• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil 4 Remake: Ein erster Eindruck zur Technik anhand der Chainsaw-Demo

Die Demo hat mir sehr gut gefallen. Für einen ersten Eindruck sehr gut. Das einzige was mir missfallen ist war die fehlende möglichkeit die Mausbeschleunigung zu erhöhen. Hab ich das übersehen oder war das wirklich nicht in den Optionen verfügbar? Das hat mich genervt ständig die Maus umsetzen zu müssen.

Pisaro schrieb:
Sorry aber natürlich war 8 ein Ballerspiel. Gerade wenn man 7 als Vergleich nimmt. Aber ja, die Perspektive hat viel dazu beigetragen.

Gut, da muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich Village noch nicht gespielt habe, ging aber davon aus, dass sie nach dem Erfolg von 7 der Linie treu geblieben sind. Bisher ist mir Teil nicht die <15€ wert, was es noch kostet:freak:. Dafür habe ich noch genug andere Games, die vorher gespielt werden wollen. Tormented Souls und Daymare 1998 (Resi 2 Remake-MOD) haben da noch Vorang.

Fyrex schrieb:
Gute Idee!
Such dir gleich eine Mod, welche die Zombies entfernt. Dann wird es noch entspannter. ;)
Oder noch besser: Einfach den Godmode an, dann kann man sich alle Kämpfe sparen und schön angenehm durch Racoon City schlendern. Dann nervt euch die Apokalypse nicht mehr so stark. :lol:

Ihr behaupt aber hoffentlich nicht vor anderen Leuten, ihr hättet das Spiel durchgespielt, oder?
Das ist Resident Evil und kein Kaffeekränzchen. :skull_alt:
Einfach nur peinlich. Mein Verständnis dazu geht gegen Null.
Lasst das Spiel doch weg, wenn es euch keinen Spaß macht, ohne es zu verstümmeln. :rolleyes:
Nein, das war tatsächlich das einzige was ich entfernt habe und auch das erste Spiel, in dem ich das als nötig empfand, weil es schlicht der absolute SACKGANG ist und man das Spiel so null genießen kann!

Mr. X ist und bleibt, im Vergleich zu Nemesis, den man wenigstens ausschalten kann, absolut unnötig und macht die ganze Atmosphäre kaputt.
Leb' mit meiner Meinung (und der vieler anderer, die wahrscheinlich aufgrund dessen einen kompletten Bogen um das Spiel machen) oder lass es.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Hauwexis schrieb:
Die Demo hat mir sehr gut gefallen. Für einen ersten Eindruck sehr gut. Das einzige was mir missfallen ist war die fehlende möglichkeit die Mausbeschleunigung zu erhöhen. Hab ich das übersehen oder war das wirklich nicht in den Optionen verfügbar? Das hat mich genervt ständig die Maus umsetzen zu müssen.

Klar, ist in den Optionen enthalten. Musst nur weiter runter scrollen. Weiter oben sind die Empfindlichkeitseinstellungen für Controller belegung, weiter unten die für Maus.

Es gibt sogar einen FoV Regler.

_b1nd schrieb:
Leb' mit meiner Meinung (und der vieler anderer, die wahrscheinlich aufgrund dessen einen kompletten Bogen um das Spiel machen) oder lass es.
Ist dann doch eher die Minderheit. Mr. X hat meiner Meinung nach seeeehr viel zur Atmosphäre beigetragen.

scryed schrieb:
Hab auch nie den Reiz an dem Spiel gefunden da es zum shooter verkommen ist, nichts gegen shooter mir ist nur sauer aufgestoßen das man Re zum ballerspiel gemacht
Re zero, 1,2,3 und Code Veronica mocht ich sehr 4,5,6,7,8 nicht mehr
Beim Fünften teil hast du recht, aber der Vierte ist schon ein stück anderes. Im fünften Teil ist Chris auf Anabolika und ballert sich durch Afrika wie Rambo.

danyundsahne schrieb:
Genau an dem Hammerhai verzweifle ich gerade :D
Einfach so lange im Dorf rumlaufen bis die Kirchenglocke läutet,dann rennst zur Kirchentür und fertig.
Ich weiß gerade gar nicht ob man den töten könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
@Daggy820
Also muss man gar nicht alle Zombies töten?! :D
Dachte schon, so viel Glück kann man gar nicht haben...

_Cassini_ schrieb:
Wie machst du das mit einer RX6700XT? Habe mit einer 6800 OC knappe 100 im Schnitt bei Max Settings, WQHD, ohne RT.

Mit FSR2 UQ, den vier Grafikverschlimmbesserern aus und Strähnen aus komme ich in die Richtung, so wären wahrscheinlich auch meine finalen Einstellungen.
Hast du dir halt selbst beantwortet. 110-125 ist mein Standard beim durch die Gegend laufen mit den Settings.

MaLow17 schrieb:
Es gibt übrigens einige Secrets in der Demo, zusätzliche Waffen und einen Mad Chainsaw Mode.
Secrets würde ich das jetzt nicht nennen, man kann ja recht früh schon Schrot-Muni finden, aber trotzdem gut das du es erwähnst. 100% haben das die meisten gar nicht. Haha 😅 Ich mein im originalen konnte man den Chainsaw Guy auch irgendwie ins "Mad" versetzen, meine mich da an was zu erinnern... aber das beste bleibt eh: Bella Sisters 😉

Mal gespannt was da so vom original übernommen wurde vielleicht gefällt es mir am Ende dann doch wieder mehr...

Scheint auf der ps5 insgst. dir Framerate etwas höher als auf der xbsex zu halten,
warum fehlt der Lache 1:15 die Wellenbildung im rt Mode?
Ist pc max= rt on, wahrscheinlich schon?
Haare reflektieren ohne "enhanced hair" eher flächig wie ein Seidentuch
"enhanced hair" hätte man hier direkt auch nur "hairs" nennen können, bei "off" fehlen die quasi bzw. vermatschen wie klatschnass aus dem Wasser gestiegen

Auch lustig, dass rt: on z.T. die Reflexionen verschwinden lässt

Zuletzt bearbeitet:
r4v398 schrieb:
Secrets würde ich das jetzt nicht nennen, man kann ja recht früh schon Schrot-Muni finden, aber trotzdem gut das du es erwähnst.
K. A. wie du das nennst, für mich sind das auf jeden Fall Secrets, wie man z. B. die TMP SMG freischaltet, die dann bei jedem neuen Spiel permanent in dem Inventar landet (3. Bild von mir), das Tunnelsystem öffnet oder den Mad Chainsaw Mode aktivieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Okay das mit der TMP ist eher nen Secret, das gabs so auch nicht mal im original. Hab ich auch noch nicht.

Den Mad Chainsaw Mode wird es in der finalen Version auch nicht geben (4. Bild). Ich wollte halt nicht zu viel verraten, nur eine Andeutung in den Bildern machen :).

• Gefällt mir
Reaktionen: r4v398
Och denk schon dass es da nen extra Mode als Challenge geben wird. Halt ganze Spiel ohne nen einziges Mal zu sterben um was freizuschalten etc. Gibt es ja z.B. auch bei Dead Space. Das fehlte ja komplett im original. Wahrscheinlich wird der Mode durchs spielen auf Hard dann freigeschaltet statt wie in der Demo.🙂

Inventar hatte ich auch nicht auf, brauchte des gar nicht, bin Original gewöhnt. Aber hab den Brunnen da gar nicht überprüft, bin da einfach so wild umher. Habe auch nicht so oft da bisher um her geguckt. Nur Paar mal gemacht halt.

Habs auch mal eingerahmt. Gute Idee.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaLow17
Wen's interessiert: mit ner Radeen 6900XT und allen Einstellungen auf max. Qualität, kein FSR, kein Bloom, keine Unschärfe: 60 FPS werden auf 1080p 2160p gehalten, inkl. Raytracing. Aber da läuft die Karte schon bei ca. 200 bis 230 Watt in Außenbereichen des Spiels.

Die Grafik finde ich gut. Selbst die Vegetation ist mindestens akzeptabel, was ja untypisch für bisherige Resident Evil Teile ist - bei Teil 7 fand ich das schlecht.

FSR2 ist aktuell unbrauchbar, wie Computerbase ja feststellte. Heftiges Flimmern überall und matschiger Bildeindruck.

HAbe bis zum Dorf gespielt und finde es insgesamt ganz ansprechend. Steuerung etwas merkwürdig aber es geht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War früher ein großer RE Fan, hatte mir Damals ne PSX nur für RE 1 gekauft :D RE 4 hab ich auf dem PC schon durchgespielt aber danach hat mich einfach die Lust auf RE verlassen. Die Demo ist net so der Brüller, hab Sie nach 2 oder 3 Versuchen das Dorf zu dezimieren und den Chainsaw Typen zu killen hab ich es deinstalliert. Der Grusel der alten RE Teile ist so garnicht mehr vorhanden da ist für mich die Luft raus. Dann lieber Dead Island 2 :daumen: aber nur ne unzensierte Version :love:

Dr. Salvador verändert sich ja auch im Mad Chainsaw Mode, nicht nur äußerlich. Es gibt noch zwei Sachen in der Demo, die man noch nicht freischalten bzw. öffnen bzw. begehen kann. Eventuell wird das zu einem späteren Zeitpunkt zugänglich gemacht.

Mir ist da auch was aufgefallen.. ich glaub ich weiß eine Stelle zumindest die du meinst. Ja das könnte noch richtig lustig werden alles. Hoffe echt des kommt alles und viel mehr. Würde die verkorkste Ashley z.B. wieder wett machen.

Hab die Demo installiert und gleich wieder deinstalliert, weil kein 3840x2160 Pixel wählbar, nur bis 1440p

Zurück
Oben