[Review] Der ultimative DPVR 4K Thread

Achso😁

Kraeuterbutter schrieb:
wie macht sich die dpvr 4k abseits vom SimRacing?

konkret: Pfannkuchenspiele mittels VirtualDesktopVR,
tatsÀchliches Nutzen des Desktops (VirtualDesktopVR)

Filmschauen (z.b. Bigscreen, Netflix, Amazon Prime)

Das hab ich damals im Review erwĂ€hnt. Geht einwandfrei und direkt ĂŒber das DPVR Hometool. Kein Umweg ĂŒber Virtual Desktop nötig.

Hab bereits Forza Horizon so gezockt.

Na wenn die deepoon steam reprojection unterstĂŒtzt, dann umso eher erst ne neue Graka. Ich wĂŒrd auch eher zur 2080 raten, sofern die 1080ti nicht deutlich gĂŒnstiger ist. K.A. (=keine Ahnung :D) wie da die Preise z.Z. aussehn.

Also 2080 oder 2070 Super?
ErgÀnzung ()

Also es wird auf jedenfall ein Komplett neuer PC. Ich weiß nur noch nicht was.đŸ€—
Ich Spiele HauptsÀchlich so etwas wie Skyrim, Fallout, Elite Dangerous, vielleicht hier und da mal Project Cars oder nen Flight Simulator...
Den alten habe ich damals selber zusammengebaut aber ich glaube das ich diesmal was fertiges nehmen werde.
Andererseits... wenn man euch so hört... vieleicht doch wieder Selbstbau. đŸ€”

Bin halt noch unschlĂŒssig.
Hinzu kommt das meine Frau nen neuen Laptop will mit dem die Odyssey passabel lĂ€uft...đŸ„¶ keine Ahnung was das wird.

Zuletzt bearbeitet:
Je besser die Gpu, desto mehr holst halt raus. Wenn möglich 2080 nehmen.

In Sachen Cpu hat der Ryzen 2600x bereits meine damals nur durchschnittliche Gtx 1080 ausgebremst.

Um 75 Hz auch hinzubekommen brauchst du gpu und Cpu einfach satt Leistung.

Alles andere ist ein Kompromiss, der auf Dauer nervt.

Kaze Makenshi schrieb:
Den alten habe ich damals selber zusammengebaut aber ich glaube das ich diesmal was fertiges nehmen werde.
Andererseits... wenn man euch so hört... vieleicht doch wieder Selbstbau. đŸ€”
Selbstbau ist immer gĂŒnstiger. Bei den fertigen PCs zahlst du doch immer unnötig drauf.
Mir macht es Spaß die Hardware selbst auszusuchen und es danach einzubauen. Ok beim CPU KĂŒhler habe ich schon des öfteren das kotzen bekommen ^^

WĂŒrde auch zu ryzen 3600x/2080er Kombi raten. Beim ryzen nicht an schnellem Speicher sparen.

snickii schrieb:
...

Wusste ĂŒbrigens gar nicht das iRacing so CPU Lastig ist, da bin ich mal gespannt was mein 2600 macht. Ansonsten halt BIOS Flashen und nĂ€chste Generation rauf.. das ja immer das gute bei AMD.
Bin schon richtig angestachelt... wenn ich aus dem Urlaub wieder zuhause bin (bin gerade in Ägypten) werd ich iRacing mit der DPVR suchten. Schon echt viel Bock drauf

Ohja,...
wenn du iracing richtig aufdrehst und z. B. 30, 40 oder 60 Autos auf die Strecke nimmst und alle Anzeigen lĂ€sst ist es absoluter CPU Killer. Selbst 9900k + 2080ti schwitzen da richtig. Besonders sind da Strecken wie NĂŒrburgring, Barcelona oder Cota.

P. S.
Ich habe auch Ryzen gekauft um eventuell noch auf ryzen 4000 zu wechseln und selbst wenn das nix wird kann man spÀter auf 3950x Upgraden bzw kommt immer mehr auf multicore und dann wird nochmal getrumpft.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: snickii
Kaze Makenshi schrieb:
Das Tracking ist die Schwachstelle im System. Das ist merklich schlechter als bei meinem WMR Brillen, aber gerade noch in meinem Akzeptanz Bereich.
Hast sicher kein lighthouse rumfliegen mit vive-controllern, sonst könntest du mal versuchen, beide zu kombinieren. Snickii und ronrebell habe ich leider keinerlei Reaktion diesbezĂŒglich entlocken können.

https://www.computerbase.de/forum/t...-dpvr-4k-thread.1894036/page-22#post-23346897

Nein, hab leider kein Lighthouse.đŸ€—

WĂ€r halt fein gewesen, so als Übergang, um schon mal auflösungstechnisch zu upgraden, ohne auf das gute lighthousetracking verzichten zu mĂŒssen mit Gunstock & Co. Mal schaun.

Kann mir jemand sagen wo ich die Reprojection von Steam VR einschalten kann? Ich sehe unter fpsVR das die immer auf null steht. Das Bild ruckelt aber extreme...

Schau mal hier, ab 1:40

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Danke.đŸ€—

Ich brauch mal eure Hilfe, wenn ich auf der Homepage bin und auf Englisch stelle, finde ich die Brille nicht. Wo genau kann ich sie bestellen? Danke im voraus.

Campino08 schrieb:
Wo genau kann ich sie bestellen? Danke im voraus.
Über WhatsApp/Email und BankĂŒberweisung nach China, anders gehts leider nicht.

Obwohl.. hatte vor kurzem einen Link gepostet von virtualracing.eu oder so... da konnte man die aus Italien bestellen

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Campino08
snickii schrieb:
Über WhatsApp/Email und BankĂŒberweisung nach China, anders gehts leider nicht.

Obwohl.. hatte vor kurzem einen Link gepostet von virtualracing.eu oder so... da konnte man die aus Italien bestellen
<Könntest Du mir den Link mal geben?

ZurĂŒck
Oben