[Review] Der ultimative DPVR 4K Thread

Kuse schrieb:
Bei mir steht immer noch Sendung sortiert in Leipzig
Steht jetzt auch bei mir, genau wie vor dem ersten Flug alles. :rolleyes: Vorallem kommt man nicht viel dichter mit dem Flugzeug zu mir

wenn das jetzt nochmal fliegt, wird das wohl auch nix bei mir morgen. Übermorgen ist niemand hier zum annehmen, mal sehen wo das dann hingeht ^^ angeblich zahlt man ja den Zoll beim Paket annehmen

Kaze Makenshi schrieb:
Wieviel besser findest du das Bild der Reverb im Vergleich zu anderen Brillen?
(Kannst du es mit der Odyssey+ vergleichen?)
Ich habe die Reverb und die O+ getestet. Die O+ habe ich nach 2 Wochen weiter verkauft. Ich kam von der Rift CV1 und ich fand das Bild der CV1 besser als das der O+. Hauptgrund war für mich, dass die O+ nur ca. 30% des Sichtbereichs scharf darstellte. Darüber war das Bild dank chromaischer Abberation für mich schlechter/verschwommender als mit der CV1.
Die Reverb erhöht die Schärfe nochmal um ein gutes Stück und zusätzlich ist bei dieser ca. 50% des Sichtbereiches scharf. Aber auch danach sind die CA weniger stark als bei der O+. SDE sehe ich weder bei der O+ noch bei def Reverb.

• Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
Danke Schnetzel.🤗

@snickii wenn Deins verzollt wurde fliegt das bestimmt nicht mehr. Ich denke das geht Morgen früh auf den Lieferwagen und wird ausgeliefert. Meins fliegt vermutlich in der Nacht noch nach basel und wird dann verzollt und ausgeliefert....

snickii schrieb:
Steht jetzt auch bei mir, genau wie vor dem ersten Flug alles. :rolleyes: Vorallem kommt man nicht viel dichter mit dem Flugzeug zu mir

wenn das jetzt nochmal fliegt, wird das wohl auch nix bei mir morgen. Übermorgen ist niemand hier zum annehmen, mal sehen wo das dann hingeht ^^ angeblich zahlt man ja den Zoll beim Paket annehmen

Wie gesagt Leipzig ist ein riesiges DHL-Zentrum und nicht nur Flugabfertigung. Das wird schon Morgen zu dir kommen würde ich tippen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Schauen wir mal, wäre an sich auch Quatsch das man dann für Express so viel Geld zahlt wenn es quer durch Deutschland fährt/fliegt.
Express kostet über 120€ bei der Strecke.
Bin aber echt gespannt wie das mit dem Zoll läuft. Ob ich an der Tür zahlen muss, ob eine Rechnung dabei ist oder ob ich Post bekomme..

na ich bin gespannt, was da jetzt so rauskommt..
vor allem gespannt auf die Jungs die auch die Reverb schon auf dem Kopf hatten...
Ron fehlt diese Erfahrung ja

"In Auslieferung durch Kurier" :evillol:
Heute wird schon getestet, weiß jemand wie hoch ich die Basisstationen anbringen muss?
Hatte gelesen auf Kopfhöhe? Das bedeutet an den TV Stand - bietet sich ja gut an.

Jetzt muss meine Freundin das nur noch annehmen nach ihrer Nachtschicht.

Meine ist verzollt und in der Zustellbasis. Region Basel. Sollte heute auch klappen
Ergänzung ()

Jetzt ist der Status auch: in Zustellung!
Dort wo meine F5 Taste sein sollte bildet sich langsam ein Loch im Tisch... :hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: UDPiccolo
Meine ist da, 90€ Zoll musste meine Freundin direkt bezahlen.
Ist ein sehr kleines Paket.

Muss ich nur noch Feierabend haben und dann erstmal ausgiebig testen.
Ist ein "Chemicals" Aufkleber drauf, sicher wegen dieser Batterien. ^^

Letztendlich hat mich die Brille dann 361€ + 32€ Bankgebühren + 90€ Zoll gekostet. Macht dann: 483€.

An sich dann kein wirkliches Schnäppchen mehr. Wenn man dann noch die Lieferzeit und die Nerven bedenkt..
Aber gut, vielleicht reißt mich das Bild ja um. Einer musste ja den Anfang machen wa.. :P

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnitzel128, Kuse und Kraeuterbutter
Sie ist da!!!
Zoll muste ich nicht bezahlen. Ich denke da kommt ne Rechnung
IMG_20191111_115218.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
steppi schrieb:
Also auf Niveau der Reverb im September. 499€-X nach Telefongutschein oder Cashback.
Jain, kommt nun natürlich drauf an ob Sie einiges besser macht als die Reverb. ;)
Oder vielleicht sogar schlechter..

Kuse schrieb:
Sie ist da!!!
Zoll muste ich nicht bezahlen. Ich denke da kommt ne Rechnung

Dann wünsche ich dir schonmal viel Spaß. :) Ich komm erst heute Abend dazu.
Ja, Zoll wird definitiv irgendwas kommen, bei dir stand ja auch im Status das sie verzollt wurde.
Denke heutzutage kommt man nicht mehr drum rum wenn man direkt aus China bekommt.

PS: Witzig das sogar noch Fedex auf dem Paket klebt.. und dann auch noch Originalkarton. Sowas unprofessionelles ^^

Zuletzt bearbeitet:
So! Ich hab mal ne Runde getestet und kann ein erstes Fazit ziehen:
Die Verarbeitung des Teils ist voll in Ordnung und die Installation geht Kinderleicht. Leider passt das Ding einfach nicht auf meinen Schädel. Für mich ist es daher leider auch nur begrenzt möglich ein faires Statement zum Bild abzugeben. In der Mitte ist das Bild sehr scharf. gegen aussen nimmt die Schärfe für mich aber rapide ab. Ich denke aber das es daran liegt das meine Augen im Verhältniss zu den Linsen nicht an die richtige Stelle kommen da das Headset nicht auf meine Birne passt.....
SDE Effekt ist effektiv inexistent soweit ich das (mit meiner Kopfposition) beurteilen konnte. Die Helligkeit des Bildes kann man im DPVR Menu gut verstellen. Die Farben sind natürlich und kräftig. Der Schwarzwert passt.

Eigentlich alles go! (ausser meine Birne)
nun ja für mich wars das mit der DPVR... wer das Teil originalverpackt und nur einmal für 1 Stunde angetestet erwerben möchte melde sich bei mir per PN...
@snickii bin gespannt ob es bei Dir besser passt?
@ronrebell trotzdem schönen Dank für Dein Review....

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnetzel und Mr. Rift
Hattest du mal Gelegenheit mit ner Reverb um da einen Quervergleich zu ziehen?
Dpvr macht das Tracking extern?

steppi schrieb:
Hattest du mal Gelegenheit mit ner Reverb um da einen Quervergleich zu ziehen?
Dpvr macht das Tracking extern?
ja ich hatte gerade gestern die Gelegenheit kurz in die Reverb reinzuschauen. Die Reverb ist ja vom Design her praktisch gleich wie die Rift CV1. Daher hat diese mir besser gepasst vom Tragekomfort her. Der SDE ist bei der Reverb besser zu sehen. Ansonsten kann ich wie oben geschrieben nur ein begrenztes Fazit abgeben da die Brille nicht auf meinen Kopf passt....

@Kuse Die Chinesen haben wohl kleine Köppe..
Ah man.. ist das mies, so lang gewartet...

Vermutlich werf ich das Ding aus dem Fenster wenn die nicht passt. Passte die Reverb denn gut??
Kann man da nicht irgendwas dran rumschneiden damit es passt??

Naja.. ich teste nachher mal. Das mit dem Bild hört sich ja trotzdem nicht schlecht an.

Zurück
Oben