HanneloreHorst
Rear Admiral
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 5.687
Um mal die RT Debatte mit aufzunehmen.
Ray-Tracing ist ja im Grunde nicht nur ein Feature, es ist quasi essenziell um Spiele noch immersiver zu machen und klar sind wir da an einer Schwelle, wo immernoch nicht alles funktioniert, von Lichteinfall in verschiedenen Situationen, bis zur Leistungsaufnahme und niedrigen Frames.
Jedoch muss ja alles irgendwo anfangen.
In 3-4 Jahren quatschen wir hoffentlich gar nicht mehr darüber, weil jedes Spiel einfach RT drin hat.
Es ist wie der Übergang von vorgerenderten Hintergründen zu Echtzeitrendering.
Von daher stellt sich nicht die Frage, ob es sinnvoll ist, sondern wann es endlich so gut und leicht einsetzbar ist, dass man sich gar nicht mehr fragt, ob RT an ist.
Auch hier ist Resident Evil ja eine schöne Serie die einfach zeigt, wie sich grafische Features über die Zeit etabliert haben.
Fakt ist nun mal auch, AMD hängt da extrem hinterher, das liegt an der eingesetzten Technik und daran, dass auch Sachen wie FidelityFX nicht aus dem Quark kommen, von daher ist es gut zu sehen, das überhaupt mal etwas in die Richtung kommt.
So richtig bei AMD werden diese Themen aber wohl erst mit RDNA 3 ankommen, dann sind die Kinderkrankheiten hoffentlich raus.
Ray-Tracing ist ja im Grunde nicht nur ein Feature, es ist quasi essenziell um Spiele noch immersiver zu machen und klar sind wir da an einer Schwelle, wo immernoch nicht alles funktioniert, von Lichteinfall in verschiedenen Situationen, bis zur Leistungsaufnahme und niedrigen Frames.
Jedoch muss ja alles irgendwo anfangen.
In 3-4 Jahren quatschen wir hoffentlich gar nicht mehr darüber, weil jedes Spiel einfach RT drin hat.
Es ist wie der Übergang von vorgerenderten Hintergründen zu Echtzeitrendering.
Von daher stellt sich nicht die Frage, ob es sinnvoll ist, sondern wann es endlich so gut und leicht einsetzbar ist, dass man sich gar nicht mehr fragt, ob RT an ist.
Auch hier ist Resident Evil ja eine schöne Serie die einfach zeigt, wie sich grafische Features über die Zeit etabliert haben.
Fakt ist nun mal auch, AMD hängt da extrem hinterher, das liegt an der eingesetzten Technik und daran, dass auch Sachen wie FidelityFX nicht aus dem Quark kommen, von daher ist es gut zu sehen, das überhaupt mal etwas in die Richtung kommt.
So richtig bei AMD werden diese Themen aber wohl erst mit RDNA 3 ankommen, dann sind die Kinderkrankheiten hoffentlich raus.