• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil: Fans strafen Netflix-Serie mit vernichtenden Rezensionen

Bei diesem Franchise ist eh alles Mist außer Spiel Teil 1,2, (3), 0, CV, 7 und 8. Alles andere (auch Serien und Filme) ist Mist :p

Ich bins auch gerade am sehen. ich finds bis jetzt ganz gut. Ich sehe die Serie jetzt aber auch mehr so als "eine weitere Zombie Serie" und ich habe aber auch Resident Evil als Spiel nicht gespielt. bzw dessen Geschichte ist auch nur so grob in erinnerung duch Filme und Lets play abschnitte.

Mag ja vielleicht sein, das Leute die eine bestimmte Handlung erwartet haben oder Charachtere, dann eine Enttäuschung erlebt haben.

Resident Evil Zero, 1, 2, 3 und Code Veronica (X) sowie mit Abzügen in der B-Note noch RE: 4, alles andere, was den Titel Resident Evil trägt, ist in meinen Augen so ziemlich bis vollständig in die Hose gegangen.

Abseits der gelungenen Remakes, welche die Klassiker auch für das heutige Publikum gut zugänglich machen, ist die Marke für mich absolut am Ende.

Die Serie habe ich angefangen und schnell wieder zu den Akten gelegt. Hat mich null abgeholt, was mich aber null überrascht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luccabrasi, lex30 und amorosa
Discovery_1 schrieb:
Ich habe mir die Resident Evil Filme angesehen (hauptsächlich wegen der sexy Milla Jovovich :D⁣), dann werde ich mir als Resident Evil Fan auch die Serie antun. Schlechter als die Filme geht es doch eigentlich gar nicht mehr, oder?
ich fand die filme gingen, konnte man sich anschauen so als zombie film wie 28 day later usw.
auf die serie hatte ich mich gefreut und gleich bei release angeschaut, nach 20 min hab ich angefangen
vorzuspulen und konnte nicht glauben was sie aus RE gemacht haben. mir egal welche hautfarbe oder
geschlecht, mir kam es vor als würde ich ne teeny serie sehen und nicht RE.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ach die Fans haben doch keine Ahnung. 😉 Schlechte Kunst ist auch Kunst.

Schade das die Serie Resident Evil heißt.....hätte man einen anderen Namen gewählt und damit die Fanboy-Brille ignoriert würde ich wetten das die Serie sehr guten Anklang gefunden hätte und sich deutlich in den positiven Reviews wieder findet.

Ist definitiv eine der besseren Netflix Serien, die auch Spaß macht. Hat aber bis auf die Namen und ein paar Parallelen nicht wirklich viel mit Resident Evil zu tun.......und das war dann der (unverdiente aber selbst verschuldete) Genickbruch.

• Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy, Cyberdunk und Michael vdMaas
Beatmaster A.C. schrieb:
Also ich fand den recht gut damals und schau den gern ab und an wieder an, hat sich doch gut an die Vorlage gehalten im Prinzip eine gute Umsetzung, das man nun Charaktere aus drei Spiele drinne hatte ist doch wumpe, kano ist ehr ein low lvl Bösewicht von daher egal gut fsk hatte höher sein können für bischen mehr Blut

Doom war auch ok, hatte man den ein anderen Namen gegeben dann wäre vermutlich nicht viel gemeckert worden und der first Person Part als gutes Stiel Mittel angesehen

Re1 Film im Prinzip auch nicht schlecht Leute hängen sich einfach zuviel an den rangehangten Namen auf das ist alles

Zuletzt bearbeitet:
tomgit schrieb:
Und irgendwann sehnt man sich nach Uwe Boll :D
EY! Postal ist für mich einer der lustigsten Filme überhaupt! Stumpf, aber trotzdem eben sehr witzig!
Über die restlichen Filme kann ich nichts sagen. :D

Die Resi Serie werde ich mir nicht anschauen, weil ich sowieso kein Netflix habe, aber selbst wenn, ich fand Netflixserien immer zu kurz bzw. merkt man den Serien eine Formel an...Je nach Serien sieht man SEHR viele Parallelen und das macht die Serie einfach durchsichtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz, Piranha771 und tomgit
MrWaYne schrieb:
wenn ich schon netflix lese oder höre, weiß ich dass es Schrott wird
Dann ABO kündigen. Arcane, Witcher, Stranger Things etc. alles Schrott. Wobei natürlich auch bei Netflix Schrott produziert wird, RE gehört definitiv dazu.
Für mich wars zuende Anfang Teil2, aus dem Nichts kommt ein Jeep um Jade in letzter Sekunde zu retten und sich dann ein paar sekunden später abknallen zu lassen

Gucke die Serie gerade leider ist die nicht so gut, wenn man davor Blacklist guckt geht die Serie hoffnungslos unter.

Fand die Filme gut unterhaltend, auch wegen Mila, habe aber nie die Spiele gespielt.

john.smiles schrieb:
Der letzte Resident Evil Film war schon mies, das ich dachte es geht nicht schlimmer...
Ja der war so schlecht. Und beleidigte alle paar Minuten die Intelligenz selbst von 16 jährigen.
Hab den nur deswegen im Kino gesehen da ich für den Eintritt nichts Zahlen musste und Golem eine gute Rezension geschrieben hat.
Aber der Film war genauso ein Schrott wie die alten Filme.

Falc410 schrieb:
Man merkt du hast die Serie gesehen. 🤦
Ändert immer noch nichts daran das Wesker bei allen RE spielen ein weißer war.
Bin jetzt übrigens bei folge 4 wo umbrella mit joy ein sehr umstrittenes Heilverfahren umsetzt. Soviel zu ich hätte die serie nicht gesehen.
Die serie ist fast so schlimm wie der letzte leatherface film, eigentlich ist die serie noch viel schlimmer und was viele in letzter Zeit mit ihren teenie Plots haben verstehe ich nicht.
Wo es tatsächlich funktioniert hat, war stranger things, muss woanders aber nicht auch funktionieren.
Für jemanden der die spiele nie gespielt hat, mag das hier richtig gute Unterhaltung sein, zumindest wenn man 14-17 Jahre alt ist, erwachsene schauen dann lieber etwas anspruchsvolleres,
Die Antagonistin hätten Sie eher im style von Ada Wong also asiatisch angehauchter gestalten können.
Aber wenn Wesker schon…..

ich fand sie eigentlich nicht schlecht, bin aber auch kein sehr großer resident evil "fan", aber war durchaus "interessant", ich hoffe es kommen weitere staffel :)

Beatmaster A.C. schrieb:
Alles Schrott und pure Enttäuschungen
Jap aber Final Fantasy war doch gar nicht so schlecht und damals technisch sehr beeindruckend.
War Craft fand ich grade noch okay aber man hatte das Gefühl die wollten mit dem Film die Herr der Ringe/Hobbit Welle reiten.

Michael vdMaas schrieb:
Der eigene Weg, der hier eingeschlagen wird plus gelungene Anspielungen auf die Spielereihe, ist mMn erfrischend nach der wirklich miesen Anderson/Jovovich Filmreihe.

Ich persönlich würde mich über eine zweite Staffel freuen.
LOL. Die Serie hat bis auf die Namen der Charaktere und das T-Virus wirklich nichts mehr mit dem RE Universum zutun. #WokeSeinVater

Hat es denn jemals eine Netflix Adaption geschafft die Fans der ursprünglichen Serie zu begeistern? Die Umsetzungen sind doch alle durch die Bank weg in die Hose gegangen oder? Lupin III, Cowboy Bebop, Death Note, Resident Evil... gibt bestimmt noch mehr, was kein Fan der Originale mit der Kneifzange anfassen würde.

SVΞN schrieb:
Code Veronica (X)
Kannste ohne nostalgische Verklärung 2022 nicht mehr spielen.
Ich hab’s vor kurzem getan, nachdem ich mit den Remastern von 1 (toll!), Zero (meh), und den Remakes von 2 und 3 (cool!) durch war.
Code: Veronica ist furchtbar. Clunky, grausige Synchro und inhaltlich von vorne bis hinten fremdschämig.

RE4 muss auch sehr viel Glanz verloren haben… nicht annähernd so schlimm wie Code Veronika, trotzdem war es richtig Arbeit, sich da durchzuquälen. 2022 einfach kein guter Shooter mehr und das Szenario wird auch schnell lahm.

Zu ihrer Zeit waren die vermutlich toll... aber heute echt nicht mehr. Und ich mag eigtl. Retro.

Brauchte nach RE4 ‘ne RE Pause…. ich glaub, für RE5 und RE6 brauche ich nochmal viel Kraft.

Dark1989 schrieb:
Wenn das strunzdumme verhalten der Töchter nicht wäre
Dann wäre einfach überhaupt nichts passiert.
Story gegenwart: jemand macht was dummes irgendwas passiert, Story Zukunft: Jade fällt scheinbar planlos von Ort zu Ort und kommt nur durch ihren plotarmor davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben