• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Resident Evil 4 (PC) im Test: Benchmarks und Analysen zur Technik des Remakes

Ich lese das so das man genau diese Waffen nicht verwenden darf

Dazu muss man das Spiel auch noch neu anfangen ohne das man ng+ startet

PS: habe jetzt auch gelesen das es durchaus Fälle geben kann wo auch eine 4090 abstürzen kann mit dem memory bug. Muss nicht aber kann

Muss aber sagen an dem Tag habe ich das Spiel auch von Morgens bis spät Abends ohne Pause gespielt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Allerdings frage ich mich, wie man auf der Burg alle Schätze bekommen soll? Auf der Mauer ist ein Schrank, wo ein Schlüssel benötigt wird. Ashley hatte einen Schlüsselbund gefunden, wo sie alleine in der Bibliothek war. Beim Wiedersehen mit Leon hat sie ihre Items fallen lassen, jedoch ohne den Schlüssel. Und im Uhrenturm ist auch ein Schatz, den man nicht erreichen kann. Der Fahrstuhl fährt dran vorbei, aber man kann nicht runterspringen. Und nachdem man Ramón getötet hat, kommt man auch nicht mehr in den Uhrenturm.
Mit dem Schlüsselbund von Ashley öffnest du die Schätze, die eben in der Bibliothek und im Mausoleum sind. Diese musst du auch mit Ashley sammeln, Leon bekommt den Schlüsselbund nicht.

Für die Schätze, wo Leon einen Schlüssel braucht, musst du (wie auch schon im Dorf), kleine Schlüssel suchen.

Im Uhrturm musst du den Schatz sammeln, BEVOR du mit dem Lift losfährst.

Tommy Hewitt schrieb:
Für die Schätze, wo Leon einen Schlüssel braucht, musst du (wie auch schon im Dorf), kleine Schlüssel suchen.

Dann gab es nicht genug von den Schlüsseln? Alles abgesucht hatte ich.

Tommy Hewitt schrieb:
Im Uhrturm musst du den Schatz sammeln, BEVOR du mit dem Lift losfährst.

Und wie kommt man dorthin? Die Treppe rechts ist versperrt und der Fahrstuhl hat unsichtbare Wände.
Ergänzung ()

Gimli2k schrieb:
Ich lese das so das man genau diese Waffen nicht verwenden darf

Was ist denn die Bonuswaffe?

Banger schrieb:
Doch, gibt es. Ich hatte einen im 1. Durchgang auch übersehen.
Banger schrieb:
Und wie kommt man dorthin?
Am besten einfach ein Video schaun dazu, ist schwer zu beschreiben, aber eigentlich ein sehr einfacher Schatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:

Und wie kommt man dorthin? Die Treppe rechts ist versperrt und der Fahrstuhl hat unsichtbare Wände.
Ergänzung ()

Was ist denn die Bonuswaffe?
Leider alle Waffen die man durch Spielen freischalten kann.

Auch der unendliche Raketenwerfer usw. Sogar das unzerstörbare Messer darf man wohl nicht nutzen.

• Gefällt mir
Und man muss sogar noch ein neues Spiel auf Profi starten ohne bereits aufgerüstete Waffen usw.

Banger schrieb:
.... irgendwo 3 von den Kastellanen übersehen. :(

Einer war noch bei der Hütte am See.

Wie lange man wohl braucht, um 2 Mio. Ptas zu farmen? Mal das ganze infizierte Kult-Gesindel mit unendlich Raketenwerfer wegblasen. :king:

Wäre schön, wenn man auch das hier noch freischalten könnte?

Nach dem einmaligen Durchspielen stehen mehrere Minispiele zur Verfügung, die allerdings je nach Version unterschiedlich sind:

• In Assignment Ada muss man mit der Spielfigur Ada Wong auf dem Militärgelände der Insel fünf Las-Plagas-Proben sammeln
  • in The Mercenaries müssen auf verschiedenen Karten so viele Gegner wie möglich in einer bestimmten Zeit besiegt werden, wofür mehrere Charaktere zur Verfügung stehen.
  • in Separate Ways kann der Spieler einige Abschnitte des Hauptspiels aus der Sicht von Ada Wong nachspielen und schaltet nach erfolgreichem Beenden die Waffe „Chicago Typewriter“ und die Kleidergarnitur „Special 2“ (Ritterrüstung für Ashley) frei.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Resident_Evil_4

Gimli2k schrieb:
Und man muss sogar noch ein neues Spiel auf Profi starten ohne bereits aufgerüstete Waffen usw.

Das könnte dann nervig sein, ähnlich wie auf Schwer? Und für Durchrushen dann auf Einfach mit unendlich Raketenwerfer und alles an Loot liegen lassen, um mit 8 Stunden auszukommen.

Ich versuche es gerade auf Profi ohne die Waffen das ist zum Teil wirklich nervig ^^ da ist schon die Stelle anfangs im Dorf zäh. Vor allem wenn der Typ mit der Kettensäge auch noch auftaucht.

Für die S Rank Erfolge kann man wirklich einfach den Raketenwerfer nutzen

• Gefällt mir
Gimli2k schrieb:
Ich versuche es gerade auf Profi ohne die Waffen das ist zum Teil wirklich nervig ^^

Nur mit Messer durchspielen? Du wirst bestimmt noch mehr kotzen. Bosskämpfe mit Messer und diese Regenerador mit den 3-4 Herzen könnten dann auch ziemlich asi sein.

Im Dorf sollte rumlaufen reichen, nur Gegner kurz messern, wenn er von vorne kommt, und den Typen mit der Kettensäge meiden. Zeit verstreichen lassen.
Ergänzung ()

Welche Pistole lohnt sich eigentlich, bzw. ist die beste? Aktuell habe ich diese altmodische, wo man noch die Rückstoßstütze dran hat, die noch extra Platz wegnimmt. Man kann sich regulär eine kaufen, aber auch von Spinellen 2 Stück.
Ergänzung ()

Hier mal ein gutes Outro-Lied und Vergleichsbilder.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er kann:) es gibt eine Phase da muss man dem Vieh ausweichen da es manchmal umgekehrt und dann springt da hat man auch noch die Kontrolle über das Boot

Wenn es die Phase ist wo das Boot stehen bleibt und das Monster erst im Kreis schwimmt und dann versucht das Boot mit Leon zu fressen muss man den Speer werfen

Wenn das Monster fast tot ist wirds schlimmer da blickt man manchmal kaum noch durch weil man ja auch dem Schrott im Wasser ausweichen muss ^^

• Gefällt mir
Die Harpune wurde da reingeworfen, wo es anschließend unterm Boot verschwand. Wenn es von oben einem ins Gesicht sprang, musste irgendwie doch ausgewichen werden. Naja, irgendwas haben die geändert, auf Mittel brauchte ich weniger Versuche.

Bekommt man auf dem Weg zur Burg eigentlich noch einen Schlüssel für einen Schatz? Und wie will man da 2 Mio. zusammenkriegen für den unendlichen Raketenwerfer? Wenn der Abschnitt beendet ist, habe ich vielleicht 500.000. Man muss ja doch Kohle ausgeben, um Rüstung und Messer zu reparieren.

Für den Raketenwerfer braucht es mehrere Durchgänge ich habe ihn erst nach 4 mal durchsucht kaufen können^^

Ich habe vorhin zumindest 2 Schlüssel in der Burg gefunden

Ich versuche gerade den Erfolg wo man auf Profi spielen muss ohne die Bonuswaffen, das ist zum Teil nervig xd bin gerade kurz vor Ende vom 12. Kapitel

PS: Ashley hat mich bisher noch kein einziges Mal zum scheitern gebracht ^^ die Stelle wo man sie beschützen muss wo sie 2 Rädchen drehen muss ist aber trotzdem sehr schwer

• Gefällt mir
Gimli2k schrieb:
Für den Raketenwerfer braucht es mehrere Durchgänge ich habe ihn erst nach 4 mal durchsucht kaufen können^^

Da muss man aber immer auf Profi spielen oder kann man auch auf Einfach spielen, um das Geld zu farmen? Fairer wäre es, wenn der unendliche Raketenwerfer nur 500.000 Ptas kosten würde. Auf Einfach könnte man den Lauf mit Pistolen versuchen, aber da muss man sich wieder die Koffererweiterung usw. kaufen, weil da das Inventar nicht übernommen wird. Ebenso könnte man auf Einfach ohne Heilung spielen, da es dort bisschen Autoheilung gibt.

Gimli2k schrieb:
PS: Ashley hat mich bisher noch kein einziges Mal zum scheitern gebracht ^^ die Stelle wo man sie beschützen muss wo sie 2 Rädchen drehen muss ist aber trotzdem sehr schwer

Es könnte auch die Stelle asi werden, wo sie ebenfalls einen Schalter betätigen muss, da wo die aufklappbare Brücke ist. Sie ist hinter dem Gitter und da kommt das Gesindel, was sie wegtragen will. Auf der Seite von Leon kommen dann diese Regenerador, die man schwer ausschalten kann und man will auch nicht das schwere Gewehr verschwenden, obwohl das noch am besten geht, was mit dem Wärmebildvisir die 4 Herzen anzeigt.

Gimli2k schrieb:
Ich habe vorhin zumindest 2 Schlüssel in der Burg gefunden

Ich brauche diesmal noch einen vor der Burg. Da in dem Bereich, wo doch die 2 Typen mit der Kettensäge kommen und da wo man den Dorfvorsteher (?) in der brennenden Hütte töten muss.
Ergänzung ()

Übrigens, der Riese im Steinbruch brauchte nur 1-2 Versuche, nicht so ein hartes Generve wie mit dem Seeungeheuer.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Schätze habe ich jetzt alle, war ein Schrein und keine Schublade für einen kleinen Schlüssel. Der Gegner in der brennenden Hütte war aber wieder ätzend mit nur 2 Heilungen verfügbar.

Ja der kann schwer sein hat mich bei den ersten Versuchen immer mit den Fässern getroffen weil ich nicht schnell genug war um darauf zu schießen.

Für den Raketenwerfer kann man aber auch eine leichtere Stufe nehmen kann man ja am Ende wenn man durch ist immer ändern

• Gefällt mir
Gimli2k schrieb:
Ich hab nichtmal alle Schätze gefunden im 1. Durchgang und konnte den dann vorm Dorfvorsteher-Bosskampf im 2. Durchgang kaufen. Hab halt alle Schätze möglichst gut kombiniert und alle anderen aufgerüsteten Waffen verkauft (die bringen ja gut Kohle).
Banger schrieb:
Fairer wäre es, wenn der unendliche Raketenwerfer nur 500.000 Ptas kosten würde.
Das wäre viel zu wenig, den könntest ja dann schon im 1. Durchgang bald mal kaufen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben