[Review] Der ultimative DPVR 4K Thread

snickii schrieb:
@Kuse Deine schon verschickt? Ich Nerv sie morgen wieder. Über ein Monat und nichtmal verschickt man man man
nee villeicht heute oder Morgen. Ich nerve Sie schon seit gestern. Wir haben am Freitag einen Event in der Schweiz: das Flight Sim Weekend in Hergiswil, wo wir mit dem Swiss Jet Team unser Kunsflug Display live fliegen werden. Da wollte ich die Brille eigentlich meinen Kumpels zum Test in die Hand drücken. Daher bin ich am druck machen.
Gestern hat Sie mir geschrieben das die Brille am Freitag verschickt wird. Ich habe Ihr dann geantwortet das es zu spät sei für den Anlass und das die Abwicklung eine Schande sei. Dann hat sie geantwortet sie versuche die Brille bereits am Mittwoch zu verschicken. Auf meine Nachfrage wie lange das Paket mit DHL braucht hat sie dann gestern nichts mehr geschrieben. Heute Morgan dann die Antwort: 3 Tage :hammer_alt: (wers glaubt!)
Ich habe Ihr eben darauf geantwortet dass Sie die Brille ja dann heute versenden muss dass sie pünklich da ist....
mal schauen was retour kommt. :streiten:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und snickii
@Kuse Hab langsam auch etwas Druck wegen meinem Urlaub. Sie meinte eben morgen wird verschickt.

Der Weg von dort hierher dauert in der Regel 6-8 Tage mit DHL. 3 Tage schaffen die ja manchmal nichtmal innerhalb von DE.

Obwohl ich nicht weiß wie es mit Express bei sowas aussieht aber das wird sicher sehr teuer sein.

DHL Versand aus China
Bei DE steht sogar 12-14 Tage. Oh man..
Der Versand ist zwar andersrum aber naja..

Zuletzt bearbeitet:
@snickii mir hat sie eben geantwortet dass die Brille heute noch nicht verschickt werden kann weil: Today DHL account hasn’t been opened yet 🙈

na ja: ich hoffe auf Morgen!

Edit:
hab noch kurz nachgeschaut bei DHL Express worldwide: 2 Tage für China Switzerland (Kostet aber fast gleichviel wie die Brille) :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Angeblich bekomme ich nachher meine Tracking Nummer, bin gespannt ob Sie diese Zusage dieses Mal einhält.
Ich hoffe die Brille kommt dann innerhalb von 7 Tagen.

Viel Glück🤗

Will have the DHL track number tomorrow...
Glaube also nicht das es heute verschickt wird...

Jap... zu mir meinte sie auch das ich die Tracking Number später bekomme.
Geht wohl wirklich erst Freitag raus

https://www.vrtgaming.eu/product-page/deepoon-dpvr-e3-c-gaming-combo-4k

Da kann man Sie kaufen für mehr Geld. Lieferzeit ist aber auch da unklar - hab dort mal nachgefragt.
Die bestellen wohl selber erst in China nachdem man bezahlt hat. Dafür dann über 100€ mehr.. (inkl. Zoll)
Gibt sicher genug Leute die nicht wissen das man Sie auch direkt in China bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuse
Kuse schrieb:
Das klingt ja nicht schlecht...
Aber auch nicht gut mMn.
Dort ist es nämlich schon 19:39Uhr, somit wird dort heute nix mehr passieren und das Sie es verschickt hat glaube ich ihr ehrlich gesagt nicht

Zumal Fedex nichtmal einen Tag nach Versendung direkt Kontakt zu mir aufgenommen hat zwecks Zoll.
Keine Ahnung obs bei DHL anders ist.. aber somit glaub ich nicht das es schon unterwegs ist

Sorry das ich deine Hoffnungen zerstören muss aber ganz ehrlich... nach dem ganzen Mist glaube ich ihr gar nichts mehr. Das mit dem Zertifikat hätte man auch wissen MÜSSEN als Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Keine Ahnung obs bei DHL anders ist..
Zoll wird vom Zoll abgefertigt und nicht von DHL (es sei den, dass du es explizit angibst). Wenn der Händler sich kümmert, musst du gar nicht dazu tun, in vielen Fällen wird das ganze Produkt allerdings mit einem niedrigen Warenwert angegeben und verschickt.

Bei meinem letzten Produkt hat DHL es schnell aus China zum Zoll gebracht, und dort hat es dann über 2 Wochen rumgelegen bevor überhaupt was passiert ist.
In dieser Zeit gab es keine Meldung oder ähnliches. Erst als mein lokales Zollamt das Paket hatte, habe ich einen Brief erhalten und durfte mit Rechnung hinfahren und den Zoll bezahlen. Wäre theoretisch eine Sache (Annehmen -> überprüfen -> Weiter schicken -> Zoll bezahlen) von wenigen Stunden, aber der Zoll hat super viel zu tun und ist nicht der schnellste...

Also wenn du nichts mehr davon erfährst, dann liegt es höchstwahrscheinlich beim Zoll - wobei die Trackingnummer unabhängig davon schon vor dem verschicken da sein sollte, da alles am Rechner erstellt wird...

snickii schrieb:
Sorry das ich deine Hoffnungen zerstören muss aber ganz ehrlich... nach dem ganzen Mist glaube ich ihr gar nichts mehr. Das mit dem Zertifikat hätte man auch wissen MÜSSEN als Hersteller.
Erinnert mich immer wieder, warum man nur von Händlern / Herstellern aus China bestellen sollte, die schon mehrfach von diversen Leuten getestet wurden und dauerhaft für gut befunden wurden. :freak:

Schnitzel128 schrieb:
Erinnert mich immer wieder, warum man nur von Händlern / Herstellern aus China bestellen sollte, die schon mehrfach von diversen Leuten getestet wurden und dauerhaft für gut befunden wurden.
naja, irgendwer muss es ja testen :D

Für mich ist die Brille ja jetzt schon fast negativ bewertet.. vorallem wenn Sie noch 2 Wochen beim Zoll liegt.
Diese Abwicklung wertet das ganze schon extrem ab.

Ich habe wie gesagt direkt einen Anruf von Fedex bekommen das der Zoll meine Lieferung anzweifelt - wurde ja schonmal versendet.

Normalerweise bekommt man das Paket doch erst und dann bezahlt man den Zoll.. bei mir gibt's nirgends eine Zollstation oder sowas
Muss dann bestimmt 100km oder so fahren
Bin übernächste Woche eh im Ausland, dann können die mich versuchen zu kontaktieren wie sie wollen

offensichtlich arbeiten die in China auch in der Nacht. Hab eben folgende Antwort erhalten:
I’ll send you when I back to office later
It has been shipped by DHL today
Don’t worry

Kuse schrieb:
It has been shipped by DHL today
Don’t worry
Aha, meins hat Sie angeblich gestern verschickt. Die düst sich auch einen zurecht... junge junge
Das "Dont worry" schreibt sie bei mir nach jeder nachricht :D

snickii schrieb:
Für mich ist die Brille ja jetzt schon fast negativ bewertet.. vorallem wenn Sie noch 2 Wochen beim Zoll liegt.
Diese Abwicklung wertet das ganze schon extrem ab.

Ich habe wie gesagt direkt einen Anruf von Fedex bekommen das der Zoll meine Lieferung anzweifelt - wurde ja schonmal versendet.

Normalerweise bekommt man das Paket doch erst und dann bezahlt man den Zoll.. bei mir gibt's nirgends eine Zollstation oder sowas
Muss dann bestimmt 100km oder so fahren
Bin übernächste Woche eh im Ausland, dann können die mich versuchen zu kontaktieren wie sie wollen

das ist dem Zoll egal, du kannst natürlich auch vorab schon zahlen, aber so wie es die Chinesen oft machen, senden und hoffen das es durch geht(ungetestet) liegt es dann beim Zoll. Da kannst du dann hinfahren, bleibt nicht aus.

ich musste meist nicht hin nur 2x , aber das ist halt schon länger her, da war das aus China bestellen noch nicht so en vouge wie heute.

Eben mal geschaut, ich müsste tatsächlich ~ 70km fahren dann. Sowas von bekloppt dieses deutsche System mit dem Zoll.
..siehe Schweiz und Österreich, da gehts doch auch besser.

Wollen wir mal hoffen das ich dort nicht hin muss.

Zurück
Oben