[Review] Der ultimative DPVR 4K Thread

Nein. Irgendwelche Sachen, die präzises Controller Tracking erfordern, sind damit nicht zu empfehlen.

@snickii Nein bei mier wurde leider auch noch nichts verschick. Bin gerade daran mit Ihr zu verhandeln...
ich habe ihr geschrieben das ich das Teil bis spätestens Mitte nächste Woche hier haben muss.
Antwort war das sie das mit den Product Guys abchecken muss....

Schade, dass die Beschaffung so ein Krampf ist und wahrscheinlich eher min. eine 2080 statt der 1080 verbaut sein sollte.

Ja, die Anschaffung ist ein Krampf. Genauso schlimm wie die Warterei auf Pimax und deren soon Mails.

Kuse schrieb:
Antwort war das sie das mit den Product Guys abchecken muss....
Ich habe ihr geschrieben das ich ab 17.11 im Urlaub bin für 2 Wochen, bin zwar nur für eine Woche dann im Urlaub aber ich kann dann nichts klären oder annehmen. Vermutlich muss ich ja was mit dem Zoll klären.
Aus dem Grund muss Sie meins ja nun auch bald mal verschicken. Sie hat mir aber nicht geantwortet, hats nur gelesen. Geschrieben habe ich schon um 12.

So wie ich Sie mittlerweile einschätze kommt bei dir eine Ausrede und das wird nichts.
Dann kommt wieder nur "Dont worry"

edit: nachdem sie mir nun ernsthaft schrieb dann erst nach dem Urlaub zu versenden... hab ich auch mal etwas Druck gemacht.
dann kam „sorry, Late next week“

ich versteh das nicht.. auf einmal gehts wieder etwas früher.. muss man nur Druck machen? Sie verarscht uns doch, mal so und mal so...

Zuletzt bearbeitet:
Verwendest du bei deinen schreiben an Mary eine Geschäfts Email Adresse oder deine Private? Verwendest du eine Signatur?
Falls nein, auf Geschäftsadressen reagieren andere Firmen in der Regel schneller. Mann kommt sofort in eine andere Kategorie. Das erlebe ich immer wieder.🤗

@Kaze Makenshi Die Kommunikation läuft praktisch nur über Wathsapp.
@snickii das Problem liegt anscheinend im Moment am Wechsel zu DHL
um das Teil zu versenden muss zuerst von DHL die Akkus im Nolo System überprüft und das Zertifikat akzeptiert werden. Ich kenne das vom Modellbau. Die heutigen LiPo Akkus zu versenden ist fast gleich als wollte man Dynamitstangen verschicken. Liegt wohl daran das die heutigen Akkus bei Fehlbehandlung ca. ähnlich reagieren wie Dynamit.... 💥🔥

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
@Kuse Sie hatte mir nun zugesagt das es mit DHL verschickt wird und Ende nächster Woche bei mir ist. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuse
Ich frag mich echt, warum schlichte marktwirtschaftliche Prinzipien nicht funktionieren (globaler Markt/Angebot Nachfrage, auch bei Odyssey). Da gibts 1 Produkt mit Potential auf ne Mords Nachfrage, und man kriegt die tröpfchenweise mit ner Abwicklungsgeschwindigkeit, als würde das über Brieftauben geregelt. Hier scheint 1 Brieftaube sich in 1 Windrad verfangen zu haben...

was für ne "Mords nachfrage" ? lol

meinst die 7 Leute hier im Forum ?

die (also meine den Hersteller) müssen die auch bewerben..
es muss (Viele viele Tests) in Zeitschriften und bei youtubern geben, damit da eine "Mords Nachfrage" generiert wird..

und selbst dann... wird sie hinter Rift-S und co zurückbleiben, vor alle mit diesem Kugal-Tracking...
für Simracer und Simflieger mag das ja toll sein, aber für den REst ?
was glaubst wie die Brille bezüglich Tracking von Tested.com und wie sie alle heißen verrissen werden würde ?

selbst eine Reverb, die sicher ein 10mal besseres Tracking hat als diese dpvr kriegt den Ruf ein "untaugliches Tracking für alles außer Sims" nicht los..

also wo siehst du da eine "Mords Nachfrage" ?

Für roomscale ist die nix, ist ja bekannt. Aber allein als Videobrille ist die schon zu dem Preis ne Wucht. Ich schrieb wörtlich, daß die Potential auf ne Mords Nachfrage hat, nicht daß sie ne Mords Nachfrage hat. Selbst nachdem ich den Hinweis auf selektives Lesen brachte, war dein erster Satz im folgenden "meinst die 7 Leute hier im Forum"....bisl albern, oder?

Die ist Top für Sim‘s, das Tracking reicht doch völlig aus.. für Roomscale will die ja hier auch niemand verwenden

Die Nachfrage ist okay dafür das es nur für Sim‘s ist und Vorallem dafür das die Abwicklung so kacke ist..Mary haut mit meiner noch rund 25 weitere Brillen nach DE

wenn man sich nur an der Nachfrage im Vergleich zur Rift S misst wären so einige Brillen„scheiße“, zb Index

Übrigens hat er geschrieben „POTENTIAL auf eine Mords Nachfrage“ ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie groß der potentielle Markt für Videobrillen mit so einer Auflösung ist, aber ich schätze ihn als sehr groß ein, größer sogar als den Markt für klassisches VR. Und dann zu diesem oder einem nur geringfügig höheren Preis. Aber jede Wette: kein Verkauf in Europa. Irgendein EU-Protektionismus-Scheiß..

An Nachfragen anderer Brillen zu messen wäre an sich sowieso Quark weil viele mehrere Brillen haben, bzw. auch die Rift S halt den Mainstream bedient. Sie liegt eben zb. auch im Media Markt rum. Viele kennen die anderen gar nicht. Wenn die „Online Brillen“ in die Läden kämen würden, wäre die Nachfrage sicher größer. Ist letztendlich auch egal weil die meisten Brillen sowieso etwas spezieller sind. Die Pimax kennt auch niemand der einfach nur nach „VR Brille“ googelt.

Ich denke die kommt nicht nach Europa weil...
1. Die USA zwecks Export ihre Finger im Spiel hat.
2. Mary einfach gar keinen Plan hat vom Internationalen Handel.
Oder...
3. Weil Sie es in Wirklichkeit (noch) gar nicht wollen

Ich tippe besonders auf 2. aber auch etwas auf 1.
Wenn ihr mal mit ihr geschrieben hättet, würdet ihr es genauso sehen

Wird sicher leider so laufen wie schon bei meiner deepoon e2 übe Kina-Shops...meine hatte ich 2016 über aliexpress zum Kampfpreis von 197 Euro bezogen.

@kellerbach
sorry, wollte dich nicht beleidigen..
ist halt meine Meinung
gebe zu, an Videobrille hatte ich nicht gedacht..
bin mir aber auch nicht sicher, ob dafür die Auflösung reicht (bei dem großen FOV)
Videobrillen haben in der REgel viel keineres FOV (sonst ist das Videobild ja zu groß, als würde man im Kino zu nahe dran sitzen) und haben durch das kleinere FOV höhere Auflösung

ich dachte halt:
die Reverb ist im Prinzip das was die DPVR ist:
ähnliche bis praktisch gleiche Displays (gleiche Auflösung)
aber besseren Sound, besseres Tracking,
einen Markennamen dahinter (keine China-Klitsche)

und selbst nach dieser Brille gibt's keine Mords Nachfrage und in jeder 2te der von ihr spricht (jedes 2te Review) spricht das soo schlechte WMR-Tracking an

vondaher seh ich die dpvr in einigen Punkten als ne schlechtere Version der Reverb...
(das das Bild besser ist als bei der Reverb muss mal jemand beweisen, Ronrebel hat sie nicht beide gehabt um da eine definitive Aussage treffen zu können)

und zur Index: na klar, mit 50.000Stück hat die keinen Mords Nachfrage generiert..
mit über 1000 Euro ist sie aber auch in einem sehr hohen Preisbereich..
ich denke bei den Brillen über 1000Euro ist sie schon gut dabei...

oder denkt ihr es wurden mehr als 50.000 Pimax verkauft ?

ist jedenfalls meine Meinung...
an eine Mords-Nachfrage glaube ICH halt nicht

Schwamm drüber, es ging auch nur um das sinnvervollständigende "Potential", das du auch das 2. mal überlesen hattest trotz Hinweis. Das Potential auch entgegengesetzt einzuschätzen, ist selbstverständlich verhandelbar :D. Hast ja gute Gründe dafür geliefert.

Als vollwertige roomscaleVR-Brille kommt sie natürlich nicht in Frage. Als Videobrille wäre sie aber sicher der Burner, zumal sie im Gegensatz zur reverb wohl einen größeren sweetspot hat und eben nochmal günstiger ist.

Zurück
Oben