[Review] Der ultimative DPVR 4K Thread

1080 ti liegt ja auf 2080 Niveau.

Und mit 2080 rennt dpvr 4k gut.

Bei hoher KI Anzahl hat ab und an 2700x gebremst. Drum hab ich einen 3700x geordert.

In Sachen Gpu werd ich wohl wieder zu 2080 greifen 😐

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kuse
@Kuse Hast du auch die Info bekommen? Bestimmt nicht, man muss ja stÀndig nachfragen und bekommt nie von alleine Infos. Das Zertifikat haben Sie nun, geht kurzfristig zu Fedex. Sie meinte das die Brille ca. am 4.11 bei mir ist. Allerdings zieht sich das noch bei mir wegen Zoll - da hast du es gut in der Schweiz!

Werde direkt alles offen legen, bringt sowieso nichts. Scheiß auf die 60€.

Danke fĂŒr die Info. Nee hab noch nichts gehört. WĂ€re nicht schlecht wenn die Brille in einer Woche da wĂ€r. Wenn jemand nachfragt werd ich auch nicht lange fackel. Aber mal schauen....
Melde mich wenn ich was höre!

@snickii Mary hat geschrieben: das neue Packet soll mit DHL verschickt werden und innerhalb von 7 Tagen da sein....
bin gespannt!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: snickii
Kuse schrieb:
@snickii Mary hat geschrieben: das neue Packet soll mit DHL verschickt werden und innerhalb von 7 Tagen da sein....
bin gespannt!
Das wĂ€re LegendĂ€r fĂŒr mich. Fedex ist sehr sehr kompliziert hier bei mir. Die wĂŒrden extra ~70km nur fĂŒr mich fahren. Falls ich dann nicht da bin kommen extra kosten auf mich zu. Hab ich schon per Telefon erfragt.

Dann wird sie mir ja auch noch demnÀchst schreiben.

Ja Mary hat geschrieben das der service von Fedex sehr schlecht sei, deshalb werden sie es mit DHL versenden

• GefĂ€llt mir
Kuse schrieb:
bin gespannt!
Wurde es denn nun schon verschickt? Mir schrieb Sie eben das das Paket nun doch erst nĂ€chste Woche verschickt wird. Somit wieder 2-3 Wochen lĂ€nger warten. Ich finds viel zu lang - selbst fĂŒr China. Vorallem in einem Moment freut man sich weil Sie schreibt es passiert was und im nĂ€chsten Moment schreibt Sie wieder das sich alles verzögert.

Ich fahre Freitag fĂŒr 3 Wochen nach Taiwan + Japan in den Urlaub (Mit 8 Stunden Stop in Shanghai). Weiß jemand, ob die Brille auch dort im Einzelhandel verfĂŒgbar ist?

ElektronikmÀrkte sollen ziemlich tot sein in China:
https://www.vielfliegertreff.de/hot...king-empfehlungen-fuer-elektronikmaerkte.html

"Mediamarkt in China wÀre Suning oder Guomei wobei ich absolut nichts von denen halte (teuer + inkompetente Beratung)"

Auf der Homepage von Suning wird die DPVR E3 4K gefĂŒhrt:
https://search.suning.com/DPVR E3 4K/

Aber auch nicht gerade billig.
3.600 Chinesischer Yuan = 459,41 Euro
Plus Einfuhr.

Auf Guomei gibts keine VR Headsets. DafĂŒr eine Bluetooth Sonnenbrille fĂŒr schlappe 13 €. :D
https://item.gome.com.cn/A0005846953-pop8008816256.html?intcmp=box68-0-2_9_0a70af2119102818342025

• GefĂ€llt mir
Wenn du in Japan bist schau einfach mal in einen Yodobashi Camera Store, vielleicht haben die das Hmd schon.

Irgendwie bin ich jetzt erst aufmerksam geworden. Werde heute mal dein Video Review ansehen.

Wirklich interessante Brille, da ich auch Simracer bin. Ansich bin ich aktuell mit der Reverb zufrieden, aber die Software ist doch recht nervig und dass ich volle Beleuchtung selbst fĂŒr Seated benötige zwecks tracking. Ansonsten habe ich mich an die SchwĂ€chen der Reverb gewöhnt und mich entschieden diese erstmal zu behalten.

Wie war denn die Performance bei dir mit 1080 und DPVR? Die Reverb war bei mir zur CV1 schon komplizierter und die DPVR mĂŒsste ja noch mehr fressen? Wobei ich auch vermute, dass die doppelte Software bei der Reverb Leistung frisst. (wmr + steamvr)

Bin auf snickii gespannt, wenn sie dann endlich mal kommt.

P. S.
Zwecks MotionRig,
Ich finde das kleine Versaro mit wenig Hub deutlich besser als die ganzen Plattformmover oder die Langhuber. Es fĂŒhlt sich einfach natĂŒrlicher an, reagiert schneller und sensibler und wie gesagt die Auslenkung ist nicht unrealistisch weit. Also weniger ist da meines Erachtens mehr.
Versaro ist natĂŒrlich Premiumanbieter, aber die entsprechenden Stempel und dboxes gibt es ja auch fĂŒr Doityourself bauten.
Das beste was ich je gefahren bin war kleines Versaro, rift s, Gurtstraffer, bassshaker, simucube und HE ultimate.

Das Ding zu bekommen scheint ein Horror zu sein. Wenn mans hat gibt mans nicht mehr auf.

WĂŒrde die DPVR derzeit mangels Alternativen nicht mal fĂŒrn doppelten Preis verkaufen.

Zur Performance passte die Rtx 2080 gut dazu ... bis diese bei mir mit Speicherdefekt das Zeitliche gesegnet hat.

Bin derzeit quasi offline mit einer gtx 660 ti fĂŒrn Desktop.

Gespielt wird jetzt Days Gone auf der Ps4.

@motion rig:
Hab da auch schon einiges getestet. Leider fĂŒr den Heimanwender preislich viel zu teuer.

Lg

Nur superschade, daß die kein vernĂŒnftiges roomscale kann. Das Nolo-Tracking soll ja doch nochmals schlechter sein als das der wmr-Brillen. Oder tĂ€usch ich mich da? Trotzdem natĂŒrlich ein mega Schnapper.

Das Tracking ist fĂŒr unseren Fall aber vollkommen ausreichend, wir sind alle Simracer. :)

reicht es auch mal fĂŒr ne Runde BeatSaber, oder - ebenfalls frontfacing - SpacePirat-Trainer
oder Valves Longbow ?

schon klar: nicht um irgendwelche Highscore-Werte bei BeatSaber zu knacken, aber um doch seinen Spaß zu haben ?

ZurĂŒck
Oben