- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 20.994
Triklopius schrieb:Die ganze Überschrift stimmt so nicht, wenn man andere Tests anschaut. So ist es z.B in der höchsten Qualitätstufe so, daß man z.B. Fahradspeichen besser erkennen kann und die Schärfe auch höher ist. Das bedeutet hier, es ist nicht nur ein einfaches downscaling. Sehr schlecht recherchiert. Ich bin enttäuscht, da ich sonst sehr viel von euch gehalten habe.
FSR ist immer "Downscaling + EASU + RCAS", daran ändert sich nichts von Spiel zu Spiel.
Das einzige, was passieren kann, ist dass das Bild am Ende etwas schärfer aussieht, und das auch nur, wenn das Spielinterne TAA nativ nicht gut funktioniert.
In allen bisherigen vergleichsbildern zu FSR in Resident Evil Village die ich gesehen habe sieht man, dass selbst Ultra Quality das Bild direkt verschwommener macht.
Diese "Spot the difference" Vergleiche finde ich immer gut, man erkennt hier auch sofort, was Nativ ist.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ergänzung ()
Kommt auf den Modus an, Renderscale 80% bietet die gleiche bis minimal mehr Performance wie FSR Ultra Quality.Schinken42 schrieb:Renderscaling fand ich von Anfang an super, bis runter zu 80% sehe ich (sic) quasi nie einen Unterschied.
Bei FSR geht es mir ebenso. Nur bietet FSR noch einen Ticken mehr Performance und vor allem die Hoffnung auf weite Verbreitung.
Nur kann es bei FSR je nach Spiel eben so sein, dass man auch mit Quality (66%) gut fährt, während Renderscale 70% einem schon auffällt.
Zuletzt bearbeitet: