• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil 4 Remake: Ein erster Eindruck zur Technik anhand der Chainsaw-Demo

Tommy Hewitt schrieb:
Nein, Gott sei Dank nicht. Bei Mr.X habe ich RE2 Remake dann bald mal beendet, das nervte mich einfach nur.

In Dead Space war er ja immer nur ab und zu in einzelnen Räumen.

Hab da einfach ne Mod drauf gemacht gehabt und Mister X war weg. 🤭
Mich nervt sowas auch extrem.. Ich will die Atmo geniessen, alles in Ruhe erkunden..
RE3 Remake habe ich erst gar nicht gekauft..

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Dukey, jcdenton2 und 3 andere
Ich kann jetzt schon sagen das Original RE4 mit HD Mod ist 99% besser als dieses "demake" da so viel from Script in den Vorschau Videos geändert wurden... und das Aussehen und Outfits nicht mal versucht wurde beizubehalten...

Die Lederjacke sieht richtig gut aus (Material). Hätte fast Lust mir auch so eine zu kaufen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, GeCKo127, [wege]mini und 2 andere
hmm...stürzt immer ab, egal welche Einstellungen. Alle anderen Games laufen ohne Probleme.
RTX 3070, I7 8086K, 32 RAM DDR4, Treiber 531.26 und Windows 11

Fehler gefunden: Entweder Raytracing oder FSR 2.0 ausschalten. Beides aktiviert bringt das Spiel zum abstürzen.
2023-03-10 14_24_38-Resident Evil 4 Chainsaw Demo.png

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja froh dass es auf meine alten Mühle läuft, aber die Steuerung der Engine.. wie in Evil-Within, Leon läuft herum als wäre er besoffen. Und seit wann kann er spanisch? Na ja..., ich weiß nicht. Nostalgie kommt auf, aber alles ist so lahm, Magazin wird in Zeitlupe nachgeladen. Die Maus musst ich auch erst mal umstellen, war im Default total unbrauchbar. Bin immer noch geschädigt von RE7, und hier scheint vieles übernommen... Inklusive dieser Bärte.. PTBS Potenzial... da werden einfache spanische Dorfleute wie die übelsten Hillbilies dargestellt. Ohman.

PrinceVinc schrieb:
Ich kann jetzt schon sagen das Original RE4 mit HD Mod ist 99% besser als dieses "demake"
Kommt mir auch so vor.. bin mal gespannt wie sie Ashley verunstaltet haben...

Nen 20er im Sale, aber 60€ kann sich Capcom abschminken da erwarte ich deutlich mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990
10 Sekunden nachdem ich ingame war, stürzte das Spiel bereits ab. Sehr gut

• Gefällt mir
Reaktionen: r4v398
LochinSocke schrieb:
Leider keine Linuxversion.
Ich glaube schon

• Gefällt mir
Reaktionen: AxelFoley
remake remake, early access early access, remaster remaster, resurrected resurrected, paytowin paytowin
melk melk melk melk

steckt eure ressourcen in neue spiele statt sie für aufgewärmten käse zu verschwenden ihr trollos

Ich hätte gern ein Remake von Dino Crisis :(

• Gefällt mir
Reaktionen: f1delity, Sirhaubinger, Dukey und 11 andere
Kaum RayTracing, FSR 1+2 aber kein DLSS. Muss wohl ein AMD-Titel sein.

Dafür gibt es dann von mir keinen Cent, kein Bock so einen Mist zu unterstützen.
Wenn das in der Vollversion anders sein sollte dann ok.

Tommy Hewitt schrieb:
Nein, Gott sei Dank nicht. Bei Mr.X habe ich RE2 Remake dann bald mal beendet, das nervte mich einfach nur.

In Dead Space war er ja immer nur ab und zu in einzelnen Räumen.
Das hat mich auch irre gemacht und ließ mich leider zeitweise zu einem Trainer greifen, um entspannter zu werden. Bei RE erkennt man seine eigene Resilienz 😅

S.Kara schrieb:
Dafür gibt es dann von mir keinen Cent, kein Bock so einen Mist zu unterstützen.
Nach der Logik müsste du gefühlt die hälfte der Spiele nicht spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dukey, DannyA4 und _Cassini_
S.Kara schrieb:
kein Bock so einen Mist zu unterstützen.
Aber properitäres DLSS ist in Ordnung? Wie kann das ein Kaufentscheidungsgrund sein? Entweder einem gefällt das Spiel oder nicht, drauf zu verzichten, nur weil ein bevorzugtes Feature nicht untestützt wird, klingt irgendwie nicht sehr logisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, Fyrex, DannyA4 und 2 andere
RiseAgainstx schrieb:
steckt eure ressourcen in neue spiele statt sie für aufgewärmten käse zu verschwenden ihr trollos
Forspoken war ja was neues ist aber gefloppt. Ich denke mal die Entwickler wollen auf der sicheren Seite sein. Andersherum hat sich Hogwarts Legacy sehr gut verkauft.

Ich habe übrigens RE4 nie gespielt, werde es zum ersten mal zocken, da kommt das Remake zur rechten Zeit ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
RiseAgainstx schrieb:
remake remake, early access early access, remaster remaster, resurrected resurrected, paytowin paytowin
melk melk melk melk

Als wären neuentwickelte Spiele besser als die verbockten Remakes.

Welche Spiele konnten denn die letzten Jahre überzeugen? Für mich war da nicht eins dabei. Es ist immer der gleiche langweilige Open World Stuss.

Deswegen werde ich das Vergehen, was die Entwickler mit dem neuen Halo verbrochen haben NIEMALS verzeihen. Sie haben Halo gegen dieses von mir abgrundtief verhasste Open World Prinzip in Shootern und Action-advantueres eingetauscht und haben es einfach verbockt.

MrHeisenberg schrieb:
Ich hätte gern ein Remake von Dino Crisis :(
Ich hätte von soviele spiele gern nen Remake.

Vorallem von FEAR1 da es das hier zu lande ja nur cut gab und ich es deshalb nicht gespielt hab.
Sollte ja heute deutlich lockerer sein....

Soul Reaver
Blood Omen
Timesplitters was auch sehr abwechslungsreich war,und der MP auch nice war.
Perfect Dark

U.S.W.

• Gefällt mir
Reaktionen: V_182 und MrHeisenberg
_Cassini_ schrieb:
Aber properitäres DLSS ist in Ordnung? Wie kann das ein Kaufentscheidungsgrund sein? Entweder einem gefällt das Spiel oder nicht, drauf zu verzichten, nur weil ein bevorzugtes Feature nicht untestützt wird, klingt irgendwie nicht sehr logisch.

Das sind diese PC "Gamer" :D. Das spiel ist egal, hauptsache, die Technik entspricht den eigenen Wünschen.

Das passiert halt, wenn man Spiele kauft, nur um die eigene Hardware zu testen anstatt Hardware zu kaufen, um geile Spiele zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phobsen, Sirhaubinger, Hollow84 und 6 andere
So viel Geld für veraltetes?
Auch wenn es aufgehübscht ist, nein Danke.

Der Kettensägen-Typ sieht ja aus wie ein Hammerhai. Was hat man sich denn dabei gedacht :D
Ich habe es damals auf dem GameCube schon geliebt. Definitiv einer der besten Teile der Reihe - der lohnt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Dukey, 9t3ndo und danyundsahne
Hab alles auf maximum gestellt trotz Grafikspeicherwarnung. bei 3840 x 1600. Demo lief flüssig bei min. 65fps.
Aber der Speicher könnte knapp werden. Maximal wurden11,7GB belegt.

Zurück
Oben