• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil: Fans strafen Netflix-Serie mit vernichtenden Rezensionen

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: JahJah192
boonstyle schrieb:
Nein das ist falsch was du schreibst. Der Wano Arc ist noch nicht abgeschlossen sondern nur der Kampf gegen Kaido und BM. Es kommen noch mehrere Kapitel die in Wano spielen und der Wrap-up sind. Das aktuelle Kapitel ist auch schon geleaked und spielt in Wano mit entpsrechenden Charakteren sowie den Ereignissen andernorts.

Weiterhin kommt jetzt nicht nur noch ein Arc sondern die letzte Saga die mindestens aus Elbaf Arc, Laughtale Arc und dem Last War Arc besteht da zumindest diese 3 gesetzt sind bzw. von Oda selber in den letzten Jahren "geleaked" worden sind.
Stimmt hast recht, my bad.
Obs bis 2025 fertig ist bezweifel ich aber.
Aber das konnte Oda ja schon immer gut, sich verschÀtzen :-D

Zum Thema "Umsetzung der Vorlage" möchte ich anmerken: Ich erwarte schon, das wenn man den Titel verwendet, sich auch ein wenig an die Vorlage hĂ€lt. Denn: Wenn man dann was ganz anderes daraus macht, ist es einfach nur Marketing, den bekannten Titel zu verwenden. Man stelle sich mal vor es wĂ€re noch extremer: RE wĂŒrde keine Zombies, kein Virus, keine Charaktere wie Wesker etc. haben, was bleibt dann noch? Dann hĂ€tte man nunmal ein anderes Werk, das nichts damit zu tun hat.

Ich meine, man muss zumindest gewisse Grundlagen beibehalten. Wenn man zu sehr abweicht, kommt das nichtmal in den Spielen gut an: Wir erinnern uns an den Action-Shooter RE6. Da war nur noch Explosion nach Explosion, völlig absurde Over-the-top Action und nichts mehr mit der AtmosphÀre.

Resident Evil 1 fand ich auch ganz gut.

Beatmaster A.C. schrieb:

Den fand ich aber gar nicht so schlecht. Was hat Dir daran nicht gefallen?

KettensÀge CH schrieb:
Zum Thema "Umsetzung der Vorlage" möchte ich anmerken: Ich erwarte schon, das wenn man den Titel verwendet, sich auch ein wenig an die Vorlage hÀlt. Denn: Wenn man dann was ganz anderes daraus macht, ist es einfach nur Marketing, den bekannten Titel zu verwenden.

Höre ich da jemanden im Hintergrund laut "Amazon Prime - Das Rad der Zeit" rufen? :(

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: FrischUndKnuspr und McTheRipper
Schildbrecher schrieb:
Was ist an MĂ€nnlich, weiß und heterosexuell falsch?
Warum muss ich mich in der heutigen Zeit dafĂŒr schĂ€men bzw. werde ich benachteiligt (z.B. Bewerbung).
Du armer weißer Mann.

Wenn du bei der Bewerbung benachteiligt wirst, liegt es an dir

Studien haben gezeigt, dass Mustafa und Özge öfter abgelehnt werden als Eva und Hermann. Schickt man die gleichen Bewertungen anonymisiert ohne Namen und Foto dreht sich das Bild.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: cruse, Gene Jackman, Deinorius und 2 andere
also meine Lieblings-Handlung ist ja:
Das strunzhohle vegane Öko-Teenie MĂ€dchen sieht auf daddys Arbeitsstelle einen Hasen im KĂ€fig und will ihn natĂŒrlich befreien.
Und so schafft sie es natĂŒrlich in einer Nacht- und Nebelaktion alleine mit einer Tonaufnahme (vom Anrufbeantworter?) von daddy mit den Worten "Hallo hier ist Albert Wesker" mitten in der Nacht durch den Haupteingang eines Milliarden-Konzerns reinzuspazieren (FĂŒr Wachpersonal hat Umbrella wohl kein Geld. Ultrasensitive Regierungsforschungen brauchen wohl keinen Schutz) und dann mit daddys Familien-PC-Passwort sĂ€mtliche Sicherheits-Maßnahmen komplett auszuschalten.
Logo!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Phintor, GBi, Deinorius und 5 andere
nebulein schrieb:
Wenn ich jetzt aber eine im Prinzip Horror Serie schaue, ist mir das ziemlich egal ob da jemand Vegan, Bi, Hetero, A Sexuell oder sonst was ist. Also warum muss ich krampfhaft dann versuchen mir genau dort solche Themen deplatziert ins Gesicht zu drĂŒcken?
Wenn jemand Fleisch isst, raucht, Alkohol trinkt oder die 5te Frau des Tages bĂŒrstet wird mir das ja auch aufgezwungen.

Oder gehört es vlt einfach zur Figur, und es passt einem nicht, weil man ist ja dagegen und so.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Atnam schrieb:
Obs bis 2025 fertig ist bezweifel ich aber.
Aber das konnte Oda ja schon immer gut, sich verschÀtzen :-D
Oda ist absolut besessen von Wort- und Zahlenspielen. Nach aktueller Prognose will er Anfang 2024 fertig sein es ist allerdings sehr wahrscheinlich, dass er die 25 voll machen wird weil er sich verschÀtzt und es sich vermutlich nicht nehmen lassen wird das 25 jÀhrige JubilÀum zu erreichen.

Ich habs geahnt/gewusst.

Typischer Netflix-Touch schwebt da mit.

Nach Trailer und 1. Folge : Niemals wieder.

Schade, aber das habe ich erwartet. Also ich bin mit wirklich keinerlei positiver Erwartungshaltung da rangegangen, aber ich wurde dennoch enttÀuscht.

Jeder der es mag, der kann es sich gerne anschauen, spreche ich niemandem ab, dazu habe ich nicht das Recht.

Ich fĂŒr mich persönlich muss sagen, das ich Netflix nun komplett den RĂŒcken kehre.

Ich denke, viele können sich denken, warum genau.

LG

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: FrischUndKnuspr, icetom und SsX1337
Ich fands ehrlich gesagt garnicht schlecht.
Etwas zu langatmig und irgendwie beginnt alles erst am Schluß.
Der Cast war gut.
Das es nicht Milla-Niveau haben wĂŒrde war jedem klar und selbst bei Milla hatte ich zum Schluß die Schnauze voll. Ich weiß ehrlich gesagt garnicht was es da nun auf so hohem Niveau zu jammern gibt.
Gucken - Kurzweil - und gut.
Wer es noch nicht gesehen hat, sollte trotzdem zuschlagen. Wenns nicht funkt nicht weitergucken. Es sei denn man hat ne Zwangsstörung und MUSS Begonnenes abschließen.
Hört einfach auf zu jammern.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: xmimox
Als Resifan der 1. Stunde der keinen einzigen Resicontent ausgelassen hat fand ich die leider "nur" 8 Episoden gar nicht so ĂŒbel.
Klar, Logigfehler an jeder Ecke, PuzzelerzÀhlung die teils zu aufgeblasen wirkt.
Insgesamt aber unterhaltsam, wenn man von vornherein nicht mit allzu riesigen Erwartungen rein geht, was angesichts dessen, das allgemein 80% Trash an Serien | Filmen gedreht wird auch angeraten war. Von daher wĂŒrd ich sogar sagen aufgrund der Action, was Resi nunmal her macht hier sogar gepunktet wird.
Als "Serie" ists aber sowieso klar das nĂ€her und lĂ€nger auf die Charaktere eingegangen [und damit ĂŒblich in die lĂ€nge gezogen] wird und es bei 2 Teenies auch teiks wie ein Teeniedrama wirkt.

Einzig mit den ĂŒbergroßen Tiermutationen wie zB. das Croko sowie mit dem "Weskerzweig" bin ich noch nicht ganz "warm" geworden, aber Serientypisch wird das halt nach und nach aufgeklĂ€rt.

In Summe freu ich mich aber trotzdem auf die Fortsetzung, genauso wie auf andere wie zB Black Summer und Co. Zudem bin ich froh, das ĂŒberhaupt noch jemand Resi aufgreift.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: jtgx4
Ich fand die Serie jetzt nicht so schlecht wie sie dargestellt wird. Nette Unterhaltung - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
DafĂŒr kann ich mit Game of Thrones nix anfangen. Bin da vielleicht etwas anders als "normal".

Hab gestern erst angefangen und es noch nicht weiter als zur HĂ€lfte der ersten Folge geschafft - zumindest war die Folge bis dahin solide gemacht im Gegensatz zu manch anderer Zombie Serie bei der man sich nach 5 Minuten fragt ob die den Regisseur des RTL Mittagsprogramms abgeworben haben.

Da ich RE nie gespielt habe und die Filme irgendwo zwischen belanglos und haarstrÀubend schlecht fand ist mir auch egal wie nahe oder nicht das ganze an der Vorlage ist, mich interessiert nur das grundlegende Setting.

Insofern mal sehen wo die Serie hinfĂŒhrt.

Beatmaster A.C. schrieb:
Alles Schrott und pure EnttÀuschungen

die einzigen Filme / Serien die kein Reinfall waren:
Warcraft
....
Ich hab gehört der kam auch gar nicht gut an, Rotten Tomatoes 28%, usw.
Den Großteil derer die du so extrem furchtbar findet, hab ich gesehen und fand sie okay bis sehr cool und durchaus besser als Warcraft.
Hast vielleicht ganz besondere Vorstellungen, unterschreiben kann ich das mit fast alle Verfilmungen grĂ¶ĂŸter MĂŒll, auf gar keinen Fall.

Resident Evil werde ich auf jeden Fall mal reinschauen, dass es so schlimm ist wie alle tun kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Ich hab auch sĂ€mtliche Resident Evtl Filme vor kurzem gesehen und wie bei 99% allen Filmen mich trotz LogiklĂŒcken drauf eingelassen. Resident Evil war vvlt abgesehen vom 1. Teil immer eher trashig und bot mehr Action als Sinn.

Ich fand die Serie eigentlich gut und ein Paar Wendungen habe Ich nicht hervorgesehen. Zombies spielen in der Serie nicht den Hauptdarsteller sondern 2 Teenies mit Ihrem Dad und einer Bösewicht(in?).
Ich fand ĂŒbrigens von allen Teilen die ich gesehen habe bei der Serie die Darstellung von Umbrella am besten. Die Firma „fĂŒhlt sich“ realistischer an.

Wer Resident Evil und Walking Dead mochte kann es sich ruhig anschauen.

Kategorie: Teenies treffen auf Dads Secrets mit Zombies und Umbrella Story.

ZurĂŒck
Oben