• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil 4 Remake: Ein erster Eindruck zur Technik anhand der Chainsaw-Demo

Demo lief butterweich und die Atmossphäre ist schon geil.
Einziger Bug den ich einmal hatte war das der Curser in der Mitte kleben blieb trotz Controller Steuerung.
Ein kurzes schwenken auf den Desktop hat dann das Problem aber gelöst un der Cursor war weg.

S.Kara schrieb:
Ich habe halt meine Prinzipien was ich unterstützen will und was nicht. Wenn das für dich Getrolle ist dann bitte...
Getrolle ist das definitiv nicht. Jeder darf und sollte seine eigene Meinungen bzw seine eigenen Prinzipien haben.

Allerdings denke ich mir, zumindest wenn es um Gaming geht: egal wer es für wen was auch immer optimiert oder nicht, wenn mir Spiel XY Spaß macht wird es gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
S.Kara schrieb:
Mir geht es nicht darum dass ich unbedingt DLSS will, sondern dass ich solche Spielereien nicht unterstützen möchte, wo ein Spiel speziell für einen Hersteller entwickelt wird.

Ich habe halt meine Prinzipien was ich unterstützen will und was nicht. Wenn das für dich Getrolle ist dann bitte...
Ok, das bedeutet du besitzt nur Spiele, die entweder beide Upsampling Techniken besitzen oder keines der beiden?
An sich eine gute Einstellung, aber in der Umsetzung ist das doch kaum machbar?! Es gibt 100e gute Games die nicht beide Techniken unterstützen und diese Games lässt du dann aus deinem Prinzip alle links liegen?!
Irgendwie schwer vorstellbar :D

Aber ich glaube dir mal. ;)

Naja... ALLES MAXIMUM inkl. Raytracing und locker 60-90fps in 3440x1440... im prinzip wie Village von der Grafik und Performance. Läuft...

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
TeufelsGeneral schrieb:
Umbrella der böse Konzern bei Resi mit dem die Zombie Seuche überhaupt angefangen hat;-). Wie gesagt spielt aber bei dem Teil keine Rolle
So richtig angefangen hat es mit Miranda, welche mit dem Megamyzeten experimentiert hat und Spencer erst den Anreiz gab, Umbrella zu gründen und mit einem Virus zu experimentieren, welcher sich besser eignet um die Masse zu infizieren, als ein Pilz :D

• Gefällt mir
Reaktionen: PC_Peter, Öcher Tivoli und Pisaro
_b1nd schrieb:
Gibt ne Mod um Mr. X zu entfernen, dann taucht er nur bei den tatsächlichen Bosskämpfen auf, sehr entspannend:heilig:
Gute Idee!
Such dir gleich eine Mod, welche die Zombies entfernt. Dann wird es noch entspannter. ;)
Oder noch besser: Einfach den Godmode an, dann kann man sich alle Kämpfe sparen und schön angenehm durch Racoon City schlendern. Dann nervt euch die Apokalypse nicht mehr so stark. :lol:

Ihr behaupt aber hoffentlich nicht vor anderen Leuten, ihr hättet das Spiel durchgespielt, oder?
Das ist Resident Evil und kein Kaffeekränzchen. :skull_alt:
Einfach nur peinlich. Mein Verständnis dazu geht gegen Null.
Lasst das Spiel doch weg, wenn es euch keinen Spaß macht, ohne es zu verstümmeln. :rolleyes:

So schlimm war Mr. X nicht wenn man herausgefunden hat wie er "tickt" Um ehrlich zu sein der Hellste ist er nicht. Ob es wirklich Nötig war...darüber lässt sich streiten.

Sieht gut aus, alles auf Max inkl. Raytracing in 3440x1440 mit ca. 60-75fps im Schnitt. Gut spielbar, bis zum Absturz direkt am Haus zum zweiten Mal in Folge. Jemand ne Idee wieso?

1678487387094.png

• Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
MrHeisenberg schrieb:
Ich hätte gern ein Remake von Dino Crisis :(
OH JA, davon Träume ich schon. Das wäre ein HIGHLIGHT!!! 😍
Ergänzung ()

Dancefly schrieb:
@Blood011
Compound Fracture, Project Ferocious und Dino Trauma sind in der Entwicklung.

Instinction kommt Dino Crisis am nächsten.
Ja schön und gut, aber das ist eben nicht Dino Crisis - Story, Feeling, Umgebung usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
CrAzYLuKe schrieb:
Sieht gut aus, alles auf Max inkl. Raytracing in 3440x1440 mit ca. 60-75fps im Schnitt. Gut spielbar, bis zum Absturz direkt am Haus zum zweiten Mal in Folge. Jemand ne Idee wieso?

Anhang anzeigen 1334559
bei mir nicht. spiele auch in 3440x1440 und alles MAX hab aber so 65-90fps mit meiner RX6800.
ist nen AMD optimiertes spiel
Ergänzung ()

Eines der besten Spiele aller Zeiten. Habe es unzählige Male auf PS2 und auch auf der PS3 und PS4 als remastered Version gespielt. Ich freue mich sehr darauf, würde mich aber über einen Test mit älterer Hardware und deren Performance freuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Läuft gut auf Core i9-9900K und Radeon™ RX 6900 XT.

An alle die Probleme mit Abstürzen haben, habe gerade erfahren, neuster Treiber (Nvidia) löst es wohl.

Weiß nicht wie oft ich auf der PS1 Resi DC und Teil 2 gezockt habe, zwei natürlich öftern nie geschafft den Typen mit der MP5 freizuschalten.

Keine Ahnung 4 hat mich jetzt nicht so Abgeholt, lag auch daran dass es bei mir immer Abgestürtzt ist an einer bestimmten Stelle (PC)

mfg

DerSnake schrieb:
So schlimm war Mr. X nicht wenn man herausgefunden hat wie er "tickt" Um ehrlich zu sein der Hellste ist er nicht. Ob es wirklich Nötig war...darüber lässt sich streiten.
Stimmt. So tickt Mr. X:

Fyrex schrieb:
Ihr behaupt aber hoffentlich nicht vor anderen Leuten, ihr hättet das Spiel durchgespielt, oder?
Das ist Resident Evil und kein Kaffeekränzchen. :skull_alt:
Einfach nur peinlich. Mein Verständnis dazu geht gegen Null.
Lasst das Spiel doch weg, wenn es euch keinen Spaß macht, ohne es zu verstümmeln. :rolleyes:
Das Einzige, was hier peinlich ist, ist dein Kommentar. Du willst doch nicht allen Ernstes den Leuten vorschreiben, wie sie ein Spiel zu spielen haben, oder? Geht's noch? Man bekommt doch keinen Orden, wie man ein Spiel durchgezockt hat. Hauptsache man selbst hat Spaß dabei. Allein darum geht es. Andere laden sich z. B. sogar Mods herunter, damit es noch schwieriger wird, weil es ihnen erst so Spaß macht. Jedem das Seine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Man muss btw Objektivverzeichnung ganz ausstellen. Macht das Bild unschärfer, besonders auf Konsole wie ich festgestellt habe. Was für ein sinnloses setting und dann auch noch standardmäßig aktiv...

Atma schrieb:
Ich hatte RE 4 vorbestellt, der fehlende FOV Slider in der Demo und garantiert auch in der Vollversion macht mich aber ziemlich wütend. Also habe ich Vorbestellung vorhin storniert.

FOV Slider gibt es seit Jahrzehnten, mein Verständnis für das Fehlen des Sliders geht inzwischen gegen null.
Hat halt sogar nen slider, problem ist hier, dass 16:9 einfach auf 32:9 cropped wird, anstatt vernünftig unterstützt zu werden, flawless widescreen patch wird die Tage sicher kommen.

Ich habe das Game damals auf der Playstation 2 gesuchtet mit meinem Kumpel. Wir haben es mehrmals durchgespielt und hatten einen Heiden Spaß damit. Meine erste Berührung hatte ich mit dem damaligen RE1 auf der PS one. Mein großer Bruder hatte es aus Japan importiert( BIOHAZARD) ab da war ich ein FAN der Serie. Ich hoffe, Capcom vergeigt es nicht, wie die es beim RE3 Remake gemacht haben. Ich meine damit die Verkürzung kürzere Spielzeit wie beim Original. Jetzt noch ein SIlent Hill Remake und ich bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tommy Hewitt schrieb:
Viel Müll labern kannst du, echt. Is ja schön, wenn es für einige "dazu gehört". Es erhöht weder die Schwierigkeit noch die Spannung, denn nach kurzer Zeit nervt es einfach nur, jedesmal eine Runde durch das Revier zu rennen, um ihn abzuschütteln und dann wieder im Kriechgang weiterzumachen.

Viel Müll labern, nur weil ich meine Meinung dazu sage?
Es war schon im Original so, ist ein quasi ein Feature dieses Spiels.
Wurde auch in den Tests vorher erwähnt, also nicht wirklich überraschend.
Also vielleicht auch vorher mal lesen, bevor man sich ein Spiel kauft, im Zweifelsfall mal ein Lets Play anschauen, bevor man blind zuschlägt.

Mich hat Mr. X auch öfter in den Wahnsinn getrieben, aber ich habs geschafft, auch wenns im Zweifelsfall bedeute, mal einen Umweg zu machen oder in einem Safe- Room zu verweilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moetown, HaRdWar§FreSseR und r4v398
Zurück
Oben