• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil 4 Remake: Ein erster Eindruck zur Technik anhand der Chainsaw-Demo

BloodReaver87 schrieb:
Frage gibts in RE4 auch wieder einen „unbesiegbaren“ Gegner von dem man flüchten muss?
Nein, Gott sei Dank nicht. Bei Mr.X habe ich RE2 Remake dann bald mal beendet, das nervte mich einfach nur.

In Dead Space war er ja immer nur ab und zu in einzelnen Räumen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, _Flattermann_, dohderbert und eine weitere Person
Crifty schrieb:
Also noch eine 5. Version ist doch etwas viel oder? Dagegen haben die anderen Teile nicht soviel Liebe bekommen.
Schon klar sehen aber alle so lala aus,will teil 1 mit der 2er+ Engine.
Macht null sinn alle teile abzugraden,und den 1ser nur etwas zu polieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aladin86 und GameOC
Wenn es auf der getesteten Hardware zu Performanceproblemen gekommen wäre, hätten die meisten Leute wohl ein Problem das überhaupt zum Laufen zu kriegen.
Mich locken Remakes nicht mehr. Hab es damals 1-2 mal gespielt - das reicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Dachte die kommt nur für Playstation. Da habe ich gestern noch kurz die Demo angespielt und war erschrocken über die schlechte Grafik.

Wenns bei Geforce Now kommt wird es gekauft.
Die Grafik reizt mich sehr, die Remastered Teile haben auch überzeugt, ich hatte viel Spaß.

ich habe noch nie RE4 gespielt ;) geil, ne?
3 Auch nicht.
2, 7 und 8 waren aber 1A

Czk666 schrieb:
Dachte die kommt nur für Playstation. Da habe ich gestern noch kurz die Demo angespielt und war erschrocken über die schlechte Grafik.
Echt so schlimm? 😢

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
XStoneX schrieb:
Dämliche Frage: ist es ein selbstlaufendes oder spielbares Tech-Demo?
Es ist eine ganz klassische Demo, du spielst also selber :)

• Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, [wege]mini und Jan
Maxminator schrieb:
Die Demo wird wohl kein DENUVO haben - fertiges Spiel wahrscheinlich. Somit ca. 10-15 FPS weniger?
CAPCOM und Square-Enix lieben DENUVO, somit wird das auch in der Vollversion sein.
Kommt darauf an ob sie das wieder so vermasseln wie bei RE 8, wo Capcom's eigene DRM Software die Perfomance gedrückt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Ich bin bzgl. des 4. Teils gemischter Gefühle:
Einerseits höre ich davon, dass es eher einer der besseren Teile sein soll, andererseits turnt mich der gedanke über Zombies mit Waffen, Loot und Händler schon sehr ab.

Ich denke ich schaue mir heute auch mal die Demo an, ob die Grafik wirklich so schlecht ist wie manche hier behaupten.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, halbtuer2 und GameOC
Windell schrieb:
Du brauchst kein RE4 Remake, spielst doch sowieso nur Lost Ark. :D
Kommt das jetzt immer von dir?^^.

Gehöre halt nicht zur generation ich wechsel spiele wie de unterhose und mache das was die Streamer machen^^.
Und so lange wies spaß macht?

Bedeutet aber nicht das ich nicht auch mal was anderes zocke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Warum muss das erst so spät erscheinen? Anfang April fängt meine Arbeitssaison wieder an und ich hab keine Zeit mehr zum Zocken.
Is doch kacke.

EDIT: Mit Denuvo... noch mehr kacke.

• Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127
Vitali.Metzger schrieb:
die Grafik wirklich so schlecht ist
Also was ich so gesehen hab,siehts wie 2&3 Remake aus,und das ist mMn alles andere als schlecht.

Vielleicht haben die Leute de demo auf konsole gespielt,die das nur auf 720p rendertxD

Czk666 schrieb:
erschrocken über die schlechte Grafik.
Schlechte Grafik, schon lange so kein "schlechten" Witz gehört. RE4 ist grafisch auf aktueller Höhe.

• Gefällt mir
Reaktionen: seech, -=[CrysiS]=-, MiroPoch und 4 andere
Crifty schrieb:
Also noch eine 5. Version ist doch etwas viel oder?
Directors cut war kein Remake sondern eine überarbeitete version mit höheren Schwierigkeitsgrad und verschiedenen spielszenarien.

Die Version auf dem Gamecube war tatsächlich ein Remake, aber mit vorgerenderter Kulisse ohne Echtzeitberechnung sondern Einzelbild Berechnung jeder Szene.

Ein richtiges Remake mit RE Engine wie das Remake von Resident Evil 2 wäre schon ganz nice, das HD Remake auf PC ist ja eher nen Remaster vom GC Remake.

RE4 war noch ganz ok, leider der Vorbote bevor es mit der Serie ab Teil 5 bergab ging und mit Teil 6 endgültig gegen die wand gefahren wurde.

Slayn schrieb:
Schlechte Grafik, schon lange so kein "schlechten" Witz gehört. RE4 ist grafisch auf aktueller Höhe.
Auf der ps5! sieht es echt nicht gut aus. Verwaschen, Kantenflimmern, ...

Gerade habe ich die Demo am PC beendet. Dort sieht es tatsächlich vernünftig aus. Hatte alles voll aufgedreht mit 1440p ohne fsr2. Anfangs war es mega ruckelig. Anti lag hat das dann beseitigt. Verstehe ich nicht mehr mit dem Geruckel.

Rhoxx schrieb:
Ich bin bzgl. des 4. Teils gemischter Gefühle:
Einerseits höre ich davon, dass es eher einer der besseren Teile sein soll, andererseits turnt mich der gedanke über Zombies mit Waffen, Loot und Händler schon sehr ab.
Es sind ja auch keine Zombies, sondern parasitär infizierte Menschen. Diese Parasiten nennen sich las Plagas und steuern bzw verändern die Leute

• Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, Fyrex, DrTimeWaste und eine weitere Person
Blood011 schrieb:
Kommt das jetzt immer von dir?^^.

So siehts aus. Sobald ich dich unter irgendeiner Spielenews lese. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und MrWaYne
Zurück
Oben