• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil 4 Remake: Ein erster Eindruck zur Technik anhand der Chainsaw-Demo

@Blood011
Compound Fracture, Project Ferocious und Dino Trauma sind in der Entwicklung.

Instinction kommt Dino Crisis am nächsten.

XStoneX schrieb:
Dämliche Frage: ist es ein selbstlaufendes oder spielbares Tech-Demo?
Eine spielbare Demo, wohl erstes Level soweit ich das gerade angezockt habe...komme aber schon nicht weiter weil ich immer sterbe :D
Ergänzung ()

S.Kara schrieb:
Kaum RayTracing, FSR 1+2 aber kein DLSS. Muss wohl ein AMD-Titel sein.

Dafür gibt es dann von mir keinen Cent, kein Bock so einen Mist zu unterstützen.
Wenn das in der Vollversion anders sein sollte dann ok.
Aber wenn es nun nur DLSS und RT unterstützen würde und kein FSR, dann hättest du es sofort gekauft?
Was sind das für sinnlose Argumente?
Zumal FSR auch mit NV GPUs läuft....was ein getrolle....

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, _Cassini_ und Pisaro
Czk666 schrieb:
Dachte die kommt nur für Playstation. Da habe ich gestern noch kurz die Demo angespielt und war erschrocken über die schlechte Grafik.
Darfst halt nicht auf 720p und low settings spielen. Die Grafik ist absolut top, vor allem die Belichtung + Details. Endlich mal wieder ein voraussichtlich qualitatives Remake und man findet dennoch schon wieder solche Nörgler. Yikes

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
LochinSocke schrieb:
Leider keine Linuxversion.
Gerade mal die Demo hier getestet:
Auf dem PC läuft es einwandfrei out-of-the-box mit Proton 7.0-6 , 130-140 FPS in WQHD (FSR off) mit allem auf Anschlag im Waldgebiet, in Innenräumen 10-30FPS mehr. Sieht auch echt hübsch aus.

Auf dem Steam Deck: Proton 7.0-6 crasht beim Start, Proton Experimental und GE-Proton laufen, aber haben Grafikartefakte in dunklen Bereichen. Laut Reddit soll es mit dem Proton Hotfix aus dem Preview Channel bereits laufen.

Das Spiel läuft aber auch mit der selben Engine wie bereits andere Deck verifizierte Spiele, also hätte mich gewundert, wenn es da große Problemen geben sollte.

Blood011 schrieb:
... oder die alten, noch guten AC-Teile. Das alte Rom in aktueller Grafik wär schon was :)

• Gefällt mir
Reaktionen: TonKlang und Nine-tailed Fox
00Zetti schrieb:
Der Kettensägen-Typ sieht ja aus wie ein Hammerhai. Was hat man sich denn dabei gedacht :D
Genau an dem Hammerhai verzweifle ich gerade :D

Zumal es für die gebotene Grafik garnicht mal so gut läuft bei mir. In 1440p und max. Details gerade mal 40-50FPS :D
Nur mit FSR läufts Richtung 60-70FPS. FSR sieht aber dennoch sehr gut aus.

Und diesen Haargrafikbug von dem CB erzählt, den habe ich nicht mit FSR2. Haare sehen normal aus bei mir.

time-machine schrieb:
RE4 war noch ganz ok, leider der Vorbote bevor es mit der Serie ab Teil 5 bergab ging und mit Teil 6 endgültig gegen die wand gefahren wurde.

Wobei der fünfte Teil auch heute noch sehr häufig als eines der besten Coop Spiele angesehen genannt wird.

Die dichte Atmosphäre von Teil 1-4 hat Capcom imho erst wieder mit der aktuellen Trioligie erreicht. .

00Zetti schrieb:
Was hat man sich denn dabei gedacht :D
Wohl inspiriert von Texas Chainsaw Massaker, da hatte der Typ auch so Goldfisch Augen, erinnerst?

MrHeisenberg schrieb:
Ich hätte gern ein Remake von Dino Crisis :(
Ich hoffe das wird mal irgendwann was, die brutalen Dinos fand ich schon immer besser als die lahmen Zombies.

Dancefly schrieb:
Das natürlich schon lange auf der Liste,bin aber noch sehr skeptisch sieht mal wieder zu gut aus um wahr zu sein.
Bis jetzt gabs ja auch noch nicht soviel zu sehen und das was es gab war gefühlt 25FPS.

Nicht das es auch nen Papier Tiger wie DayBefore ist^^

MR2007 schrieb:
oder die alten, noch guten AC-Teile.
Ok damit konnte ich mich nie anfreunden,auch Crysis und Farcry nicht wirklich,da war wirklich nur der erste Teil jeweils ganz gut.

Hab es jetzt mal kurz probiert und an verschiedenen Stellen gebencht und aggregiert.
1440p RT normal FSR2 UQ und alles an und maximal.

1678458486186.png

Den Grafikfehler bei den Haaren hab ich anscheinend nicht. Eventuell nVidia Problem?
1678458376206.png

Vermisse aber ein Schärferegler, FSR macht das Bild doch um einiges unschärfer als ohne. Muss der Treiber wohl herhalten.

Crifty schrieb:
Das wievielte Remake bzw. Version von 1 soll es denn werden? Es gibt:
  • Resident Evil
  • Resident Evil Directors Cut
  • Resident Evil Remake (erst für Gamecube und dann für den PC)
  • Resident Evil Remake HD Edition
Resident evil DC war ein farbiges intro und 2 schwierigkeitsgrade, sonst ident.
Heutzutage wäre das ein kostenloses Update.
Resident Remake HD Edition ist auch nur ein Port der gamecube Version.

Unterm Strich bleiben also nur 2 Versionen.
Und Resident evil 1 in 3rd Person Perspektive wäre gefühlt wie ein komplett neues Resident Evil:)

Warnung an alle Ultra-/Super Wide Nutzer: wie schon RE 7, 8 und alle vorherigen Remakes bietet auch das RE 4 Remake keinen FOV Slider. Ohne Mod ist es somit unspielbar weil die Kamera am Rücken des Charakters klebt.

2231770_20230310031300_1.png

Die Entwickler werden dümmer statt klüger hab ich das Gefühl. Hauptsache immer mehr Geld für die Spiele verlangen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, Dittsche, r4v398 und 2 andere
dumm sind wir, die solche Produkte zum Vollpreis kaufen! Daher warten/ oder hoffen, dass es ohne DENUVO kommt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: r4v398
Ich hatte RE 4 vorbestellt, der fehlende FOV Slider in der Demo und garantiert auch in der Vollversion macht mich aber ziemlich wütend. Also habe ich Vorbestellung vorhin storniert.

FOV Slider gibt es seit Jahrzehnten, mein Verständnis für das Fehlen des Sliders geht inzwischen gegen null.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
so ist es! Ihr seid es schuld - ihr blöden Vorbesteller! Man bestellt nichts vor wo man den Inhalt nicht kennt!

Vorbestellen ist ein Bärendienst für die Industrie! Nie vorbestellen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
MrHeisenberg schrieb:
Shinji Mikami hat schon etwas in einem Interview angedeutet und letztes Jahr einen Post, glaube auf FB verfasst, der auch schon auf ein Dino Crisis Remake hindeutet.

@Atma
Also ich habe jetzt bei 2 auf Youtube gesehen das es einen Slider für "Sichtweite" gibt. Würde mich wundern wenn der Seitenverhältnis gebunden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrHeisenberg
9t3ndo schrieb:
Shinji Mikami hat schon etwas in einem Interview angedeutet und letztes Jahr einen Post, glaube auf FB verfasst, der auch schon auf ein Dino Crisis Remake hindeutet.
Mikami ist schon lange nicht mehr bei Capcom. Er ist auch nicht mehr bei TangoGameworks, soweit ich weiß ist er in den Ruhestand gegangen. Dino Crisis ist einfach nicht populär genug, das Capcom das auch nur in Erwägung zieht. Dino Crisis hat zwar eine Fangemeinde, aber die ist bei weitem nicht so groß wie die von Biohazard / Resident Evil, leider. Ich fand DC1 und DC2 auch ziemlich gut.

MrHeisenberg schrieb:
Das können die gerne als nächstes machen. Bei einem Onimusha Remake wäre ich aber auch nicht abgeneigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und 9t3ndo
Unerträgliche Anspannung habe ich bei Horror Games/Filme. Ich halte das nicht mehr aus. Ohne Sound geht's, aber mit Hölle.

Als ich Jünger war ging das alles ganz gut und habe ich gerne geschaut bzw. gezockt.

Ich kann man das nicht erklären wieso ich jetzt solche Probleme mit diesem Genre bekommen habe. Schlimm

9t3ndo schrieb:
@Atma
Also ich habe jetzt bei 2 auf Youtube gesehen das es einen Slider für "Sichtweite" gibt. Würde mich wundern wenn der Seitenverhältnis gebunden ist.
Der Slider ist die Bezeichnung nicht wert, zwischen Standard und Maximum ist fast kein Unterschied. Bei engen Passagen oder in Innenräumen zoomt die Kamera wieder ran und dann ist man trotz ganz nach rechts gezogenen Slider wieder in der Ausgangssituation :rolleyes:

Zurück
Oben