[Review] Der ultimative DPVR 4K Thread

hmm.. würde mich schon sehr reizen sie zu probieren...
auf der anderen Seite: versau ich mir damit vielleicht die Index..

bzw. noch schlimmer:
Komfort, Sound, Tracking -> wird die DPVR nicht reichen
und die index mit der ich jetzt im Moment hochzufrieden bin wird mir dann bei der Auflösung und SDE nicht mehr reichen..
im Endeffekt steh ich dann da, unzufrieden weil beide Brillen nimma meinen Ansprüchen genügen

glaub ist gescheiter ich mach dir kein Angebot

Ich hätte Sie gerne. Kann aber wenn nur vorbeikommen. Du müsstest also im Rsum Köln wohnen🤗. (Ich komme aus Kerpen)
Ergänzung ()

P.S. ich weiß nicht wie das mit diesem PN geht. (Weiß leider nicht mal was das heißt)😪

Kaze Makenshi schrieb:
Ich hätte Sie gerne. Kann aber wenn nur vorbeikommen. Du müsstest also im Rsum Köln wohnen🤗. (Ich komme aus Kerpen)
Ergänzung ()

P.S. ich weiß nicht wie das mit diesem PN geht. (Weiß leider nicht mal was das heißt)😪
hab Dir eben PN geantwortet. Komme aus der Schweiz. wird also nix mit kurz hinfahren und anprobieren....

So warte ich also weiter darauf das die HP Reverb bei Saturn zu erwerben ist....🤗
Ergänzung ()

DAS war PN?
Wieder was gelernt.😄

PN = PrivateNachricht

🤦‍♂️ach so.

@Kuse
Glückwunsch erstmal! Passt bei dir der Abstand Auge-Auge (=IPD) nicht oder der Abstand Auge-Linse? Falls letzteres versuche mal probeweise ohne Polster bzw mit dünnerem Polster.

kellerbach schrieb:
Passt bei dir der Abstand Auge-Auge (=IPD) nicht oder der Abstand Auge-Linse? Falls letzteres versuche mal probeweise ohne Polster bzw mit dünnerem Polster.
Die Position der Augen zur Linse. Ich glab der IPD wäre nicht verkehrt.
kellerbach schrieb:
Glückwunsch erstmal!
wozu? dass ich über einen Monat gewartet, und 400$ für ein Headset ausgegeben habe das mir nicht auf die Rübe passt?.... :headshot:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage war ja, inwiefern es nicht passt. Polster zu dick? Ausbuchtung für den Zinken zu klein? Versuche es doch vielleicht mal ohne Polster. Wenns dann klappt, guckste nach dünneren Polstern.

Bei meiner alten deepoon e2 war die Nasenausbuchtung deutlich zu klein. Ich hätte mir also die Nase wegflexen müssen oder die Ausbuchtung auffräsen. Hatte mich dann für Numero 2 entschieden. Bei 197 Euro Anschaffungspreis war das ok für mich.

kellerbach schrieb:
Meine Frage war ja, inwiefern es nicht passt. Polster zu dick? Ausbuchtung für den Zinken zu klein? Versuche es doch vielleicht mal ohne Polster. Wenns dann klappt, guckste nach dünneren Polstern.
Zum einen ist mein Kopf zu schmal (auf der Seite kommt Licht rein. Zum anderen steht mein Zinken unten an. habe das Polster mal weggenommen aber ich glaub das wird bei meinem Schädel nichts....

Eben.. ich würde es auch probieren! :)

Nun.. hast ja gleichzeitig geantwortet. Ich hoffe mein Kopf ist breiter.
Ich hatte ja bei der Reverb das Problem das ich zu dicht an den Linsen war und somit die Ränder gesehen habe.
Mal sehen. Wenn das Bild ohne Ränder war habe ich ein viel kleineres FoV gehabt und die Brille saß sehr locker.

Und @Kraeuterbutter ich würde auf gar keinen Fall eine andere Brille probieren wenn ich selbst zufrieden wäre. ;) Die Index wird wohl die nächste wenn mir die DPVR nicht gefällt.

Hmm...scheint der Zinken das K.O.-Kriterium zu sein. Also wenn das Gesicht zu schmal ist, also Licht seitlich rein kommt, ist das ja einfach zu beheben mit anderem Polster oder indem du dir ein Profil schneidest, quasi 2 halbmondförmige Streifen oder so.....

kellerbach schrieb:
Also wenn das Gesicht zu schmal ist, also Licht seitlich rein kommt, ist das ja einfach zu beheben mit anderem Polster oder indem du dir ein Profil schneidest, quasi 2 halbmondförmige Streifen oder so.....
Oder einfach erstmal Taschentücher oder sowas nutzen um die Seiten dicht zu machen...
wie @Kraeuterbutter das bei der O+ gemacht hat :D

@snickii
Meist hat man ja irgendwo noch festen schwarzen Schaumstoff rumfliegen (Verpackung von Elektronikkram). Den kann man echt wunderbar mit einem Teppichmesser beliebig in Form bringen.

@Kuse
Tut mir leid, daß es da erheblich hapert. Wie gesagt, ich hatte mir meine deepoon e2 in Form flexen müssen, übrigens auch Stirnbereich. Da geht natürlich der Wiederverkaufswert flöten...

edit: vielleicht kannste da noch was wegnehmen via Schrauben? Oft haben headsets ja noch ne verschraubte Maske aus Plastik.

Wenn Sie überhaupt nicht passt kann ich das schon verstehen.. würde ich dann auch einfach in die Bucht werfen für 600€, kauft sicher einer. Naja mal sehen nachher.. ich werd Sie nachher erstmal auspacken und aufsetzen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuse
kellerbach schrieb:
. Wie gesagt, ich hatte mir meine deepoon e2 in Form flexen müssen, übrigens auch Stirnbereich. Da geht natürlich der Wiederverkaufswert flöten...
möchte Sie nicht zersägen, ist ja nicht gesagt dass sie dann wirklich passt. Daher verkauf ich sie lieber zu den Selbstkosten und gut ist...

snickii schrieb:
Oder einfach erstmal Taschentücher oder sowas nutzen um die Seiten dicht zu machen...
wie @Kraeuterbutter das bei der O+ gemacht hat :D
... was durch VRCover obsolet wurde
mein Zinken war aber auch im Weg..
hab mich ebenfalls nicht für die Aschenputtelmethode entschieden, sondern die Brille etwas beschnippelt..
zum Glück wars da nur eine GummiLippe die mit einer Kante auf die Nase drückte.. mit einer Nagelschere weggeschnitten, jetzt passt die Brille super

Zurück
Oben