• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Resident Evil 5“ -Benchmark erschienen

bewirkt einfach nur, das die CPU Kerne mehr ausgelastet werden

Edit: Habe es jetzt auch mal von "3" auf "4" umgestellt, und konnte keine Besserung feststellen. Gleichbleibend bei um die 75FPS: Dies scheint nur bei "schwächeren" CPU´s etwas zu bewirken.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatzeintrag)
Hmm, anscheinend funktioniert das wohl nicht bei allen CPUs gleich gut...

Ich habe jetzt mal den 1. (längeren) Benchmark durchlaufen lassen (der mit den 4 Abschnitten).
Die durchschnittlichen Frames haben sich kaum verbessert (1-2 FPS mehr), dafür sind aber die minimum Frames deutlich gestiegen.
Mit JobThread auf 1 hatte ich sogar nen kurzen Framesdrop auf bis zu 25 runter, mit JobThread auf 2 blieben die Frames immer konstant zwischen 35 und 55 :)
Also das ganze scheint schon was zu bringen.

JobThread=1:

jobthread1qqc6.jpg


JobThread=2:

jobthread2ms6o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm freu ich mich auf ne GraKa, die 8500Gt ist zwar übertaktet, aber stockt bei 1440x900 mit mittleren Details doch im 20fps-Bereich rum -.-

Gibts eigentlich ein Tool mit dem man prozentual höher takten kann als mit Rivatuner? Denn dieser lässt max. 50% zu... Vermute wär vllt. noch 2-3 Fps drin... (Weiß findet wohl jeder unnötig, aber wenn man eh unter 20 rumlungert ;-), außerdem tüffeln wir doc halle Kerne an unsresen Systemen rum :D)
 
zittrig schrieb:
Phenom 9850 @ 3Ghz, 2GB, 5870 - Sind die Ergebnisse in Ordnung?

Einstellungen:
DX9 1920x1200 @ 2xSSAA + 16AF und alles auf High + Motion Blur

Ergebnis:
70,6 - 75 - 63,6 - 73,4
Durchschnitt 70,4

Klasse, jetzt habe ich durchschnittlich 5 Frames mehr. Bei einem X4 965 @ 3,7Ghz, 4GB und der 5870. Da ist doch was faul .... :freak:
 
Ja da hast du Recht! Denn selbst ich mit meinem Lappy komme bei DX10 bei 1920x1080 High mit MBlur auf Durchschnittsergebnis von 47,3 FPS.

Kann gern auch nen Screeny machen! ;)
PS: Lust ma auf Coop ?

@zittrig
 
Zurück
Oben