[Review] Der ultimative DPVR 4K Thread

kellerbach schrieb:
Schau mal hier, ab 1:40

dürfte veraltet sein:

siehe:
VR.JPG
rechts unten

Menüpunkt "Performance" aus dem Video gibt's auch nicht mehr

Na ja, von den ursprünglichen 333 Euro sind ja auch nicht viel geblieben:freak:.
Bin jetzt echt gespannt auf meine Soon™ 8KX... :schaf: ...also auf März und so.

Die 333€ waren wahrscheinlich auch eher Wunsch als Realität zumindest mit steigender Popularität. Nichts desto trotz, stimmen die Berichte und Reviews ist alles unter 500€ ein guter Preis, speziell für uns/ die Simfreaks, die eh nur Seated brauchen mit max. Qualität und ich würde mir wahrscheinlich eher das Ding für 500€ kaufen als ne 8KX für 1000€++.

P. S. Nein ich habe die Brille nicht, vertreibe Sie nicht und hab auch sonst nix davon.

UDPiccolo schrieb:
Na ja, von den ursprünglichen 333 Euro sind ja auch nicht viel geblieben:freak:.
Bin jetzt echt gespannt auf meine Soon™ 8KX... :schaf: ...also auf März und so.

Hoffentlich nicht März 2021? 😑

Bin gespannt obs die 8KX bis Ende nächstes Jahr im Handel gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: UDPiccolo, Tharamur und Kraeuterbutter
Ich bin da echt auch gespannt drauf. :) Vor allem, wenn man dann diverse Userberichte im Netz lesen kann und deren direkte Eindrücke erfährt. Auch wenn der ein oder andere Reviewer neutraler als andere ist, will ich mich dann doch eher an den Aussagen der Leute hier aus dem Forum orientieren. Bis dahin hoffe ich, daß mein Kabel für die Quest am Montag kommt und ich dann schon mal ordentlich am PC reinschnuppern kann.

@ronrebell wie sehen denn die Preise bei Fanatec am Black Friday aus deiner Erfahrung her aus? Haben die bisher getaugt oder ist es egal wann man kauft, weil man eh kaum was spart? Danke schon mal.

Ich rate dir zum alten Assetto Corsa. Das wird gemoddet zu nem völlig neuen Spiel mit Tag/Nachtwechsel, Zeitmultiplikator, Regen, etc.

Wie gemacht für VR.

Ja, die Auswahl der Produkte ist zwar sehr beschränkt, aber wenn man genau nach dem rabattierten Produkt gesucht hat kann man schon was sparen.

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: UDPiccolo und Tharamur
Danke für deine Einschätzung. Da lasse ich mich mal überraschen. AC hab ich mir vor einiger Zeit mal auf Steam für paar Euro geholt. @Mr. Rift hatte das glaub erwähnt damals. Das ist aber mit dem XBox-Controller für mich einfach nicht wirklich spielbar. Dein Video hab ich mir schon angesehen gestern. ;) Hab mir ein wenig die Rennfahrschul-Videos von Mino lin angesehen und zuvor auf deiner Seite reingeschaut.

Ein 10 Tips für Simracing Einsteiger Review wird bald von mir kommen. Inklusive Rennschule 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: Campino08
@Mr. Rift
Ich meinte nicht, daß du das auf deinem YT-Kanal, sondern hier im Forum in einem der Threads erwähnt hattest, daß Assetto Corsa im Sale für paar €uro ist. :D. Aber vielleicht war es auch jemand anderes. Hatte mir das Ende Oktober mit den 3 Porsche-Packs für 10€ gekauft. Gerade nachgeschaut ;).

@ronrebell
Bitte dann hier irgendwo Bescheid geben, wenn du das veröffentlicht hast. Kannst ja nebenbei in einem Beitrag einflechten. Ich könnte mich zwar auch auf YT anmelden und dir folgen. Dazu müsste ich erst mal wieder meine Userdaten irgendwo ausgraben. :p

@Tharamur

Na dann grab mal aus. Dann bist du immer am aktuellen Stand und das kann im Fall der Fälle Geld sparen bzw. vor Fehlkäufen bewahren ;-)

LG Ron

ronrebell schrieb:
Bin gespannt obs die 8KX bis Ende nächstes Jahr im Handel gibt.
Ich glaube noch nicht, aber mit Verzichtserklärung auf die 8KX und Plan XY + nur 2000 Euro, kannst du locker ab Mai zur 8KXY SUPAH wechseln. :daumen:

@Tharamur
Thx :-)

^^Wer weiß was noch kommt lol

Na im Ernst, ich hoffe echt dass Pimax dazugelernt hat und die treuesten Backer nicht wieder ewig lang vertröstet. Außerdem will ich das Ding ja auch bald testen ... wenns hoffentlich wirklich soon bei meinen Buddies aufschlägt.

Wenn das Bild wie bei der DPVR rumkommt und dazu ein fettes FOV ... dann bin ich dafür VR 3.0 auszurufen.

Super dass Pimax in Sachen Enthusiastenschiene dranbleibt. Auch wenn ich mich oft wegen der Warterei ärgere, finde ich den Verein trotzdem in Ordnung.

LG ron

Ich sehe gerade, dass ich das erste Assetto Corsa auch auf Steam habe. Was muss man denn machen, damit man es auf VR spielen kann? Von Haus aus kann es das ja nicht oder?

Hm. Eben nach meinem Urlaub mal wieder eine Runde Project Cars 2 gezockt und nun ist das Tracking auf einmal richtig herum mit Vor und Zurück. Einzige Änderung war ein Steam VR Update.

Irgendwie sitzt die Brille nun auch besser, liegt wohl daran das ich im Urlaub entweder abgenommen oder zugenommen habe. :freak:

Also bei mir ist das Tracking immer noch falsch herum. Kommt allerdings aufs Spiel an und scheinbar auch auf die eingestellte Qualität. Besonders schlimm ist es wenn ich die Qualität hoch setze. Es ruckelt nicht nur extrem sondern wenn ich mich vor und zurück beuge springt mir manchmal das virtuelle Menue ins Gesicht und bleibt da. Als wäre ich mehrere Schritte nach vorne gegangen. Setze ich Steam auf 50% ist das Bild sehr schlecht aber das Tracking viel besser. Ich werde wohl auf meinen neuen PC warten. Mal sehen ob das eine Änderung bringt.

Ich habe mich für einen Ryzen 7 3700x mit einer RTX2080 Ti entschieden. Dazu 32GB DDR4 Ram. Eine 500er SSD fürs System und eine 2TB SSD für Spiele. Damit sollten Probleme wegen zu geringer Leistung behoben sein.🤗

Joa, die Ti wird wohl den Unterschied machen denke ich. So hast jedenfalls keine Ruckler mehr wegen der Hardware.

Zurück
Oben