[Review] Der ultimative DPVR 4K Thread

Hi, hab zwei Fragen zur Brille: wenn ich ausschließlich Assetto Corsa fahre, brauch ich dann die Nolo-Basisstation und die Controller oder reciht einfach die Brille (Tracking)? Und zweitens: welche PC-Hardware bracuht die Brille; vergleichbar mit Oculus Rift S oder Acer Mixed Reality oder bracuht sie mehr CPU bzw. GPU Power? Und drittens: gibt es die Brille mit 16G und 64G (wird so beworben)?
Würden die Hardwareanforderungen eher wie eine RIft oder eine VIve anzusetzen sein: https://vr-legion.de/internes/vr-pc...e-fuer-virtual-reality-von-600-bis-3000-euro/
VG, elisenjens

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem ersten Post:

"Simracing perfekte Optik, wunderschöne Auto- Streckendetails. Pcars 2 grafisch umwerfend. FPS Rate flüssig, Tracking ok. Performance auch mit GTX 1080 und Ryzen 2700X in Ordnung."

Gehe davon aus, das eine 1080 schon drin im PC sein sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: elisenjens
In dem o. a. Artikel meint man, dass folgende Konfig für die Oculus ausreicht:
AMD Ryzen 5 2600 Prozessor
MSI B450M ProM2 MAX Mainboard
MSI Radeon RX570 ARMOR 8G OC mit 8 GByte GDDR5
G.Skill Aegis 16 GByte DDR4-3000 Arbeitsspeicher

Für die Vive würden man auch höher greifen gem. Artiekl.

Braucht die DPVR 4K eher die gleiche Leistung wie eine Oculus oder eine Vive?
Für ich wäre das sonst eine komplette Neuinvestition nur für VR...

Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware Anforderungen sind viel höher
als bei Oculus oder HTC, weil die Auflösung viel höher ist.
Eine Graka auf 1080 Niveau sollte schon mindestens sein.
Ziemlich vergleichbar mit der hp Reverb von der Performance.
Evtl. hilft dir der Reverb Thread weiter, da wird mehr geschrieben.

Wenn AMD graka, dann die neue 5700 xt.
Da drunter werden die Karten zu schwach sein. Die alten AMD Karten performen eh etwas schlechter als Nvidia laut CB Test.

Die anderen Komponenten gehen noch.

Edit
257€ ist ein guter Preis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
elisenjens schrieb:
Das ist aber eine andere Brille mit Rift S Auflösung. 1280 x 1440 pro Auge.

1571501247308.png

Das Modell hier im Thread heißt DPVR E3 4K.

@elisenjens
Die Brille aus dem Thread bekommt man nur über E-Mail/WhatsApp. Läuft dann über die Sales Managerin. Banküberweisung nach China. Kein Paypal.

Und mindestens eine 1080.

elisenjens schrieb:
Danke für die Antworten! Wie stehts denn mit der Sammelbestellung?
Lohnt nicht. Wenn du schnell bist und Glück hast, bekommst du die Brille vielleicht schon in 2 Wochen. Eine große Lieferung geht Ende nächste Woche raus. Unter anderem meine Brille.

Oh, danke Tunk für die Richtigstellung. Hab es auch nur schnell überflogen.

Hab jetzt von 1080 auf 2080 gewechselt und läuft alles nochmal runder.

Jetzt werde ich noch von 2700x auf 3700x upgraden.

Dann muss mal wieder gut sein 😅

Die Brille wurde ja nun schon einmal los geschickt und ging aber wieder zurück weil Zertifikate gefehlt haben, so wie bei allen Deutschen die beliefert werden sollten.

Nun rief Fedex an und hat mir ein Formular geschickt das ich ausfüllen soll.
Der Zoll vom Kölner Flughafen zweifelt den Wert der Lieferung an.
Ich soll doch bitte nachweisen das der angegebene Wert von Mary richtig ist.

Sie hat mir beim Versand Fedex Dokumente geschickt und eine Handelsrechnung.
Diese Handelsrechnung kam nun auch bei Fedex im Anhang, auf dieser steht... bitte nicht lachen...
trommelwirbel... "Vr Glass Prototype" - 1 Pieces - 50$(!!!!)

Kein Wunder das das angezweifelt wird, hätte Sie mal wenigstens 135$ oder so drauf geschrieben.
Letztendlich ist das mMn eh hinfällig weil die Sendung wieder zurück ging. (Antworten muss man Fedex aber sonst wird man zum Zoll bestellt!!!) Nun bin ich schon gestärkt für den nächsten Versandversuch.. vielleicht lassen die mich ja dann in Ruhe. Mich würde mal interessieren ob das alle bekommen haben.

Somit...
kann man gepflegt wohl nochmal fast 70€ für den Zoll oben drauf rechnen. (19%) (Einfuhrsteuer)

Hätte ich das gewusst hätte ich nicht bestellt aber im nachhinein ist man immer schlauer. ;)
Die Brille kann ja mega gut sein aber Sie herzubekommen ist einfach grauenhaft.

PS: Ich seh mich auch schon vor der Fedex Rechnung zwecks Transport. Würde mich nun auch nicht mehr wundern. Falls die mich aber wieder anrufen, werde ich ganz genau erfragen wie das bei dieser Sendung geregelt ist. So fall ich ich nicht auf die Fresse.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

hab bisher nur mitgelesen hier im Forum. Durch die Situation mit dem Versand der DPVR habe ich jetzt aber trotzdem kurz ein Login gemacht damit ich hier etwas mitmischen kann...

@snickii bei mir läuft das Ganze sehr ähnlich ab wie bei Dir: Ich habe das Ding am 29.09.2019 bestellt und ca. 3 Tage später überwiesen. Danach ist alles synchron wie bei Dir abgelaufen. Ich habe jeweils so 2 Stunden nachdem Du hier gepostet hast ähnliche Meldungen von Mary erhalten bis zum Packet mit der Trackingnummer welches wieder umgekehrt hat. Ich glaube somit wären wir im selben Lieferprozess drinn (bin aber aus der Schweiz).
Sie hat mir gesagt das noch 12 weiter Käufer aus Deutschland auch im gleichen Pool drinn sind...
Das lustige Dokument in welchem das Headset mit 50.- $ deklariert ist habe ich auch erhalten. Nur hat sich bei mir niemand gemeldet von Fedex...
Grundsätzlich habe ich keine Angst das wir nichts erhalten. Die Firma hat die korrekte Rechnungsadresse und ist schliesslich kein kleiner Fisch in Asien. Wenn Sie kein Produkt schicken würden hätten sie zudem keinen Grund weiter mit uns zu kommunizieren.

Zu meiner Wenigkeit vielleicht noch einige kurze Infos: ich komme aus der Flugsimultations Sparte und habe eine Backer Oculus CV1 welche ich ersetzen möchte mit der DPVR. Entsprechend ist mir das kleinere FOV egal (sollte identisch zu Oculus sein) dafür ist mir die Bildqualität umso wichtiger! Da ich beim Formationsflug welcher ich vor allem betreibe in erster Linie sitze und keine Controler benötige, denke ich das ich mit Nolo zurecht kommen werde. Fliegen tu ich mit DCS World. Videos findet Ihr auf unserer Webpage: https://swiss-jet-team.jimdo.com/videos/
Gruss Markus

• Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn und snickii
Gestern einen Ryzen 3700x geordert.

Und paar Stunden später verreckt meine 10 Tage alte Rtx 2080. zum kotxxn

Klassischer Speicher Crash mit Klötzchenbildung.

Forza Horizon in 4K alles ultra war wohl zu viel des Guten.

Msi Ventus Rtx 2080 OC ... nie wieder ein „Billig“ Customdesign. 🤮

Überlege jetzt ernsthaft mit Amd 5700 XT.

Wär interessant ob die Dinger in VR mittlerweile performen oder immer noch weit abgeschlagen sind.

Habt ihr hierzu Infos?

Lg Ron

Nene... definitiv nicht wenn du in 4K spielen möchtest. Ebenso mit der DPVR.
Mindestens 2080

Die 5700XT liegt laut Benchmarks die ich gesehen habe zwischen 2060 super und 2070 super (näher an der 2070super)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ron Reviewt
Mist. Hast wohl Recht. Werd mal ne Übergangskarte reinbauen und Konsolen anschmeißen.

Irgendwie will ich die Nvidia Preise nimmer löhnen 😂

@ronrebell kurze Frage: Ich befeuerte mein System bis anhin mit einer ROG Strix GeForce® GTX 1080 Ti OC.
Da DCS World ja vor allem CPU mässig viel Leistung benötigt habe ich bei der Rift CV1 eine GPU Auslastung von ca. 50%-60% generiert. Denkst Du die GraKa reicht für die DPVR aus oder wird das sehr eng? Ich denke die höhere Auflösung sollte ja durch die GPU übernommen werden....

Zurück
Oben