[Review] Der ultimative DPVR 4K Thread

Wäre natürlich Bombe, wenn man die mit lighthouse-Controllern kombinieren könnte, wie man es bei wmr auch kann.

edit:
könnte ja mal einer von euch probieren, falls lighthouse vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich behalte Sie definitiv. Selbst meine Freundin sagt das es vom Bild her VIEL besser ist als bei den anderen die ich hatte.
Und das heißt schon was.. hat mich immer ziemlich dumm dastehen lassen wenn ich sie testen lassen hab und ich vorher meinte „das ist so geil..“

dann kam nur „das ist aber mega unscharf“ :daumen:
Eben ist sie erstmal 20 Minuten Project Cars 2 gefahren und hat das Rig blockiert..

Hab jetzt nur noch das Problem das es zu sehr auf die Nase drückt und ich nicht so gut atmen kann aber da lass ich mir was einfallen

• Gefällt mir
Reaktionen: UDPiccolo
Ich rate dir mal ein Nachtrennen in Pcars 2 zu starten mit Regen,Sturm, Gewitter auf der NOS mit dem Porsche GT3. Dann fährst du in die Früh rein und lässt das Wetter besser werden.

Du siehst jede Lacke, du siehst wie die Strecke auf der Ideallinie auftrocknet. Du kannst die Instrumente des Porsches knackscharf lesen. Das ist wie cheaten, wenn man bei Vr von Anfang an dabei war.

• Gefällt mir
Reaktionen: UDPiccolo und snickii
Den selben Tipp wollte ich dir gerade auch geben. :daumen: Hab’s eben genauso eingestellt, allerdings mit dem Huracan GT3, mein Liebling unter den GT3 Karren, einfach geil das Tacho.
Hab aber übrigens Steam SS auf 150%. Hab trotzdem 70 FPS

Bin eben 1 1/2 Stunden gefahren und brauch jetzt erstmal ne Pause :) macht echt Spaß
Freu mich schon auf den Black Friday, da werd ich mir n halbes Jahr iRacing gönnen oder gleich ein ganzes.. mal sehen

Edit: Eine Sache ist da aber noch.. wenn ich das Spiel schließe, geht Steam aus aber Steam VR bleibt an. Muss mich dann aber komplett neu einloggen..

Zuletzt bearbeitet:
Soo ich hatte hier im Thread ein wenig was aufzuholen.
Danke erstmal für das Angebot zur DPVR von Kuse und Glückwunsch an Kaze Makenshi zum unkomplizierten Erwerb.

Das lies sich wirklich zu gut Snickii, um wahr zu sein aber scheint ja Ron sein Review mehr als zu bestätigen. Das eine kleine Software nötig ist war absehbar und wird sicher bei den meisten Brille so sein. Wenn danach aber alles (Einstellungen und co) danach quasi "nativ" über SteamVR laufen ist das in Ordnung. Bei WMR nervt einfach, das man eigentlich eine recht vollgestopfte Software inkl. Cliffhouse hat und dann oben drüber nochmal SteamVR mit identischen Features hat. Allein das man z.B. zwei Tasten hat, die unterschiedliche Menüs rufen nervt. ("Windows-Taste" = WMR-Menü und rechter Thumbstick = SteamVR-Menü) Dann z.B. die Bodenanpassung die über WMR läuft, aber dich meist aus SteamVR-Anwendungen/ Spielen raus wirft. XD

Ich hoffe du berichtest eifrig weiter.
Wenn sich dein Eindruck ungebrochen so hält bestell ich glaub im Dezember auch so ein Teil. Wobei auch interessant wird, ob im Q1 die 8KX kommt und was die so kann bzw, ob Nvidia wirklich schon in der ersten Jahreshälfte mit Ampere punkten kann.

Klar werd ich weiter berichten. :) Das Ding ist immernoch geil vom Bild her! Auf die 8kx bin ich aber trotzdem gespannt. Wie gesagt alles läuft über Steam VR.

Weiß jemand wie man bei Steam VR die Sitzposition zurücksetzt ohne das Headset abzunehmen? Geht das?
Dann konnte ich heute nur ne Stunde zocken weil die Basisstation leer war, hatte die noch gar nicht geladen. ;)

Nun hab ich mir eben erstmal ein Ladekabel bestellt damit ich das Problem gar nicht mehr habe. Das kommt dann dauerhaft an PC. Dann muss ich die Basisstation noch richtig befestigen, mal sehen aber das sind ja alles Kleinigkeiten.

Und wenn die 8kx das Bild der DPVR über ein großes FoV hinbekommt... Kauf ich die sicher. Vorhin echt wieder gestaunt wie gut alles lesbar ist. :)

So 22 Seiten gelesen und jetzt auch interessiert.
Hat sie vielleicht noch jemand abzugeben ?

Ron danke für deine Arbeit

Wie kann man das Teil kaufen :D?

Spike8969 schrieb:
So 22 Seiten gelesen und jetzt auch interessiert.
Hat sie vielleicht noch jemand abzugeben ?

Ron danke für deine Arbeit

Kein Thema 👍

Wenn ich mal wieder wechsle, steht meine zum Verkauf. Kann aber noch etwas dauern. Lg

n3os schrieb:
Wie kann man das Teil kaufen :D?
Über WhatsApp mit Banküberweisung. Hört sich scheiße an, dauert auch lange aber funktioniert. Man schreibt direkt mit der Sales Managerin.

Bei mir das selbe wie bei Ron, wenn ich irgendwann was besseres finde verkaufe ich die auch.. dauert aber bestimmt noch n paar Monate

Hi, ich teste gerade meine neue Brille. Super Bild kann ich bestätigen, gefühlt kleinerer FOV als bei der Odyssey.
Allerdings habe ich im Moment bei der DPVR 4K das Problem daß das Bild zittert wenn ich mich umschaue (habe ich bei der Odyssey+ nicht).
Hat jemand ne Idee was man da machen kann?
Ausserdem scheint meine Bewegung im Skyrimmenue falsch herum zu laufen, wenn ich mich nach vorne beuge geht das Bild von mir weg....
Ich teste mal weiter.🤗
Für Tips wäre ich dankbar. Ich kenne mich in dem Steammenue leider nicht aus.

Hehe, das mit dem verkehrt herum habe ich ja auch schon geschrieben. Hab ich auch nicht weg bekommen aber da ich nur Simracing betreibe fällt es gar nicht mehr auf.
Ich Sitz ja im Sitz und bewege mich kaum. Das Zittern habe ich aber nicht. Ich hab die Basisstation ca. 50cm über dem Kopf vor mir angebracht, funktioniert besser finde ich. Vielleicht hilft das ja bei dir auch.

Das Bild ist wirklich extrem geil... da wird das FoV irgendwie unwichtiger. Lieber geiles Bild als großes FoV und SDE+Unschärfe
Aber jedem das seine :-)

Ist sie denn bequem? Oder drückt die irgendwo?

Das höher hängen werde ich mal versuchen, danke. Sie drückt an der Nase.😁
Ergänzung ()

Öhem, muss ich das Ding neu einrichten wenn ich es versetze?
Ergänzung ()

Mmh, ich bekomme dieses Zittern/Ruckeln wenn ich den Kopf bewege nicht weg. Ich habe es mal nur mit der Brille probiert, also ohne Basis und Controller. Leider hat das keine Änderung gebracht.☹

Zuletzt bearbeitet:
Ok Zittern ist weg. Ich habe Supersampling runtergeregelt. 🤗
Ergänzung ()

Möglicherweise sollte ich mal über einen neuen Rechner nachdenken.🤔

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh wenn ich zu wenig FPS habe zittert das bei mir auch.. musste in einem Game auch SS runterziehen. Das steht bei Steam VR glaube standardmäßig bei 150%(?)
Wenn sie an der Nase drückt kannst du sie etwas höher aufsetzen :p musst halt am Hinterkopf weiter runter machen ^^
Und als Tipp... falls es dann an der Stirn drückt: Ich spiel immer mit Kapuze :daumen:

In Sachen zittern auch darauf achten wenn die Basisstation an ner Stromquelle hängt.

Wenn ich dies über meine TV USB Buchse mache, dann tut das dem Tracking nicht gut.
Schließe ich die Basisstation direkt an meinen Mehrfachstecker mit USB Buchsen an, dann passt alles perfekt.

Jo, bei dem Bild vergisst man alles drumherum. Geht mir nach Monaten immer noch so.

Ich modde gerade das alte Assetto Corsa (Content Manager samt Custom Shader Patch inkl. SOL etc.) = Tag/Nacht/Wetterwechsel/Regen sogar samt Scheibenwischer/Beleuchtung/neue Shader/ etc. dazu völlig neues UI und viele Optionen wie Zeitmultiplikator,... und 1000 Dinge, die man anpassen kann. Was soll ich sagen, Scheibnwischer kann langsam/mittel/schnell und man hört sogar das Rubbeln der Gummilippe ... nur so eine der Möglichkeiten @-)

Unfassbar was da mit der DPVR jetzt rumkommt in Sachen Immersion.

Eigentlich sollte ich die Perle sofort reviewen, weil jeder Assetto Fan nur mehr so spielen muss ;-) ... und ACC ganz schnell wieder beiseite legt.

Aber derzeit bin ich selbst lieber ingame, wenn die Zeit dazu langt.

Lg Ron

Ron, danke für den Tip.
Sagt mal, würdet Ihr mir ein paar kurze Erklärungen zu den wichtigsten Steameinstellungen geben?
Oder gibts da vielleicht ein Video (in Deutsch) zu?

Grafikkarte ist eine Saphier Radeon RX Vega 56 mit 16GB, Ram sind 16GB ddr4, CPU ist ein Intel Core i5-6500.

was ist ACC ?
hab ich schon öfters gelesen

ronrebell schrieb:
weil jeder Assetto Fan nur mehr so spielen muss ;-) ... und ACC ganz schnell wieder beiseite legt.
ok...
ich scheine was zu missverstehen?
dachte dass Assetto Corsa so gut wird, dass dann ganz schnell ACC wieder beseite gelegt wird ??

Zurück
Oben