Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsResident Evil Village: AMD bestätigt Raytracing sowie FidelityFX auf RDNA 2
Na mal gucken, wie gut das dann auch funktioniert. Viele umfangreiche Raytracing Effekte in Kombination mit einer halbwegs Zeitgemäßen Auflösung sind ja nicht gerade die Stärke von Navi. Aber bestimmt mal interessant zu sehen, wie gut es dann zwischen AMD optimiertem RT in Vergleich zu Ampere aussieht.
Unabhängig davon bin ich auf das Spiel gespannt. RE7 hat sehr gut gefallen.
Der wow Effekt bleibt immer noch aus bei raytracing.
Ich meine, das halbiert die fps bzw verdoppelt den Stromverbrauch und ich denke mir so, schöne Spiegelung gab's auch vorher. Licht und Schatten sehe ich einfach kaum einen Unterschied und würde es wahrscheinlich auch nicht merken wenn ich es nicht wüsste.
Vielleicht kommt da ja noch was. Ich habe bisher Control, dirt5, Battlefield, modern warfare getestet.
Der wird wohl erst kommen wenn man auf die ganzen Licht und Spiegelungseffekte ohne RT verzichten kann. Denn mit RT funktionieren die auch dann noch wenn man die Umgebung deutlich dynamischer gestaltet, etwas worauf man derzeit verzichten muss. Oder man muss sehr aufwändig scripten, was viel Zeit frisst.
RT erlaubt einfach viel mehr Freiheiten, aber die kann man erst nutzen wenn man auf die Spieler die keine RT Hardware haben keine Rücksicht mehr nehmen muss.
@Czk666 geht mir genauso.
Besonders bei Multiplayerspielen ergibt das für mich keinen sinn, das anzumachen um dann massiv FPS zu verlieren.
Und so nen großen Unterschied sehe ich da auch nie.
Aber das ist sehr subjektiv.
Cool aber das amd und Capcom zusammenarbeiten um das ganze zu zeigen.
Ist zwar nicht mein Genre (bin mega schreckhaft) aber den Test hier auf CB werde ich mir sehr genau anschauen.
Ich meine, das halbiert die fps bzw verdoppelt den Stromverbrauch und ich denke mir so, schöne Spiegelung gab's auch vorher. Licht und Schatten sehe ich einfach kaum einen Unterschied und würde es wahrscheinlich auch nicht merken wenn ich es nicht wüsste.
Vielleicht kommt da ja noch was. Ich habe bisher Control, dirt5, Battlefield, modern warfare getestet.
Genauso ging es mir, hab mir gedacht ich probier es mal aus, jetzt wo ich eine Graka habe, die das unterstützt. Battlefield 5 angemacht und der einzige gravierende Unterschied ist, dass jede Pfütze so aussieht, als ob sie zugefroren und poliert wäre.
Aber ist ja nur der Anfang, in 2-3 Jahren kann das ja ganz anders aussehen. Da aber auch die Konsolen Raytracing unterstützen, würde ich es aber noch nicht abschreiben, eventuell kommt der wow Effekt ja dann. Besonders mit potenterer Grafik in 5 Jahren eventuell noch interessanter.
@Czk666 Metro Exodus hat einen recht hübschen RT effekt. allerdings ist der realismuss auch fürn popo wenn du draussen die sonne aus westen scheint weil nachmittag und dann im haus das licht aus dem osten kommt.
Wichtiger oder zumindest gleich wichtig wäre eine baldige EInführung vom DLSS-Pendant "FidelityFX Super Resolution"
Dazu gibts ja leider noch nix und wie gut das dann sien wird steht nochmal auf einem anderen Blatt...
Die ferne Zukunft. Da spiele immer häufiger für alle möglichen Plattformen portiert und Entwicklt werden , ist der alte Standard gesetzt und RT nur ein nettes gimik. Bis spiele voll auf RT setzen dauert es noch mindestens die letzte Konsolen gen.
Oder auch die 3D Beschleunigung an sich. War Anfangs auch ne Nische und als die ersten 128 Bit 2D-Karten (vor allem die Tseng ET6000) kamen fragten auch manche ob das nicht die 3D Karten überflüssig machen würde... nach der Voodoo 1 hat das keiner mehr gefragt ;-)
Der vergleichbare Durchbruch für RT steht noch aus, wird aber ganz sicher kommen.