• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil: Fans strafen Netflix-Serie mit vernichtenden Rezensionen

Beatmaster A.C. schrieb:
Tomb Raider (alle)
[..]
Assassins Creed
Den aktuellen TR Film find ich eigentlich ganz gut. AC war auch nicht schlecht - wobei das AC Setting bzw. die Story mit dem Animus Kram per se sch*** ist.

Bei Resident Evil waren eigentlich nur die ersten 2-3 Filme gut, den Rest konnte man knicken. Hab mir erst letztens wieder alle reingezogen.

Ich frag mich auch bei vielen (Spiel-)Umsetzungen immer wieder warum man unbedingt das Rad neu erfinden will. Einfach grob der Spielstory folgen und gut is...
 
Ich fand die Serie jetzt gar nicht so schlecht. Bin aktuell bei Folge 5 von 8, aber hab mich bisher gut unterhalten gefühlt. Ich mag Lance Reddick auch sehr gerne, daher passt das für mich. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user_zero
Ich kenne die Spiele nur aus der Werbung, die ersten Filme hatte ich mir angesehen, bei dem für mich sehr starken Gefälle des Unterhaltungswertes ziemlich schnell aufgehört. Ähnlich ging es mir mit Netflix auch, nach „Dauerabo“ weil immer etwas unterhaltsames dabei war, bin ich jetzt im adhoc Abo, wenn mich etwas interessiert, dann warte ich bis die Serie komplett da ist und gönne mir einen Monat und dann höre ich wieder auf. Das, was man hier liest motiviert mich nicht für einen Einstieg in die Serie, bisher fand ich die Spieleumsetzungen auch eher mau, liegt nicht an Netflix generell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius
IHEA1234 schrieb:
Ergänzung ()



Sondern es geht darum den Fans der bisherigen Filme, Rollen und Topics den ausgestreckten Stinkefinger zu zeigen und zu plärren: "seht her, wir haben die Macht, Dinge zu zerstören, die ihr liebt - und ihr könnt nichts dagegen tun!"
Man kann das aber auch sehr dramatisch sehen. :D

Sorry da hat man das Gefühl die Leute kennen Resident Evil nicht. Mal abgesehen vom aller ersten Film waren die immer stark übertrieben, konfus und machten nicht immer wirklich Sinn.
Und die Spiele...? Das aktuelle in dem ein Baby in mehreren Gläsern aufgeteilt ist und dann wieder zusammen gesetzt wird? Wie viel hatte das denn mit dem original zu tun? Und das wurde MEGA gefeiert. Zurecht, weil es auch richtig gut war.

Ich mag Resident Evil, versteh mich nicht falsch. Aber das ist keine Franchise das sich selbst sonderlich ernst nimmt, sollte man dann als "Fan" aber auch so annehmen können.
 
Pandora schrieb:
Ja ja, die Fans zerreißen jetzt wieder alles weil es keine 1:1 Umsetzung der Spiele ist, aber wie viele der potentiellen Zuschauer haben denn die Spiele ALLE gespielt und kennen die entsprechend Story auch nur halbwegs ?
Es hat niemanden gestört Arwen eine riesige Rolle zu geben und Tom Bombadil weg zu lassen und jetzt ist es ein Problem, wenn eine Figur schwarz statt weiß ist?
 
Ich sehe schon die vernichtenden Kritiken für die TLoU Serie.

Aber Mal im Ernst. Warum muss man eine Serie so übertrieben schlecht bewerten obwohl sie es gar nicht ist?
Ich Blende die Spiele komplett aus. Meine Frau kennt diese erst gar nicht. Zugegeben, die erste Folge ist etwas träge. Ab der dritten Folge geh es erst richtig los. Wir fühlen uns bisher gut unterhalten bei noch zwei ausstehenden folgen.
 
Der Trailer hier hat mir schon gereicht, was ein Crap.:freak:
Das gute, durch die News kam ich auf Castlevania und bin gespannt was aus The Last of Us wird.:p
 
blubberbirne schrieb:
[...]
Aber Mal im Ernst. Warum muss man eine Serie so übertrieben schlecht bewerten obwohl sie es gar nicht ist?
Ich Blende die Spiele komplett aus. Meine Frau kennt diese erst gar nicht. [...]
Du gibst Dir die Antwort ja quasi selbst: Du und Deine Frau finden die Serie halt nicht schlecht viele Leute aber schon, weil sie was vollkommen anderes erwartet haben.

Ich mag die Film schon überhaupt nicht (Teil 1 war noch okaayy) aber selbst die hatten wesentlich mehr Bezug zum Spiel als die Netflix Serie. Da wird Umbrella erwähnt, das war's. Die Story ach bleib mir weg...
Die Serie wird von Folge zu Folge beschissener (wobei Folge 4 ein "Lichtblick" war danach rauscht es wieder auf Vor-Folge-4-Niveau und schlechter), man kann sich auch nicht einmal in die Charaktere reinversetzt und mit denen mitfiebern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Wie beinahe alle Real-Film-Adaptionen kann man es getrost ignorieren gehen. Das gilt auch für die Alice-RE Filme natürlich, ich erinnere mich an den übelst schlecht dargestellten Nemesis. Das ist zwar lange her und CGI war damals schlechter, es war ja grundsätzlich ein Schauspieler in einem riesigen Kostüm, aber wenn man sich den CGI-Nemesis des RE3 Remakes ansieht: So muss der aussehen.

Und was "woke" angeht halte ich mich lieber bedeckt, die Moderation hat neulich wie wild um sich geschlagen in dem Thema zu diesem koreanischen Zombie-Spiel, wo sogar einer der Moderatoren die User beleidigt hat. Ich bin zu faul um jetzt die Beiträge aus dem Aquarium rauszusuchen, aber die Reaktion war schon übel.

P.S. Nichts gegen die restlichen Team Mitglieder, ich habe niemals einen solchen aggressiven Ausfall erlebt vor- und nachher. Ich sehe die Moderation als kompetent an und denke eher, da ist jemand mit dem falschen Fuss aufgestanden und hatte einen schlechten Tag.
 
Und dennoch gibt es eine nicht zu verachtende Masse die sigh diesen ganzen Müll reinzieht. Sonst würde sich die Produktion ja nicht lohnen ;-)

Habs noch nicht gesehen, aber das was seit 1 bis 2 Jahren von Netflix kommt ist absolut unterirdisch ich glaube das viele ihre Abos kündigen werden.
 
Habe jetzt 7 von 8 Folgen gesehen und ja, das Drehbuch hat ein paar derbe Macken. Aber damit ist die Serie nun wirklich nicht alleine.

Alles in allem habe ich da schon viel schlechteres gesehen. Und aus der Story wird ganz klar, dass diese nach Raccoon City spielt und somit nur zum Teil eine Neuinterpretation ist.

Wäre es 1:1 erzählt worden (wie oft wollen die Leute das den noch sehen?!) wäre es doch nun wirklich auch nicht interessant geworden.

Allerdings ist in die Serie ja offenbar doch einiges an Budget gegangen. Da Frage ich mich schon, wieso man sich dann nicht noch etwas mehr Mühe beim Drehbuch und der Story gegeben hat.
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Der Trailer hier hat mir schon gereicht, was ein Crap.:freak:
Das gute, durch die News kam ich auf Castlevania und bin gespannt was aus The Last of Us wird.:p
Castlevania ist richtig gut. Die RE Serie hat nichts mit RE zu tun außer ein paar Erwähnungen wie ich finde. Das Problem ist das die erst spät kommen in der Serie. Am Anfang hatte ich mich echt gefragt wieso der Alpha Albino Wesker auf einmal ganz anders aussieht. Die haben das zumindest gut gedreht bekommen.
 
Ob in China ne Kiste Reis umfällt oder nicht ist mir völlig Latte genauso wie die Meinung der sogenannten "Fans" was die Beurteilung von Filmen oder Serien angeht ich sehe mir selbständig die Dinge an gefällts mir gut ,gefällts mir nicht auch gut brauche ich ja nicht weiter zu schauen ich fang aber sicher nicht an den Rest der Leute alles madig zu machen :smokin:

ps: die erste folge fand ich gut
 
Atnam schrieb:
Also das ist nicht ganz korrekt, das Wano Arc ist abgeschlossen. Das jetzt kommende Arc ist das letzte. Aber Oda wird da bestimmt noch weitere 200 Chapter reinhauen 🙃
Nein das ist falsch was du schreibst. Der Wano Arc ist noch nicht abgeschlossen sondern nur der Kampf gegen Kaido und BM. Es kommen noch mehrere Kapitel die in Wano spielen und der Wrap-up sind. Das aktuelle Kapitel ist auch schon geleaked und spielt in Wano mit entpsrechenden Charakteren sowie den Ereignissen andernorts.

Weiterhin kommt jetzt nicht nur noch ein Arc sondern die letzte Saga die mindestens aus Elbaf Arc, Laughtale Arc und dem Last War Arc besteht da zumindest diese 3 gesetzt sind bzw. von Oda selber in den letzten Jahren "geleaked" worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern mal die erste Folge geschaut, in der Mitte der zweiten abgebrochen. Netflix produziert halt echt nur noch schei*e.
Hauptsache auch den Namen Resi nutzen, ich wusste ja das es damit nichts zu tun hat, aber wozu dann den Namen nutzen außer zum ködern. Als nächstes bitte Star Wars mit epischen Seeschlachten in der Zukunft, Vader darf einmal namentlich genannt werden, dann hat man die Gemeinsamkeiten und Rechtfertigung die IP zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrischUndKnuspr
Hätte wohl mehr als eine Folge angesehen, wären nicht diese abartig nervigen zwei Geschwister. Und Wesker ist auf einmal ein Schwarzer lol, passt ja perfekt zum Hintergrund von Wesker.
Aus diesen Gründen belass ich es bei einer Folge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234
Zurück
Oben