@Glückshormon
Endlich mal ein objektiver, wertfreier und konsequent durchdachter Kommentar hier.
Trotzdem möchte ich in Einzelheiten widersprechen. Nvidias Vorherrschaft basiert nicht auf der derzeitigen Generation an Grafikkarten, sondern vielmehr darauf, dass AMD die Weiterentwicklung der Architektur zwischen GCN 1 und Vega praktisch eingestellt hat und erst mit RDNA 1 wieder nennenswerte Verbesserungen umgesetzt hat.
RDNA 2 und Ampere rangieren je nach Usecase etwa auf Augenhöhe, mit größerem aber nicht vernichtenden Vorsprung von Ampere im Raytracing.
DLSS ist als Upscaler deutlich überlegen, wenn die interne Auflösung klein wird oder die spieleigene TAA-Implementierung Murks ist. In höheren Auflösungen ist FSR durchaus okay
Endlich mal ein objektiver, wertfreier und konsequent durchdachter Kommentar hier.
Trotzdem möchte ich in Einzelheiten widersprechen. Nvidias Vorherrschaft basiert nicht auf der derzeitigen Generation an Grafikkarten, sondern vielmehr darauf, dass AMD die Weiterentwicklung der Architektur zwischen GCN 1 und Vega praktisch eingestellt hat und erst mit RDNA 1 wieder nennenswerte Verbesserungen umgesetzt hat.
RDNA 2 und Ampere rangieren je nach Usecase etwa auf Augenhöhe, mit größerem aber nicht vernichtenden Vorsprung von Ampere im Raytracing.
DLSS ist als Upscaler deutlich überlegen, wenn die interne Auflösung klein wird oder die spieleigene TAA-Implementierung Murks ist. In höheren Auflösungen ist FSR durchaus okay