und überall Schätze gefunden, entweder in Schränken oder in Schreinen, an die man nicht rankommt. Ist das jetzt doch DLC-Content, um die Schlüssel zu bekommen?
Nein, da sind keine Schlüssel. Und ja, du brauchst Ashley dafür. Du kommst später wieder zurück ins Dorf mit ihr.Banger schrieb:Zudem gibt es im Dorf eine höher gelegene Stelle, wo man rein kann, wo ein Symbol erscheint, dass man da offenbar einen NPC braucht, an dem Leon da hochsteigen kann. Ob da Schlüssel sind?
Banger
Fleet Admiral
Tommy Hewitt schrieb:
Na, das klingt doch gut, wenn man an den ganzen Loot kommt. Habe dann gesehen, dass der Händler in Kapitel 2 eine Karte für das Dorf verkauft. Aber die braucht man ja dann auch nicht mehr, weil bereits unzugänglich gefunden.
Läuft bisher absturzfrei, obwohl der Grafikkartenpeicher schon wohl auf 15GB ging, inkl. Hintergrundkrinte. Läuft auch eigentlich vernünftig, außer dass manche Stellen Lagspikes haben, tendenziell läuft das Spiel sogar geschmeidiger als GTA5. FPS sind so 130-180 im Dreh, außer im Dorf ging es mal auf 110 runter. Alles auf Maximum geballert, außer Bewegungsunschärfe, Tiefenunschärfe und chromatische Aberration, die aus sind.
Diese Farbraumeinstellungen im Spiel und der HDR-Modus sind trotzdem irgendwie sinnlos, zumindest bei meinem Monitor, wo HDR Fake³ ist. Gamma ist viel zu dunkel, sodass man die Hälfte nicht sieht.
Tommy Hewitt
Commodore
Na wenn du alle Schätze ohne Karte findest, dann Hut ab.Banger schrieb:Aber die braucht man ja dann auch nicht mehr, weil bereits unzugänglich gefunden.
Ich habe das Spiel mal bei MMOGA gekauft, damit Leon wieder in die Bärenfallen treten kann , da die ganzen Shops auf der Vergleichsseite da laut Bewertungen unseriös sind.
MMOGA ist genauso unseriös bzw. dubios wie jeder andere nicht offizielle Keyseller.
Pro_Bro
Commander
Wenn man auf 8 stellt wohl ja stand irgendwo weiter vorn, wobei graphisch wohl nur ein Unterschied bei 2 zu sehen ist, hab jedenfalls auf die Schnelle keinen gesehen zwischen 8 und darunter. Wer von ner 3070 bzw. 3080 wechselt bekommt aber auch einfach mal 100-120% bzw. 50% mehr Leistung, das ist schon heftig, ich glaub das steht da eher im Vordergrund.Banger schrieb:Schmieren die ab, selbst wenn man bei den Texturen 4GB einstellt? Zumindest hatte ich keinen Unterschied gesehen, wo ich mal auf 4GB in der Demo gestellt habe. Bei der geringsten Einstellung hingegen wurden die Texturen nicht richtig angezeigt.
Ergänzung ()
Am HDR1000 Monitor funktioniert es genauso wie es soll, einzig als ich mal nach dem Home Office vergessen hab den HDR1000 Mode wieder zu aktivieren, hab ich als shortcut am Monitor, war es zu dunkel.Banger schrieb:Diese Farbraumeinstellungen im Spiel und der HDR-Modus sind trotzdem irgendwie sinnlos, zumindest bei meinem Monitor, wo HDR Fake³ ist. Gamma ist viel zu dunkel, sodass man die Hälfte nicht sieht.
Ergänzung ()
Instant gaming ist schon seriös, nutze ich seit Jahren, ist nie was gewesen.Banger schrieb:Wo habt ihr die Serial für 36€ bekommen? Instant-Gaming nimmt 42€ und der Shop ist mir unbekannt.
Zuletzt bearbeitet:
Banger
Fleet Admiral
Tommy Hewitt schrieb:Na wenn du alle Schätze ohne Karte findest, dann Hut ab.
Ok, die Karte zeigt Schätze auf der ganzen Karte und nicht nur im Dorf, interessant. Habe dann 33 von 35 gesammelt. In der Fabrik sind noch zwei, wie kommt man dahin? Der Weg beim Haus des Vorstehers ist versperrt. Und Richtung Burg ist dann anscheinenend eine neue Karte.
Zuletzt bearbeitet:
Tommy Hewitt
Commodore
Das ganze Gebiet heißt "Dorf"Banger schrieb:Ok, die Karte zeigt Schätze auf der ganzen Karte und nicht nur in Dorf
Du kannst nicht überall mehr zurück. Deshalb alles so früh wie möglich sammeln. Ich brauchte auch einen zweiten Durchgang, um wirklich alle Schätze zu sammeln.Banger schrieb:In der Fabrik sind noch zwei, wie kommt man dahin?
Genau. In jedem Gebiet gibt es eine neue Schatzkarte (Dorf / Burg / Insel).Banger schrieb:Und Richtung Burg ist dann anscheinenend eine neue Karte.
Banger
Fleet Admiral
Tommy Hewitt schrieb:Du kannst nicht überall mehr zurück. Deshalb alles so früh wie möglich sammeln. Ich brauchte auch einen zweiten Durchgang, um wirklich alle Schätze zu sammeln.
Eigentlich lohnt sich das auch, die Schätze zu grinden. Die Steine behalte ich dann immer und setze die in die Gegenstände ein, um sie teuer zu verkaufen, um dann die Waffen zu verbessern, bzw. welche zu kaufen.
Aber das Spiel gefällt mir bisher schon mal. Bisschen hat das auch Tomb-Raider-Vibes. Bei den Rätseln muss man auch erstmal zum Beispiel drauf kommen, dass diese gelben Kritzeleien an den Wänden die Symbole am Schalter darstellen usw. Andere Stellen sorgen für Spannung und Hektik, wenn die infizierten Dorfbewohner gespamt werden, wo dann nach dem vermeintlichen Tod noch die Tentakel rauskommen.
Bei der Grafik haben sie sich besonders bei den Figuren Mühe gegeben, während sie andernorts diverse Schatten vergessen haben. Die Fackeln im Raum, wo der Händler und der Schießstand sind, haben Gittereinfassungen, die keinen Schatten werfen. Oder Leon hat manchmal keinen Schatten. Wiederum gut ist es, dass das Teil absturzfrei läuft und Bugs sind mir soweit auch keine aufgefallen. Haben die mal kein programmiertechnisches Schrottspiel rausgebracht oder schnell einen Patch gebracht. (R* hingegen behebt bei GTA5 nun seit ca. 8 Jahren den Bug nicht, wo im Grafikmenü ständig die erweiterte Schattendistanz gelöscht wird, wenn man das Menü betritt.) Beim nächsten Patch können sie dann die fehlenden Schatten hinzufügen und die Lagspikes entfernen, die reproduzierbar an den selben Stellen sind (ich vermute, es kommt davon, dass der nächste Kartenabschnitt immer neu reingeladen wird).
Edit:
Und es geht einem auf dem Piss, dass man jedes Mal diese Werbung wegklicken muss, wenn man Steam öffnet.
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das der Patch der am 24. April veröffentlicht wurde Probleme macht mit dem bekannten Memory leak Absturz?
Ich hatte das Spiel nur offline gestartet weil ich Mods hatte die nur mit der alten Version laufen
Ich habe eine Rtx 4090 und habe es damit 2 mal komplett durchgespielt ich hatte die Texturen auf 8GB gestellt
Gestern habe ich den Patch dann doch installiert da ein Mod das erfordert hat
Lief erst auch normal dann fing es an wieder diesen D3D Error zu bringen in Kapitel 15 alle paar Minuten
Ich habe dann die Texturen auf nur 4GB gestellt und dann lief es wieder
PS: der crash kam natürlich auch ohne mods
Ich hatte das Spiel nur offline gestartet weil ich Mods hatte die nur mit der alten Version laufen
Ich habe eine Rtx 4090 und habe es damit 2 mal komplett durchgespielt ich hatte die Texturen auf 8GB gestellt
Gestern habe ich den Patch dann doch installiert da ein Mod das erfordert hat
Lief erst auch normal dann fing es an wieder diesen D3D Error zu bringen in Kapitel 15 alle paar Minuten
Ich habe dann die Texturen auf nur 4GB gestellt und dann lief es wieder
PS: der crash kam natürlich auch ohne mods
Pro_Bro
Commander
Nein, hab es grad auf 5160x2160 und Ultra Setting + RT auf der 4080 durchgespielt, gab nicht einmal nen Problem.Gimli2k schrieb:Kann es sein das der Patch der am 24. April veröffentlicht wurde Probleme macht mit dem bekannten Memory leak Absturz?
Banger
Fleet Admiral
Läuft nach 30+ Stunden noch immer absturzfrei mit Texturen auf 8GB, bei 1440P.
Allerdings frage ich mich, wie man auf der Burg alle Schätze bekommen soll? Auf der Mauer ist ein Schrank, wo ein Schlüssel benötigt wird. Ashley hatte einen Schlüsselbund gefunden, wo sie alleine in der Bibliothek war. Beim Wiedersehen mit Leon hat sie ihre Items fallen lassen, jedoch ohne den Schlüssel. Und im Uhrenturm ist auch ein Schatz, den man nicht erreichen kann. Der Fahrstuhl fährt dran vorbei, aber man kann nicht runterspringen. Und nachdem man Ramón getötet hat, kommt man auch nicht mehr in den Uhrenturm.
Pro_Bro
Commander
Ja auch auf 8. Sollte bei der 4090 kein Problem sein wenn schon die 4080 es selbst bei 5K packt.Gimli2k schrieb:Wie hoch hast du die Texturen eingestellt? Auch 8GB?
Hatte so ein Memory crash aber auch schon mit einer 3080ti
Banger
Fleet Admiral
Welche Waffen meinen die? Nachem ich auf Mittel durch bin, habe ich mit Profi angefangen, was das alte Inventar übernommen hat und vorallem kann man sich 2 Mio. Ptas farmen, um einen Raketenwerfer mit unendlich Muni zu kaufen.
Dank genug Muni und stärkerer Pistole konnte man die Dorfbewohner alle wegblasen und und der Typ mit der Kettensäge kam erst gar nicht zu einem. Der Raketenwerfer sollte erst recht alles vernichten.