Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsResident Evil: Fans strafen Netflix-Serie mit vernichtenden Rezensionen
Der Manga geht vermutlich noch bis 2025 (oder länger). Das "letzte" Kapitel ist nur das letzte Kapitel der aktuellen Saga und es wird dann die Finale Saga eingeleitet.
Also das ist nicht ganz korrekt, das Wano Arc ist abgeschlossen. Das jetzt kommende Arc ist das letzte. Aber Oda wird da bestimmt noch weitere 200 Chapter reinhauen 🙃
Es ist kein Resident Evil. Grusel kam zu keinem Zeitpunkt auf, die Schauspieler sind unterdurchschnittlich, Blackwashing gibts auch noch dazu (Albert Wesker) - ich werde auf eine 2. Staffel verzichten.
Wenn die beim verbreiten der massage nicht vergessen würden eine gute Serie drum herum zu bauen hätten vermutlich deutlich weniger Leute ein Problem damit.
@BOBderBAGGER
Ich wusste nicht, dass jetzt in Serien auch noch Massagen verbreitet werden. Ich hätte gerne.
Die Message wird zwar gerne vorangestellt, aber Spieleverfilmungen haben generell das Problem, dass man ein Konzept von Spiel auf Film/Serie schwer übertragen kann, wenn das Gameplay wegfällt. Wann kommt Minecraft - Der Film...?
Wenn die beim verbreiten der massage nicht vergessen würden eine gute Serie drum herum zu bauen hätten vermutlich deutlich weniger Leute ein Problem damit.
Geb ich Dir recht.
In vielen Fällen ist es evtl auch ein Schwarzafrikaner, der einfach die bessere Besetzung für die Rolle ist,
ohne eine Message. Das ist meines Erachtens auch bei vielen der Punkt, die wollen Unterhaltung,
keine Belehrung. :-/
Ist bereits in arbeit wird aber immer wieder verschoben. Wegen mir muss man das Spiel auch nicht umsetzten es reicht wenn man was cooles aus der Spielewelt macht. Arcane wäre z.B ein gutes Beispiel wie man es machen kann.
Das Problem ist, es gibt Spiele, Comics etc. also genug Vorlagen der Charaktere, ich erwarte dann ein gewissen Wiedererkenungswert aller Charaktere, beginnend von Hautfarbe, Kleidung, Auftreten etc, gehört für mich einfach dazu, alles andere ist einfach ein Klischeebruch und NO GO.
Und da hat der letzte RE Film, mit dem man ja eigentlich abliefern wollte, alle Regeln gebrochen, deshalb schaue ich nicht mal eine Min. der Serie an.
So eng sehe ich das gar nicht. Mario Bros war irgendwie so abgedreht, dass er eigentlich klar geht. Wird jetzt natürlich kein Meisterwerk aber er ist definitiv besser als sein Ruf.
Mortal Kombat von 2021 fand ich ehrlich gesagt auch ganz spaßig. Aber ich habe auch deutlich weniger erwartet nach den vorherigen Verfilmungen. Und Silent Hill? Naja.. der sticht sicher nicht negativ aus dem Horrorfilm-Genre heraus. Also auch ganz solide.
Sicher alles keine Meisterwerke.. aber ich denke das kann man bei Spielverfilmungen auch nicht wirklich erwarten. Ist aber natürlich nur meine Meinung
Richtig gut war meiner Meinung nach Silent Hill.
Aber das ist halt keine Serie
Ergänzung ()
BOBderBAGGER schrieb:
Ist bereits in arbeit wird aber immer wieder verschoben. Wegen mir muss man das Spiel auch nicht umsetzten es reicht wenn man was cooles aus der Spielewelt macht. Arcane wäre z.B ein gutes Beispiel wie man es machen kann.
Hab die ersten Kritiken gelesen und das Klischee von neueren Netflix-Produktionen wurde laut diesen vollends bedient. Muss ich mir daher gar nicht erst antun, wenn etwas SO schlechte Bewertungen hat, kann man leider davon ausgehen, dass an den Bewertungen was dran ist.
Macht Review-Bombing Sinn? Kann man das generell mit schwarz oder weiß abtun? Das sind immer solche Grundsatzfragen. Generell bin ich nicht gegen Review-Bombing, allerdings kommt es immer auf den Beweggrund an.
Eine Serie, die z.B. nur 1 von 10 Sternen bekommt, müsste ja in allen, also wirklich in allen Belangen so schlecht sein, dass sie die Skala regelrecht (nach unten hin) sprengt, sprich:
Schlechtest mögliche Tonqualität
Schlechtest mögliche Vertonung
Schlechtest möglicher Score
Schlechtest mögliche Bildqualität
Schlechtest möglicher Schnitt
Schlechtest mögliche Schauspielerbesetzung in praktisch jeder Rolle
Klar, schlechte Filme können von guten Aspekten gerettet werden, hier bei dieser Serie ist Lance Reddick beispielsweise ein kleiner Lichtschein.
Aber um "1 von 10" zu werden muss nicht jeder Aspekt schlechtmöglich umgesetzt werden.
Wenn ein neuer Avengers-Film angekündigt wird und das was schließlich im Kino gezeigt wird ist eine ge'rickroll'te neue Version von "2 girls 1 cup", dann werden dir die gute Bildqualität, der Soundtrack und perfekter Schnitt (und ich wette, dass du in dem Fall vielleicht sogar eher keinen Schnitt haben willst, der immer die perfekte Einstellung wählt um alles zu sehen) die stattdessen gezeigt wird eben nicht das was du sehen willst als Avengers-Film und du wirst eine 1 von 10 vergeben.
Perfekter Schnitt macht
"Frauen kacken in ein Glas und essen den Inhalt"
nicht wieder wett, wenn du etwas ganz anderes erwartest.
Hier in dieser Serie hat man:
1. Einen Hauptcharakter, der vollkommen unausstehlich ist und die Geschichte nur durch Dummheit vorantreibt
2. Eine Story in der nichts von Bedeutung passiert. In der Gegenwart wird nicht gezeigt, wie die Zombieapokalypse überhaupt ausbricht, es gibt nur Andeutungen für eine mögliche zweite Staffel. Dass so etwas grundlegendes aber überhaupt nicht gezeigt wird lässt die Gegenwartslinie in dieser Staffel hohl erscheinen. Ob Billie für den Ausbruch verantwortlich ist sehen wir nicht, falls der Ausbruch aber stattdessen an dem Verkauf von Joy liegt, dann wäre das auch ohne die Ereignisse der Gegenwart in Staffel 1 genau so passiert! Das Produkt wäre genau so auf den Markt gekommen und hätte für die Zombieapokalypse gesorgt.
Also entweder haben die Aktionen der Protagonistinnen eine Bedeutung, die sehen wir aber frühestens in Staffel 2 - oder sie spielen überhaupt keine Rolle.
Und die Zukunftslinie: Wie @BOBderBAGGER sehr treffend sagte: Jade fällt planlos von Ort zu Ort.
Das ist keine Story, das sind einfach Dinge die hintereinander passieren, ohne einen Bezug zueinander.
3. Es ist ein Teeniedrama, die Serie scheint für Jugendliche (Mädchen) gedacht zu sein, inklusive plakativer Songauswahl ganz hart aus dem RTL2-Frauentausch-Handbuch.
4. Mittelmäßige Effekte, billiges Zombie-Makeup.
Und das sind alles noch Sachen die nicht drauf eingehen, wie die Serie mit der Lore der Resident Evil-Spiele umgeht.
Bereits Punkt 1 bricht der Serie jedoch das Genick, irgendwann hofft man nur noch, dass der Hauptcharakter Jade (und teilweise ihre Schwester) in beiden Zeitlinien übel die Fresse poliert bekommt und genau so leiden muss wie man das als Zuschauer aufgrund ihres Verhaltens tut.
Hate-Watching ist aber kein tragendes Fundament auf dem eine Serie aufbauen kann, erst recht nicht, wenn der Charakter aufgrund bereits genannter Plotarmor einfach komplett unantastbar ist.
Falls irgendwer hier hofft, dass sein Hass auf Jade in irgendeiner Form belohnt wird: Nope, sie überlebt jede einzige ihrer dummen Entscheidungen in der Serie. Ganz zum Schluss sieht es ein bisschen blöd für sie aus, aber wer Obi Wan gesehen hat weiß, dass dort ein Charakter der genau so aussieht und sich genau so verhält wie Jade (was für Resident Evil jetzt evtl. blöd ist, da man noch mit der schlechten Erinnerung an Obi Wan an diese Serie herangeht), mit derselben Verletzung endet und das natürlich überlebt.
(Was das "genau so aussehen" betrifft: Das soll jetzt kein "sehen alle gleich aus" sein, die Charaktere Jade (erwachsen) in Resident Evil und Reva in Obi Wan sind einfach in einem ähnlich Alter, tragen eine ähnliche Frisur, sind ähnlich unkontrolliert aggressiv (edgy) und auch wenn Reva etwas mehr Plan hat, sind sie beide auf sehr ähnliche Arten ziemlich unfähig ihre Pläne (sofern sie welche haben) in die Tat umzusetzen)
Fazit: Selbst wenn die Serie positive Aspekte hätte (hat sie nicht!), der Hauptcharakter ist komplett unausstehlich und trägt die Serie nicht nur, sie versenkt sie sogar komplett. Das macht aus einer Serie die man ruhig mal schauen könnte eine Serie die man vermeiden sollte, wenn einem der eigene Verstand etwas bedeutet.
Die Dummheit des Hauptcharakters färbt auf den Zuschauer ab, nach dem Anschauen der Serie haben Gehirnzellen aktiv Selbstmord begangen und man ist nun dümmer als davor!
(Ja, ich habe die Serie auch gesehen, das soll also kein Diss gegen die Zuschauer sein, sondern einzig gegen die Serie)
Nein das ist sogar eine sehr relevante Frage für unsere Gesellschaft. Woke heißt diskriminierung. Es geht nicht darum was du kannst sondern dass du der richtigen Gruppe zugehörst.
Das ist Rassismus, Sexismus usw in Reinform. Es trifft diese Bezeichnungen EXAKT.
Woke sein heißt die Person bekommt die Rolle explizit wegen ihrer Herkunft, Sexualität oder Geschlecht,weil die Woke Ideologie das mit Opfersein gleichsetzt. Bei Trans, und homosexuell usw das gleiche.
Und nein es geht nicht darum dass ein Schwarzer oder eine Frau die Hauptrolle spielt. Alien oder Terminator zB ist nicht automatisch woke nur weil da ne Powerfrau ist. Und an Denzel Washington in The Equalizer oder Morgen Freeman in Batman stört sich keine Sau. Die sind da nicht platziert explizit wegen ihrer Hautfarbe sondern weil sichs einfach so ergeben hat.
Was die Leute aber hassen wenn von vornerein explizit die Rolle mit Menschen einer bestimmten Gruppe besetzt werden weil man woke ppl zufrieden stellen will.
Die Leute stören sich nicht an dem weiblichen oder schwarzen oder trans Hauptdarsteller bzw Held wenn er da nicht explizit deswegen platziert wurde.
Und woke scheiße wird quasi ausnahmslos von Zusehern net angenommen und gehasst.
Und weißt du woran man das auch immer sehr gut erkennen kann? Wenn die Userbewertung deutlich abweicht von den „Expertenmeinungen“. Userbewertungen: Das was der normale Mensch von dem Film/Serie etc hält
Expertenbewertung: Was der normale Mensch davon halten soll.
Es ist offensichtlich dass man durch diese Experten den Müll versucht besser darstehen zu lassen und wirklich gute Filme schlechter wenn die Besetzung der WokeMafia nicht in den Kram passt da nicht „divers“ genug.
Den meisten Leuten ist die Hautfarbe, Geschlecht usw VÖLLIG egal. Aber diesen woken Leuten ist sie es nicht. Sie reduzieren Menschen darauf unabhängig von ihrem können…
Und ja Menschen auf ihre Sexualiät, Hautfarbe oder Geschlecht zu reduzieren ist ekelhaft wie es woke ppl halt machen.
Ergänzung ()
Beatmaster A.C. schrieb:
Und wieder einmal lernen die nicht, das Umsetzungen von Videospiel zu Film in 95% der Fälle ein Reinfall ist.
Max Payne
Super Mario Bros
Far Cry
Mortal Kombat 1,2 sowie 2021
Street Fighter
Street Fighter the Legend of Chun Li
Tekken
Dead or Alive
Final Fantasy the Spirits Within
Double Dragon
Wing Commander
Tomb Raider (alle)
House of the Dead
Alone in the Dark
Doom
Bloodrayne
Silent Hill
Prince of Persia
Postal
Need for Speed
Autobahn Raser
Rampage
Monster Hunter
Assassins Creed
Alles Schrott und pure Enttäuschungen
die einzigen Filme / Serien die kein Reinfall waren:
Sonic
Mortal Kombat Conquest
Warcraft
und ganz ehrlich: Resident Evil war schon seit dem 1. Film Müll. Folgt weder die Spiele, noch die Romane. Nur hier und da ein paar Verweise und Fan Service.
Naja, wirkliche Blockbuster waren es jetzt nicht. Aber darunter waren jetzt schon Filme die ich „ganz ok“ fande. Halt Filme die man mal gucken kann wenn man grad net weiß was man sonst schaut, halt keine Filme wofür sich ein Kinobesuch lohnt.