[Review] Der ultimative DPVR 4K Thread

Ich denke DHL wickelt den Zoll direkt ab. Bei mir gabs in dem Zusammenhang noch nie Probleme....

Zuletzt bearbeitet:
Statt des "pleeease trust me" hätten sie auch einfach die Sendeverfolgungsnummer in die mail reinkopiern können. Die bekommt man ja als Absender sofort per mail.....schöner Nervenhobel das...

Joa.. ich warte immer noch drauf.. kommt wohl heute wieder nix :-) hält einen doch nur bei der Stange

@Kuse kommt mit Express... hab eben eine SMS wegen Zoll bekommen und soll den Wert nachweisen...

ok..hab denen die Rechnung online gestellt usw... die richtige mit 390$ oder so.
kein Bock auf rumgeeier:-)

jedenfalls muss ich die persönlich entgegen nehmen und die zollabgaben dann bezahlen... wtf ich geh ja auch nicht arbeiten

aber wenigstens Express :love: und sie ist unterwegs !!!!!!!! Dauert nur 2-4 Tage!!! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuse
Hab noch nichts erhalten. Bin ja mal gespannt
Ergänzung ()

Von wem haste die sms erhalten? DHL oder vom Zoll?

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Kuse schrieb:
Von wem haste die sms erhalten? DHL oder vom Zoll?
Von DHL. Um eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten brauchen die einen Zahlungsnachweis, hab dann diese PI hochgeladen. Wenn was nicht stimmt melden die sich. Man kommt sowieso nicht drumherum weil Mary wieder 50€ angeben wird. Das zweifeln die eh wieder an wenn dort „VR Glass Prototype“ steht.

Edit: DHL aktzeptiert diese PI nicht. Wollen eine Überweisung oder einen Paypal Beleg. Hab nun die Überweisung gescreent.. sag ja man kommt nicht drumherum
Schnell sind sie ja mit antworten... krank wäre wenn die Samstag schon kommt. :evillol:
Bin gespannt wieviel Zoll ich zahlen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Kuse schrieb:
Ich denke DHL wickelt den Zoll direkt ab. Bei mir gabs in dem Zusammenhang noch nie Probleme....

Kommt ja darauf an wie das Paket deklariert ist. Von mir lagen schon DHL Pakete beim Zoll (inkl. Vernichtung).

ich hatte damals bei UPS die Option das es komplett abgewickelt wird, die wollten aber damals auch 10-15euro extra Gebühr. Mag aber sein das DHL das auch anbietet/ bzw jetzt tut.

Eigentlich bräuchte das HMD ja auch noch eine Genehmigung für das Einführen in den EU Raum... mag für Privatpersonen jetzt nicht soooo wichtig sein aber dennoch bezweifle ich das sie sowas haben.

Toni_himbeere schrieb:
ich hatte damals bei UPS die Option das es komplett abgewickelt wird, die wollten aber damals auch 10-15euro extra Gebühr. Mag aber sein das DHL das auch anbietet
Jo, steht in der Bestätigung die ich bekommen habe. 12,50€ + Mwst
Find ich in Ordnung wenn ich mich um nichts kümmern muss

snickii schrieb:
Schnell sind sie ja mit antworten... krank wäre wenn die Samstag schon kommt. :evillol:
DHL Express stellt maximal in 2 Werktagen weltweit zu. In der Regel immer 1 Werktag. Samstags liefern die aber nicht, nur Montag-Freitag. Eventuell wird die Zoll Abrechnung es etwas verlängern, wobei es nicht danach aussieht. Wenn du die Überweisung zeigen musst, dann mind 19% + X%, je nachdem unter was die VR Brille gilt.

Aber cool, zu hören das DHL express das abklärt. Da merkt man eben doch den Unterschied zwischen Express und normal / deutsche Post.

Bei mir kam DHL Express über Amazon letztens Samstag weil ich Freitag nicht da war. Dann musste ich anrufen und er kam Samstag. Ne, in einem Tag wird das nichts, aktueller Status: Verzögerung von DHL nicht beeinflussbar in der Zollabfertigung.

Maximal werden’s ~130€ wenn der Zollsatz für Monitore greift. Mir letztendlich aber ehrlich gesagt egal, Hauptsache das Ding kommt endlich.

Ich wäre schon froh wenn ich ne tracking Nummer hätte...
bis jetzt hat sich weder DHL noch Mary gemeldet....

@Kuse Das ist dann wohl der Nachteil wenn man nicht in Deutschland wohnt und der Zoll dir kein Geld aus der Tasche ziehen möchte. :p

@snickii weiss im Moment nicht welche Variante übler ist :freak:🙈
Ergänzung ()

Ich frag mich ob das Teil unterwegs ist und sie die Nr noch nicht geschickt hat, oder ob es noch gar nicht aufgegeben wurde. Siehst Du im Tracking wann Dein Paket aufgegeben wurde?

@Kuse 21:01 deren Zeit, müsste bei uns dann 7 Stunden früher gewesen sein - also 14Uhr.

Edit: Oder waren das 6 Stunden Verschiebung? Dann 15Uhr

Jetzt habe ich auch von Mary alles bekommen und die Verzollung ist Abgeschlossen laut Sendestatus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich hab mal mit Japaner längere Zeit gezockt, da war die Zeit 8std versetzt... 16Uhr Nachmittag bei uns sind dahinten 0:00 Nachts.

Die Zeitverschiebung nach Shanghai beträgt 7h....
habe jetzt auch ne tracking Nr erhalten. Liegt aktuell in East China und die Verzollung is auch abgeschlossen. Aufgabezeit war auch gestern um 21:01. Zu erwartendes Lieferdatum: Montag gegen Abend!
:love::daumen:

Kuse schrieb:
Zu erwartendes Lieferdatum: Montag gegen Abend!
:love::daumen:
Jetzt freust du dich auch, du musst aber keine 100€ oben drauf zahlen. :/
Dafür kostet Diesel bei dir 1,90€/L :king: War auch letztens in der Schweiz. ^^
Hat alles seine Vor- und Nachteile, wiederum verdienst du wahrscheinlich das doppelte.

Jedenfalls... bin ich einfach froh wenn die hier ist.
Und Montag ist schon sehr schnell, ich hab noch keine Info wann ungefähr. Lassen Sie sich wohl offen wegen dem Zoll am Ankunftsflughafen.

@Kuse In der Schweiz gibt es doch kein Zoll? Aber wenn das als Sammelbestellung über Deutschland geht kann es wieder anders aussehen oder? Kenne mich da nicht so aus.
Benzin kostet doch auch 1,70..

snickii schrieb:
In der Schweiz gibt es doch kein Zoll?
wie kommst Du denn auf diese Idee? Natürlich haben wir einen Zoll und der nimmt die Knete auch nicht zu knapp.
Evt. habe ich Glück und Sie glauben an den Wert von 50.- die Mary angegeben hat.... dann wird es sicher günstiger...
snickii schrieb:
Benzin kostet doch auch 1,70..
schon richtig. aber da ich das Zeugs eh in rauen Mengen benötige (ob ich jetzt will oder nicht) habe ich das verdrängt.... :evillol:

Kuse schrieb:
wie kommst Du denn auf diese Idee? Natürlich haben wir einen Zoll und der nimmt die Knete auch nicht zu knapp.
Evt. habe ich Glück und Sie glauben an den Wert von 50.- die Mary angegeben hat.... dann wird es sicher günstiger...
Keine Ahnung wie ich auf diese dämliche Idee komme, ich dachte das ist anders. Das es kontrolliert wird ist klar aber ich dachte ihr müsst dafür nicht so viel bezahlen. Ich bezweifel das die 50,- durchgehen. Obwohl ja bei dir steht das der Zoll abgefertigt ist, ich musste ja schon vorher nun alles einreichen. Blöd wäre natürlich wenn es am Flughafen liegt und du dann alles einreichen musst.. dauert sicher länger als jetzt im Vorfeld.

Bei mir scheint ja nun schon alles berechnet worden zu sein - steht zumindest hinter dem DHL Status den ich hatte zwecks Verzögerung. Hat 4 Stunden gedauert von diesem Status zu "Verzollung abgeschlossen".

Zurück
Oben