• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resident Evil: Fans strafen Netflix-Serie mit vernichtenden Rezensionen

Holindarn schrieb:
ohhh, hat er´s endlich geschafft? hatte doch immer gesundheitliche Probleme...
Also der Wano Kuni Arc ist abgeschlossen und es hieß, er macht nun 3 Monate Pause, bevor er sich dem finalen Kapitel widmet. Wobei ich inzwischen glaube, dass die 3 Monate 3 Wochen sind und ich es mit Black Clover verwechselt habe. Da hieß es auch 3 Monate Pause und dann kommt der letzte Arc und Black Clover ist schon 2 Monate nicht mehr neu raus gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holindarn
Schildbrecher schrieb:
Was ist an Männlich, weiß und heterosexuell falsch?
Warum muss ich mich in der heutigen Zeit dafür schämen bzw. werde ich benachteiligt (z.B. Bewerbung).
Lies nochmal, was ich geschrieben habe (und Du sogar zitiert hast). Da steht weder was von "falsch", noch von "schämen". Letzteres sollte man allerdings tun, wenn man einen Film oder ein Spiel schlechter bewertet, weil Protagonisten (d.h. Hauptdarsteller) nicht dem angesprochenen Bild entsprechen. Das gilt natürlich in beide Richtungen. Wenn also jemand den Daumen nach unten gibt, weil das Line-Up nicht divers genug ist (oder weil jemand nicht das Gender-Sternchen benutzt), kann sich diese Person auch gleich in die Ecke stellen.
Ergänzung ()

IHEA1234 schrieb:
Offensichtlich nie RE geschaut, sonst würde so ein Unsinn nicht kommen.
Hab ich wirklich nicht. Ich hab die Spiele damals auf der PS1 gespielt. Danach wurden sie mir ein bisschen zu langweilig. Das war's aber auch schon. (Das hab ich übrigens in meinem Original-Kommentar auch erwähnt. Da hast Du jetzt nicht besonders viel Transferleistung erbringen müssen.

PS: Ich hab gerade das Aquarium zu diesem Thread gefunden, weil manche Zitate dorthin geführt haben. Ich scheine gar nicht so weit daneben gelegen zu haben. 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnah
Schildbrecher schrieb:
Was ist an Männlich, weiß und heterosexuell falsch?
Was ist an Schwarz, Homosexuell und Divers Falsch?
Schildbrecher schrieb:
Warum muss ich mich in der heutigen Zeit dafür schämen bzw. werde ich benachteiligt
Soso Du wirst also benachteiligt? Drehen wir die Uhr doch mal 20-200 Jahre zurück. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas und Wintermute
BrollyLSSJ schrieb:
Also der Wano Kuni Arc ist abgeschlossen und es hieß, er macht nun 3 Monate Pause, bevor er sich dem finalen Kapitel widmet. Wobei ich inzwischen glaube, dass die 3 Monate 3 Wochen sind und ich es mit Black Clover verwechselt habe. Da hieß es auch 3 Monate Pause und dann kommt der letzte Arc und Black Clover ist schon 2 Monate nicht mehr neu raus gekommen.
Es sind 4 Wochen Pause. Das nächste Chapter kommt nächste Woche.
Aber ist dann der letzte Arc und die Reise nach Laugh Tale :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Holindarn und BrollyLSSJ
Jetzt 2 folgen geschaut und ist ok. Kann man sich anschauen und definitiv besser als nix.

Michael vdMaas schrieb:
Die polemische Hetzjagd, die im Netz veranstaltet wird, i
Gibt es jetzt noch einen neuen Verfassungsschutz-Auftrag "Verunglimpfung von woken Filmen"? Wenn ich etwas voll daneben finde, dann habe ich schlicht das Recht, das auch zu sagen. Und wenn tausende andere Fans das auch so sehen, ist das keine "Hetzjagd", sondern immer noch eine Menge von individuellen Urteilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, FrischUndKnuspr, Piranha771 und eine weitere Person
Atnam schrieb:
Es sind 4 Wochen Pause. Das nächste Chapter kommt nächste Woche.
Stimmt, waren 4 Wochen. Ich kam wohl wegen Black Clover auf 3 Wochen. Das neue Chapter wird mir aber für jetzt Sonntag angekündigt.

Beatmaster A.C. schrieb:
Und wieder einmal lernen die nicht, das Umsetzungen von Videospiel zu Film in 95% der Fälle ein Reinfall ist.
Max Payne
Super Mario Bros
Far Cry
Mortal Kombat 1,2 sowie 2021
Street Fighter
Street Fighter the Legend of Chun Li
Tekken
Dead or Alive
Final Fantasy the Spirits Within
Double Dragon
Wing Commander
Tomb Raider (alle)
House of the Dead
Alone in the Dark
Doom
Bloodrayne
Silent Hill
Prince of Persia
Postal
Need for Speed
Autobahn Raser
Rampage
Monster Hunter
Assassins Creed

Alles Schrott und pure Enttäuschungen

die einzigen Filme / Serien die kein Reinfall waren:
Sonic
Mortal Kombat Conquest
Warcraft

und ganz ehrlich: Resident Evil war schon seit dem 1. Film Müll. Folgt weder die Spiele, noch die Romane. Nur hier und da ein paar Verweise und Fan Service.
Also der erste Silent Hill Film war doch Hammer.

Dark1989 schrieb:
Wenn das strunzdumme verhalten der Töchter nicht wäre hätte ich der Serie sogar noch ein 6/10 gegeben als Resi und Zombie Fan...

Aber 80% der Zeit hatte ich einfach "Bluthochdruck" und fragte mich was zu Hölle macht ihr da bitte ?! Hab es mir neben bei zu ende angesehen aber was das betrifft wurde es von folge zu folge einfach schlimmer.
Oh Oh, dann schaue ich mir das lieber nicht an.
Für sowas bin ich auch anfällig. Die komischen Entscheidungen, die die Hauptdarsteller treffen um ständig Probleme (aka "Spannungsaufbau") zu bekommen, die sie dank Plot-Armor natürlich immer überleben. Brrrr....

• Gefällt mir
Reaktionen: FrischUndKnuspr, iSight2TheBlind und Holindarn
Cyberdunk schrieb:
Was ist an Schwarz, Homosexuell und Divers Falsch?
Wenn es passt und der Vorlage entspricht gar nichts.

Das Problem ist doch nicht die Hautfarbe, im letzten Film ist Wesker ein Weißer und der passt genau so wenig wie der Charakter jetzt in der Serie.

Das Problem ist nicht die Serie, sondern dass es null RE ist.

Man bekommt einfach nicht das was drauf steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrischUndKnuspr, up.whatever, _Cassini_ und 3 andere
wenn ich schon netflix lese oder höre, weiß ich dass es Schrott wird

• Gefällt mir
Reaktionen: FrischUndKnuspr und Schildbrecher
Hab die ersten 2 Folgen gesehen und naja. War jetzt kein absoluter Reinfall aber Lust weiter zu schauen hab ich auch nicht viel... Da fand ich selbst die Cgi Serie aus 2021 interessanter 😅

Der 2021er film war für mich noch okay, wahrscheinlich weil ich keine Erwartungen hatte. Zumindest haben sie die Story der ersten beiden Teile endlich mal behandelt. Wenn auch nicht ganz korrekt. Aber immerhin besser als die Filme aus den 2000ern. Davon fand ich irgendwie nur den dritten ganz gut.

Frag mich aber seit 20 Jahren was so schwer daran ist aus dem Stoff was gutes zu machen.
Die Story von RE 1-3 sind doch super vorlagen!

Da sollte mal jemand ran der Leidenschaft für RE hat

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.
Als alter Fan freut es mich das sie nach dem 6ten Teil der Spiele Reihe nochmal die Kurve bekommen haben

Das RE2 Remake war echt der Hammer!

Freu mich auf Teil 4 und hoffe sie werden teil 5 inklusive Coop auch noch Remaken.
Immer noch eins der besten coop games die es gibt

Cyberdunk schrieb:
Soso Du wirst also benachteiligt? Drehen wir die Uhr doch mal 20-200 Jahre zurück.

Würde das irgendwas besser machen oder was ist das für ein Argument?

nn|none schrieb:
Wenn ein Werk derart verrissen wird, liegt es doch in letzter Zeit immer nur daran, dass die "Fans" sauer sind, weil die Protagonisten nicht männlich, weiß und heterosexuell sind.

Warum sollten sie das denn wollen, wenn in dem Spiel doch ne Frau eine der Hauptfiguren ist? Und warum ist es wichtig, ob die Figur hetero oder homo oder sonstwas ist? Das ist für die Story komplett irrelevant.

• Gefällt mir
Reaktionen: droogF, tritratrullala, FrischUndKnuspr und 4 andere
Kommando schrieb:
Oh Oh, dann schaue ich mir das lieber nicht an.
Für sowas bin ich auch anfällig. Die komischen Entscheidungen, die die Hauptdarsteller treffen um ständig Probleme (aka "Spannungsaufbau") zu bekommen, die sie dank Plot-Armor natürlich immer überleben. Brrrr....
is wie bei "the walking dead" das hab ich mir bis s5 reingezogen weil andere immer meinten das wird besser...
ich frag mich eh wie die Darsteller überhaupt die s1 überleben konnten :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Revolvermann01
@IHEA1234

Das, was im Internet stattfindet, kann man selbstverständlich als eine Menge von individuellen Urteilen sehen. Da es leider auch sehr viele Mitläufer gibt, die ohne die Serie gesehen zu haben, diese bewerten und dabei das Narrativ eines ihrer Freunde oder irgendwelcher Kritiker übernehmen, kann man mMn sehr wohl von einer Art Hetzjagd sprechen.

Das es zumindest etwas sehr polemisches hat, hast du mit deinem Kommentar doch bestätigt. Siehe "Auftrag Verfassungsschutz Verunglimpfung woker Filme".

Ich weiß, es ist modern, alles was nicht durchgehend mit weißen Menschen besetzt ist, als "woke" zu bezeichnen. Das trifft hier aber doch überhaupt nicht zu.
Mein Gott, die Chefin ist lesbisch, Wesker ist schwarz. So what? Die Qualität der Serie könnte besser sein, klar, aber woke ist sie in keinster Weise. Das ist schlicht gesellschaftliche Realität. Und nein, ich bin weder links noch rechts noch engagiere ich mich im Auftrag des Verfassungsschutzes ;)

Hier noch der Link zu Wikipedia, falls es dich interessiert: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Woke

• Gefällt mir
Reaktionen: daivdon, nn|none und Wintermute
Fand die Serie super.
Es wird nie langweilig und der Humor ist ebenfalls mein Geschmack.

Mit Resident Evil hats nun nicht mehr allzu viel zu tun, vor allem da es sehr viel später spielt.
Und die Story von den Resident Evil Spielen fand ich relativ langweilig...
Die Milla Jovovich Filme fand ich aber allesamt sehr schlecht, die hatten nicht mal Handlung oder?
Die Resident Evil Animationsfilme total kitschig...

Stranger Things dagegen muss ich mir noch zuende reinwürgen, die Folgen ziehen sich immer so und es wird langweilig.
Aber Resident Evil hab ich an 2 Abenden durchgeschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: jtgx4
Mittlerweile wird ja wirklich alles verfilmt was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Anfangs war es noch super, als die neue Welle der "mutigen" und modernen Serien kam. Nun ists wie sonst auch: die (angeblichen) Anforderungen des "Marktes" haben alles auf Minmax und "hauptsache viel" eingedampft. Film(kunst) und Gewinnmaximierung gehen halt oftmals nicht gut Hand in Hand. Nun dauert es wieder 10+ Jahre bis auch die letzten Verteidiger von unterirdischem Ramsch langsam keine Lust mehr drauf haben und die Industrie wieder gezwungen wird, eine Weile lang Qualität zu produzieren. Rinse, repeat. Hab auch nur noch zwei Abos am Laufen. Eines davon ist Netflix, das wird aber wohl bald wegfallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
Ich habe mir die Resident Evil Filme angesehen (hauptsächlich wegen der sexy Milla Jovovich :D⁣), dann werde ich mir als Resident Evil Fan auch die Serie antun. Schlechter als die Filme geht es doch eigentlich gar nicht mehr, oder?

Zurück
Oben