• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil 4 Remake: Ein erster Eindruck zur Technik anhand der Chainsaw-Demo

@kiraschiro
Das ganze ist jetzt vom November letzten Jahres: https://www.reddit.com/r/GamingLeak...c2decddab9&utm_source=embedly&utm_term=yqrx8i

Edit: wegen Tango Gameworks, es heißt nur das er das Studio in den kommenden Monaten verlassen wird (Stand ende Februar). Eventuell ist einfach für das Remake soweit alles Fertig und es geht jetzt nur ans Playtesten und Bug Fixing und Ende des Jahres sehen wir dann eine Ankündigung für Mitte/Ende 2024.
Wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

9t3ndo schrieb:
Danke für den Link, das Mikami von Tango zurücktritt ist vom Februar 2023:
https://www.gematsu.com/2023/02/shinji-mikami-to-leave-tango-gameworks
Für mich klingt das unrealistisch, das Mikami wieder mit Capcom arbeitet, einer der Gründe wieso Clover, Platinum und Tango gegründet wurden, war, weil Mikami sich mit Capcom verkracht hatte.
Aber kann gut möglich sein, dass sie sich wieder versöhnt haben.
Wie der Reddit Thread zeigt ist das auch nur ein Rumor, mal abwarten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
@kiraschiro
Ich bin der Meinung das er schon zum Teil für's RE2 Remake mit heran gezogen wurde. In irgendeinem Video tauchte er zumindest schon mal auf.

Hm, könnte sein das er da als Consulant gedient hatte :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Das Spiel hat wie so viele andere auch ein Problem mit Raytracing. Wenn Raytracing aktiv bleibt, egal in welchem Außmaß, habe ich spätestens nach 15 Minuten einen D3D Failed error.

Ohne Raytracing, maximalen Einstellungen und WQHD-Auflösung bekomme ich 110-140fps, bin sehr zufrieden und freue mich auf den Release.

• Gefällt mir
Reaktionen: pookpook
Blood011 schrieb:
Soul Reaver
Blood Omen
Eine Neuauflage der Legacy of Kain Serie würd ich so hart feiern, das wär gar nicht in Worte zu fassen. Vor allem Soul Reaver 2 und LoK: Defiance waren als Jugendlicher mit meine Lieblingsspiele. Das in der Grafik der aktuellen Tomb Raider 😍

• Gefällt mir
Reaktionen: V_182
Ich werde des es nur wieder spielen wenn ich es in mit meiner Quest 2 in VR erleben kann.
Flat reizt mich das Spiel nicht.

Blood011 schrieb:
Bedeutet aber nicht das ich nicht auch mal was anderes zocke.

Bei mir ist Lost Ark auch aktuell das Game, was ich raushole, wenn ich daddeln will. :D

Ich habe zwar erst 198 Stunden auf der Uhr, bin aber kurz vor 1460. Ich würde sagen, es läuft.

DischargeHammer schrieb:
Die Lederjacke sieht richtig gut aus (Material). Hätte fast Lust mir auch so eine zu kaufen ^^

Kann ich dir empfehlen. Ich trage Lederjacken seit über 20 Jahren. Aktuell ein Modell von Bugatti aus Nappa Leder. Kann ich nur lobhuldigen und es fühlt sich sogar "weich" an.

btt:

Eigentlich hat bei mir mit RE1 auf PS1 der Hype aufgehört. Damals haben wir das auf Bude gezockt, wie die bekloppten. Da wir damals alle beim Bund waren, könnte da mehr Wahrheit in dem Satz sein, als beabsichtigt. :evillol:

Das RE4 werde ich mir aber definitiv mal anschauen.

mfg

Hab die Demo jetzt auch mal gezockt und in 4K mit maximalen Stettings ohne FSR erreiche ich so 50-60 FPS. Bei der Performance sollte aber definitiv noch was drin sein, da es hin und wieder hackt.

Habe die Demo auf der PS5 gespielt und muss sagen das ist kein Resi für mich, bin auch von den Texturen zum Teil enttäuscht, sieht eher wie Mixed - Next-Gen aus. Geschmäcker sind verschieden aber wer ein Resi 2 erwartet wird derbe enttäuscht.

S.Kara schrieb:
Kaum RayTracing, FSR 1+2 aber kein DLSS. Muss wohl ein AMD-Titel sein.

Dafür gibt es dann von mir keinen Cent, kein Bock so einen Mist zu unterstützen.
Wenn das in der Vollversion anders sein sollte dann ok.

Ich kaufe auch keine Titel mehr ohne rt. Wozu habe ich eine 2000 Euro Karte. Sauerei. Danke AMD ihr macht den ganzen Spass kaputt.
Ergänzung ()

SH4DOWtheFOX schrieb:
Habe die Demo auf der PS5 gespielt und muss sagen das ist kein Resi für mich, bin auch von den Texturen zum Teil enttäuscht, sieht eher wie Mixed - Next-Gen aus. Geschmäcker sind verschieden aber wer ein Resi 2 erwartet wird derbe enttäuscht.
Auf der ps5 sieht's echt nicht gut aus. Am PC aber OK.
Ergänzung ()

Kenjiii schrieb:
Darfst halt nicht auf 720p und low settings spielen. Die Grafik ist absolut top, vor allem die Belichtung + Details. Endlich mal wieder ein voraussichtlich qualitatives Remake und man findet dennoch schon wieder solche Nörgler. Yikes
Hä? Die Playstation Version läuft mit 720p und Low oder was willst du mir mitteilen?

• Gefällt mir
Reaktionen: SH4DOWtheFOX
Crifty schrieb:
Das wievielte Remake bzw. Version von 1 soll es denn werden? Es gibt:
  • Resident Evil
  • Resident Evil Directors Cut
  • Resident Evil Remake (erst für Gamecube und dann für den PC)
  • Resident Evil Remake HD Edition

Also noch eine 5. Version ist doch etwas viel oder? Dagegen haben die anderen Teile nicht soviel Liebe bekommen.
Steng genommen gibt es aber nur 1 Remake. (GC Version) Diese wurde schon mehrfach Portiert halt. RE1 DC war halt RE1 mit minimalen Änderungen. Das Spiel war aber quasi das selbe.

@Topic
Bin nicht der größte RE4 Fan. Mit diesen Teil fing die Ballerbude and und der Gruselfaktor ging immer mehr flöten. Und der Spieler selber wurde ab Teil 4 immer mehr zum Rambo.

Die Demo aber selber gefiel mir überraschend gut. Man merkt sofort das die RE2 Remake macher hier ihre Arbeit machen. Aber...es ist nur der Anfang einer Demo. Ob das Fertige Spiel auch wieder zur Ballerbude wird oder man die Action zurückgeschraubt hat (Wünschenswert aber glaube es weniger) werden wohl die Tests verraten.

btw. ich wäre ja mal für ein Dino Crisis Remake.

Hab den Teil erst vor 2 oder 3 Jahren gespielt, daher bin ich raus beim Remake. Einmal durch genügt.

Hab’s mal an getestet im Raytracing Max Modus. Grafisch ok aber beeindruckt hat mich nichts. Richtig nervig war aber, das die Spielwelt sehr statisch zu sein scheint. Überall liegt Kram rum aber nichts bewegt sich oder lässt sich verschieben. Die Kulisse wirkt wie aus Bauschaum gegossen. Anno 2023 schon etwas mau.

Zuletzt bearbeitet:
Czk666 schrieb:
Hä? Die Playstation Version läuft mit 720p und Low oder was willst du mir mitteilen?
Dachte du redest vom PC. Haste die PS4 im Performance Mode am Laufen oder woran liegts, dass du von schlechter Grafik redest?

Vitali.Metzger schrieb:
Ich denke ich schaue mir heute auch mal die Demo an, ob die Grafik wirklich so schlecht ist wie manche hier behaupten.

Ich hab mir die Screenshots angeschaut, muss sagen, mir gefällt es.
Mir haben die Remakes von " und 3 allerdings auch zugesagt.
Na, vielleicht liegt es daran, daß ich mit den Originalen aufgewachsen bin, mittlerweile nicht mehr die volle Augenstärke habe, ein bißchen älter und reifer bin und einfach mit Spielspaß aufgewachsen bin,und nicht mit High End Grafik.

Und die Leute, die sich über Mr. X in Teil 3 beschweren und über Nemesis in Teil 3: daß gehörte damals schon dazu, und ja, ist schon scheiße, wenn man sich nicht hinter irgendeiner Hecke verkriechen kann und darauf wartet, daß sich der Lebensbalken wieder füllt, gell? 😂

Das ist quasi das gute Oldschoolgaming, damit bin ich und bestimmt auch Andere hier aufgewachsen und die pfeifen eben dann auch Blenderoptik und genießen stilvolle Remakes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Tommy Hewitt schrieb:
Nein, Gott sei Dank nicht. Bei Mr.X habe ich RE2 Remake dann bald mal beendet, das nervte mich einfach nur.

In Dead Space war er ja immer nur ab und zu in einzelnen Räumen.

Gibt ne Mod um Mr. X zu entfernen, dann taucht er nur bei den tatsächlichen Bosskämpfen auf, sehr entspannend:heilig:

Zurück
Oben