scootiewolff22
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2016
- Beiträge
- 994
Laut DF gibt es kein VRAM Problem
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja wie beim Tessllation damals wurde auch viel zu viel eingesetzt und am ende sah es bescheidener aus und AMD wahr langsamer.Laphonso schrieb:Aus diesem Grunde sieht man hier (und auch in Far Cry 6) nicht den "üblichen" Nvidia Vorsprung.
Das wenige Raytracing, das die RE 4 Engine abfordert, stemmen auch die RDNA GPUs ohne Probleme.
Aus diesem Grunde und für den Kontrast , die eigene Architektur zum Scheinen zu bringen (Zwinkersmiley!), inszenieren Nvidia sponsored Games natürlich das volle Raytracing Effekte-Programm mit mehr Last auf den Raytracing Parts der GPUs.
Nicht wirklich die Konsolen haben ja genügend davon also RAM und VRAM dank SSD Stoarge.NoNameNoHonor schrieb:Ich sag' nur "viel VRAM für nur wenig RT-Effekt" (ohne RT sieht das Ganze nicht schlechter aus), da unterstelle ich mal Absicht, das hätte man sicherlich auch ganz anders implementieren können.
Brauchst nicht schwarz sehen. Den Texturencache kannst zudem noch weiter runterstellen, das hat keinerlei Auswirkungen aufs Spielerlebnis. Wenn meine 3080 10GB das auf UHD mit allem auf Max packt, dann auch deine 6900 XT.LeFireblade schrieb:Wenn das mit Texturen 6GB und RT auf normal (rest auf Max.) schon in 1440p 13,3GB VRAM frisst dann seh ich schwarz für gemütliche Abende auf dem 4K TV...
Ist gewollt, damit du die 4er kaufst.Tera_Nemesis schrieb:Vielleicht hatten wir das hier schon, aber wie kann es eigentlich sein, daß das Spiel mit aller Gewalt 8GB Vram haben will und somit eine ,,moderne" Grafikkarte verlangt, gleichzeitig aber auf der PS4 (2013 !!!) läuft, welche insgesamt gerade mal 8GB Ram hat...
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Es gibt ja um den Vram VergleichManegarm schrieb:Ne, die Auflösung ist nur etwas niedriger und hier und da vllt etwas weniger Polygone. Aber nichts was den Leistungshunger am pc rechtfertigt, wenn es denn gerechtfertigt wäre
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Laphonso schrieb:Raytracing ist eine jahrzehnte alte Technik. Richtig "bekannt" auf Homecomputern wurde es bereits mit dem Amiga 500 dank der Juggler Demo so um 1987 rum und dank der Amiga Demoszene so ab 1990.
Anhang anzeigen 1340435
Das war halt nur pre rendered "Software Raytracing".
Nvidia hat das mit RTX nur geschickt vermarktet, weil die Turing GPUs die ersten Gaming GPUs waren, die speziell gefertigte Hardware Chips+Pipelines+Ansteuerung auf den Markt gebracht haben für Hybrides Rendering.
Das korrespondierte mit Microsofts DXR Einführung, der MS DirectX Schnittstelle für Raytracing über dedizierte Hardware, siehe die Ankündigung aus dem März 2018: https://devblogs.microsoft.com/directx/announcing-microsoft-directx-raytracing/ sowie den Computerbase Beitrag dazu:
https://www.computerbase.de/2018-03/directx-12-raytracing-dxr/
AMD hat mit RDNA 2 dann zwei Jahre später ebenfalls eine HW Lösung mit Ray Cores auf den Markt gebracht.
Die RE Engine aktiviert in RE4 nur moderat raytraced Reflexionen anstatt SSR, und dadurch ist der Performanceverlust so gering. Andere (ressourcenhungrigere) Raytracing Effekte werden gar nicht genutzt.
Das RE 4 Raytracing ist gut im Sinne von performant, aber noch weniger anspruchsvoll als in RE Village:
https://www.overclock3d.net/reviews...c_performance_review_and_optimisation_guide/9
Aus diesem Grunde sieht man hier (und auch in Far Cry 6) nicht den "üblichen" Nvidia Vorsprung.
Das wenige Raytracing, das die RE 4 Engine abfordert, stemmen auch die RDNA GPUs ohne Probleme.
Aus diesem Grunde und für den Kontrast , die eigene Architektur zum Scheinen zu bringen (Zwinkersmiley!), inszenieren Nvidia sponsored Games natürlich das volle Raytracing Effekte-Programm mit mehr Last auf den Raytracing Parts der GPUs.
Vor allem im Preis.
Alles andere als Platz 1 in alles Benchmarks bei den Anschaffungskosten von zwei oder drei GPUs wäre auch Banane ;-)
😂 Denke der Kopierschutz Müll mal wieder. 😉Manegarm schrieb:Ne, die Auflösung ist nur etwas niedriger und hier und da vllt etwas weniger Polygone. Aber nichts was den Leistungshunger am pc rechtfertigt, wenn es denn gerechtfertigt wäre.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Sieht ohne auch super aus. Ich weiß es )scootiewolff22 schrieb:Einfach RT ausstellen, alles läuft, fertig bumms aus
Also das Video ist schon von Schlechter Qualität, und wieso sehe ich soviele Performance Meckerrei? Klar läuft das nicht rund mit ner 1050ti oder was weiß ich. Kumpel spielt es mit einer 6800XT, weniger Frames wie ich.. Aber auf Smooth. 8 Kerner mit Knappen 5 ghz und ne Oberklasse bis Highend Karte und der Drops ist gelutscht.Mcr-King schrieb:😂 Denke der Kopierschutz Müll mal wieder. 😉
Heya, danke für die Info, aber ich hab zwei, drei Fragen dazu:Laphonso schrieb:Mit dem DLSS Mod im RE4 Remake reiht sich die komplett AMD FLotte wieder hinter Nvidia ein 😂
Okay, das ist ja schon mal etwas, danke.Mimir schrieb:@Tagesmenu
RTX 2000 und 3000 können auch "DLSS3", allerdings nur das Upscaling.
Hab grad ein wenig rumprobiert und die DLSS2 dll macht tatsächlich keinen Unterschied. Hab auch noch mal alle Modbestandteile runtergeschmissen und die Screen space reflections angeschaut und die sind auch nativ richtiger Mist, ist mir vorher wohl nur nicht aufgefallen.Mimir schrieb:Du kannst und solltest also am besten einfach die neueste v3 dll nutzen. Die Grafikfehler kommen von der inoffiziellen implementierung per Mod.