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News Resident Evil Village: Raubkopie läuft besser als legitime Kopie

Ich verstehe, dass die süße Release-Zeit mit Kopierschutzmechanismen geschützt werden will, und mache da auch niemandem einen Hehl draus - aber warum zum Henker patcht man die nicht wieder raus, wenn es saubere Cracks/Szene-Releases gibt?

Zu der ganzen allgemeinen DRM-Geschichte eine Anekdote: Ich möchte mir auf Prime Video The Expanse ansehen und freue mich schon, weils ein 4K und HDR Logo besitzt. Klasse!
Ne halbe Stunde später wurde mir bewusst: Nicht so klasse. Während ich über den direkten Weg an meinem Fernseher die genannte Qualität bekomme, wird sie unter Windows 10 schlicht nicht unterstützt.
Ich musste also wie ein Dummkopf den Quatsch aus illegaler Quelle beziehen, damit ich tatsächlich das nutzen kann, was ich schon bezahlt habe.

Kann man sich nicht ausdenken.
 
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da hat die Denuvo Crackexpertin Empress mal wieder ganze arbeit geleistet und in der nfo auch ihr eindeutiges Statement abgegeben, dass sie nichts am Code verbessert hat sondern nur den Kopierschutz überall entfernt hat und es ausschließlich am Kopierschutz und VM lag

Crackerin Empress gibt an, sie habe alle DRM-Eintrittspunkte im Quellcode entfernt, um für ein flüssigeres Spielerlebnis zu sorgen.

Laut der Release-Notes habe man das DRM sogar noch mithilfe der Virtual Machine von Denuvo verschleiert, was den Ablauf des Spieles weiter verzögert hat. Empress mahnt dazu, unbedingt die Finger vom Original zu lassen. Der Kopierschutz ist der pure Krebs... Wer für die minderwertige Qualität auch noch Geld bezahlt, mache sich selbst zu einem „pathetischen Sklaven“ der Spieleindustrie.
quelle
https://tarnkappe.info/resident-evil-village-crack-ohne-drm-und-leistungsprobleme/

zitat Kommentar von tarnkappen User:
Das Denuvo Anti-Tamper DRM kann man wie eine eigenständige Engine bzw. fast wie ein eigenständiges OS sehen, welches quasi in einer VM (virtuellen Maschine) parallel mit dem Spiel läuft…
Und DAS soll dann KEINE Performance kosten?!?


crack nfo von Empress: (siehe unten bei release notes)
cFWbqkR.png
 
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Laufen Raubkopien nicht schon seit Anbeginn der Zeit fast immer besser als Original-Spiele?
Und sei es nur weil man die CD nicht einlegen musste.
 
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sadas schrieb:
Zwei Monate nach Release ist auch eine ganz gewaltig lange Zeit, und es sind bis heute nicht alle Bugs da raus.
Haben nicht alle Open-World-Spiele Bugs? Wie gesagt, bei W3 sind mir mehr aufgefallen (durch geschlossene Tür gelaufen, Endgegner rührt sich nicht und lässt sich ohne Gegenwehr totkloppen, sowas halt). Klar, in CP waren auch nen paar, aber halt nie solche, die das Spiel tatsächlich kaputt gemacht hätten, sondern mich eher amüsiert (schieß dem Gegner den Kopf ab, er redet einfach weiter).

sadas schrieb:
DRM war schon damals kacke, aber wenn man auch die Spiele mag, dann kauft man die in der Regel auch.
Ich kauf so nicht. Ich hab CP vorbestellt weil ich die Witcher-Serie für next-to-nothing gekauft und hunderte von Stunden gespielt habe (was ich ziemlich sicher nicht getan hätte, wäre es nicht "quasi free to play" durch fehlenden Kopierschutz gewesen). Also hab ich mir gesagt: Das Studio will ich unterstützen, und hab CP vorbestellt. So kauf ich. Ob CP am Ende gut oder schlecht sein würde war mir in dem Moment egal.
 
edenjung schrieb:
Zitat Heise: "Im Gaming-Bereich diagnostizierten die Forscher hingegen einen positiven Effekt von 24 Prozent, was bedeutet, dass 100 illegale Downloads zu weiteren 24 Käufen führten."
Das ist zu einfach gedacht. Denn wenn du Spiel A raubkopierst und dafür dann 24 andere Spiele kaufst, hat Entwickler von Spiel A rein gar nichts davon. Nur die Branche allgemein, aber den Entwicklern dürfte es ja um ihre eigenen Interessen gehen.
 
Schon traurig wenn die Kopie besser läuft als das Original.. Bin schon gespannt wie lange die Entwickler brauchen um das Problem zu beheben.
Versteh nur nicht wofür solch ein Tamtam um eine Raubkopie gemacht wird, diejenigen die eine Raubkopie nutzen, tuen es doch meist weil sie nicht die finanziellen Mittel haben sich das Spiel zu kaufen... Die Spieleindustrie verliert dort keine Kunden.

Aber nach der Logik der Spiele Industrie, könnten dann auch Bankräuber, einfach das Geld von ihrem Konto abheben anstatt die Bank zu überfallen..

Porsche weint bestimmt auch wegen jedem geklauten Porsche, denn der Dieb hätte sich die Karre ja auch direkt beim Porsche Händler kaufen können..
 
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AbstaubBaer schrieb:
Die verlinkte Meldung sagt anderes und belegt anhand eines 1:1-Vergleiches. Ich kann folglich nicht erkennen, was wo wiederlegt wurde.

Das Problem bei allen Spielen die im Nachhinein Denuvo entfernt (vom Entwickler) bekommen haben ist, dass das Spiel immer auf einem neueren Build läuft. Bei Assassins Creed Origins wurde durch den Crack erstmalig Denuvo aus einer regulären Spielfassung, die noch mit Denuvo läuft, via Crack entfernt. Somit sind die gecrackte und die jeweilige Originalversion auf den der Crack beruht Versionsgleich. Bei allen anderen Spielen läuft Denuvo (obwohl gecrackt) als Bypass ohnehin weiter. Somit sind sämtliche Performanceverbesserungen auf neue Treiber, Spielversionen oder Messfehler zurückzuführen.

Und nicht vergessen, die Performanceprobleme bei RE Village sind explizit auf das extra DRM von Capcom zurückzuführen.



Aber nach der Logik der Spiele Industrie, könnten dann auch Bankräuber, einfach das Geld von ihrem Konto abheben anstatt die Bank zu überfallen..

Porsche weint bestimmt auch wegen jedem geklauten Porsche, denn der Dieb hätte sich die Karre ja auch direkt beim Porsche Händler kaufen können..

Ja weil jeder Mensch der mal irgendeine Straftat begeht, wie einen Schokoriegel aus der Bäkerei zu klauen auch schlussfolglich Bankräuber werden muss oder jemand der mal mit 2 Klicks ein Spiel außem Netz runtergeladen hat auch zum Porschedieb wird.

Gut das ich heute mein Pedalo geölt habe, Bruder muss los.
 
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Bright0001 schrieb:
Zu der ganzen allgemeinen DRM-Geschichte eine Anekdote: Ich möchte mir auf Prime Video The Expanse ansehen und freue mich schon, weils ein 4K und HDR Logo besitzt. Klasse!
Ne halbe Stunde später wurde mir bewusst: Nicht so klasse. Während ich über den direkten Weg an meinem Fernseher die genannte Qualität bekomme, wird sie unter Windows 10 schlicht nicht unterstützt.
+1
Auf Netflix habe ich es bis heute nicht geschafft, 4K zu bekommen, und das obwohl alle genannten Voraussetzungen erfüllt sind. Es wird einem auch nicht mitgeteilt, woran es nun scheitert.

Wenn ich also diese Qualität haben möchte, muss ich als ehrlicher Kunde doch wieder irgendwo eine Schwarzkopie herunterladen. Absurd. Saftladen!
 
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Ich besitze knapp 2000 Spiele auf verschiedenen Plattformen.

Keines davon hatte einen Denuvo Kopierschutz.
 
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Crass Spektakel schrieb:
Ich besitze knapp 2000 Spiele auf verschiedenen Plattformen.

Keines davon hatte einen Denuvo Kopierschutz.

was willst damit nun sagen?
 
Es gibt zum Thema "Nicht gestattete Kopie" viele Meinungen und Aspekte. Trotzdem entsteht durch eine Kopie kein realer Schaden, sondern viele Studios erzielen dadurch sogar Gewinn. Klingt zwar blöd, ist aber so. Viele Menschen laden sich ein Spiel und finden es gut und kaufen dieses. Laut verlinkter Studie sind es bis zu 24%. Der Rest boykottiert wahrscheinlich Denuvo&Co oder würde auch sonst kein Spiel kaufen. Daher ist ein Kopierschutz nur eine unnötige Gängelung von Kunden und produziert Fehler und vermeidbare Kosten.

Es wird immer Menschen geben, die sich Leistungen erschleichen und dafür nichts zahlen können oder wollen. Trotzdem sollte dann nicht der ehrliche Kunde bestraft werden. Witcher 3 zeigt mit seinen über 30 Millionen verkauften Einheiten doch eindrucksvoll, wie man trotz fehlendem Kopierschutz Erfolg haben kann. Hier wurde auf Qualität gesetzt und keine Energie für einen unnötigen Kopierschutz verschwendet.

Hoffentlich entfernt Capcom nun den Kopierschutz.
 
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Dass die für den Crack verantwortliche Gruppe eine Lös
@AbstaubBaer

es war keine Gruppe, sondern Empress und sie ist alleine unterwegs und ist die momentane aktive Denuvo Crackexpertin, verantwortlich für viele Cracks von Spielen mit Denuvo Kopierschutz.

siehe auch mein Post mit der release nfo weiter oben im thread, beitrag #122
 
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Hallo zusammen,

@ Justuz
Justuz schrieb:
Versteh nur nicht wofür solch ein Tamtam um eine Raubkopie gemacht wird, diejenigen die eine Raubkopie nutzen, tuen es doch meist weil sie nicht die finanziellen Mittel haben sich das Spiel zu kaufen...
Nö, dem muß ich entschieden Widersprechen. Da gibt es sehr wohl Gründe, die normalerweise anständige, ehrliche Käufer zu "Raubkopien Greifen lassen.

Nimm mal Wasteland 3. Über GOG ehrlich gekauft bzw. erstanden. Dann kamen Patches, die Patches waren über GOG kilometerweit später zu bekommen, als über diverse andere Wege - teils mit 1-2 Wochen Verspätung -. Kein Scherz. Und in Wasteland 3 gab es schon den ein oder anderen Bug, der richtig schwer verdaulich war.

Das ist jetzt nur mal ein Beispiel für einen solchen weiteren Grund. Das aktuelle Beispiel ist natürlich besonders krass. Persönlich kaufe ich ja normalerweise erst meine Games, nachdem sie wenigstens ein halbes bis ein Jahr gereift sind mit bzw. durch entsprechende Patches, weil nämlich heutzutage die frühestmöglichen Käufer erst einmal Beta-Tester für die Spielefirmen sind.

Und eigentlich gewinnt man durch solches Prozedere doppelt, wenn man länger wartet mit dem Erstehen seiner bevorzugten Games. Einmal sind sie dann gereift, zum anderen sind sie dann deutlich günstiger. Das Beispiel hier bestärkt mich da nur noch mehr.

Wenn das Game hier bei mir auf der Favoritenliste stehen würde, würde ich es legal kaufen und dann schauen, daß ich die entsprechend "optimierte" Fassung des Games bekomme. Ganz einfach, die besagte Firma des Games muß sich da gar nicht Wundern, daß ehrliche Leute solcher Art agieren, dieselben werden ja regelrecht dazu angestiftet bzw. es bleibt ihnen gar nichts anderes mehr übrig, um das Game verünftig genießen zu können.

Und ehrlich gesagt könnte ich mir auch gut vorstellen, daß sogar vor einem möglichen Gerichtsverfahren dem anständigen Kunden / Käufer sogar Recht gegeben würde. Das ist jedenfalls meine eigene Persönliche Meinung dazu. Ich selbst habe übrigens weit über 100 gekaufte Games.

Mittlerweile kaufe ich, wie obig angeführt, nur noch Games nach einem halben bis einem Jahr nach Veröffentlichung. Die Firmen sind da selbst dran Schuld und ich denke, obzwar solcher Beispiele wie hier aufgeführt, werden sich noch ganz andere Gamer überlegen, wie sie das Ganze in Zukunft handhaben werden.

So long....
 
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Autovergleiche hinken immer, aber ich denke hier irgendwie an Kat, DPF, AdBlue, Start-Stop, Eco-Pro und AGR - alles zusammen. Wird einem aufgezwungen, kostet Leistung und macht früher oder später was kaputt.
 
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Nebula123 schrieb:
StarForce, SafeDisc, SecuRom, Tages und sämtliche Verstöße gegen die verschiedenen CD-Book-Standards waren früher keinen Deut besser.
Ist/war (in)direkt mit NoOPerationS dann doch zu "umgehen".
 
habla2k schrieb:
Das ist zu einfach gedacht. Denn wenn du Spiel A raubkopierst und dafür dann 24 andere Spiele kaufst, hat Entwickler von Spiel A rein gar nichts davon. Nur die Branche allgemein, aber den Entwicklern dürfte es ja um ihre eigenen Interessen gehen.
Wer denkt denn zu einfach? Es gibt ja nicht nur "MICH" der Spiel A Raubmordkopiertundvergewaltigt (weil er mit 14 bei weitem keine 120,-DM für EIN Spiel gehabt hätte!) und dann (25 Jahre später) 1500 Spiele gekauft hat, sondern noch eine Million andere Leute die mit Spiel B angefangen haben und dann Spiel A gekauft.

Und nicht alles was ich mir heute kaufe, spiele ich, geschweige denn durch.

Schon seltsam, dass all diese heute Kriminalisierten und Vorbestraft gehörenden mittlerweile dieselben Filme 4x gekauft haben (VHS, DVD,BD, UHD-BD, manche noch mit Laserdisc dazwischen...oder HD-DVD), vierstellige Film-/Serien- und Spielearchive und mindesten drei bis vier "Abos" in dem Umfeld unterhalten. Hätte man die nur früher mit aller Härte des Gesetzes verfolgt. Ich habe da ganz große Zweifel, ob die Branche ihren CEOs dann heute dreistellige Millionen-Jahresgehälter zahlen würde.

Nur den Hals einfach nie voll zu kriegen ist halt ein kapitalistisch lobenswertes, legitimes Verhalten.
 
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Und dabei braucht es keinen Kopierschutz. Man schaue sich mal Witcher 3 an. Kein Kopierschutz und trotzdem megaerfoglreich.
Gute Spiele verkaufen sich auch komplett ohne Kopierschutz. Ja vielleicht sogar genau deswegen. Wenn man das Spiel bei nem Kumpel sieht und sich einfach kopieren kann und es dann selbst auch gut findet, dann dürfte es viele geben die es sich dann auch kaufen.
 
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