[Review] Der ultimative DPVR 4K Thread

DPVR wird mit einer neuen Wireless Lösung an den Start gehen.

DPVR P1 Pro 4K soll das HMD heißen.

Ich halte euch am Laufenden ... Release soon ...

Lg Ron
Ergänzung ()

Spezifikationen:

32CDB9E8-A41D-4072-A1E6-B81454BA5808.png

Naja das selbe Ding nur Wireless..
Ich finde gerade bei Wireless Headsets sollte das Tracking perfekt funktionieren.
Wireless unterstützt ja die freie Bewegung

Aber Game Platform: Vive Port
Funktioniert Lighthouse auch?

Steam VR steht auch dabei.

Perfekt und Wireless mit absolut 0,0 SDE wirds zum Kampfpreis so schnell nicht geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Also wenn man das Nolo Zeug durch Index Controller und deren Tracking ersetzt... dann wäre das ein heftiger Kracher

Man wird das Ding vermutlich wireless samt dem Nolo Tracking direkt übern PC laufen lassen können.

Ich kann mich noch an die Vive Lösung erinnern. Da hat allein das wireless modul 350,- gekostet 😁

Ich hätte nix gegen kabelloses Simracing und auch mit Arizona Sunshine komme ich mit dem Tracking klar. Top isses nicht aber für ab und an abseits vom Simracing reichts.

Und von dem Display der DPVR möchte ich so schnell nimmer weg.

snickii schrieb:
@Kaze Makenshi Du meinst sicher Motion Platformen? Die taugen (noch) nichts für „normale“ Spieler. Sind einfach viel zu teuer für das was Sie aktuell können. Ein Beispiel wäre das Ding von Next Level, kostet rund 2700€. [lieber die 8kx und ein DD1 von Fanatec für das Geld. :p]

Es gibt auch wesentlich unkompliziertere Motionrigs und Seatmover. Speziell mit VR funktioniert das auch schon sehr, sehr gut. Speziell mit einer DoitYourself-Variante kann man viel Geld sparen. Nichts desto trotz, günstig ist es nicht.
Prinzipiell bekommt man auch recht viele Sims und Spiele damit angesteuert aber klar, es müssen irgendwo Signale vorhanden sein, die die Software dann verarbeiten kann.
Für mich am besten funktioniert Motion am besten wenn es sehr wenig Auslenkung macht, dafür aber sensibel und schnell reagiert. Ein Motionrig kann bei VR auch extrem bei Leuten helfen die unter Motionsickness leiden.

Nichts desto trotz, snickii hat schon recht. Alurig, hochwertige Pedale, DirectDrive-Wheel und dann wirklich erst dann sollte und kann man sich über Motionrigs Gedanken machen. Davor noch Bassshaker und Gurtstraffer.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Wäre mal schön wenn man den Scheiß hier irgendwo kaufen könnte. Da bringt einem auch die Wireless Lösung nix wenns keine "normalen" Bezugsquellen gibt :grr:

@n3os https://www.vrtgaming.eu/product-page/deepoon-dpvr-e3-c-gaming-combo-4k

Wäre für mich nicht "normal" aber vielleicht für dich. :p
Von der Wireless Lösung würde ich als Simracer sowieso abstand nehmen.
Die hat keinen Vorteil - die Kabel stören absolut nicht. Hat halt nur einen Vorteil für Roomscale aber das funktioniert sowieso kaum mit dem NOLO Tracking

Keine Ahnung was die sich dabei denken ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach und bberger
@snickii
Danke für den Link, ich glaube bei 469€ warte ich lieber auf eine seriösere Quelle :D

Habe mal eine Espressommaschine direkt aus IT gekauft ... è stato un disastro :rolleyes:

• Gefällt mir
Ich riskiere die Italiener mal.. (bzw. habs schon getan). PayPal-Zahlung und 14-Tage Rückgaberecht. Zumindest würde mir der PayPal-Käuferschutz im Fall der Fälle zur Seite stehen.. Der aktuell aufgerufene Preis ist in Ordnung, vor allem wenn man sich das ganze China-Gedöns damit erspart..

Ich versuche euch am laufenden zu halten, wenn es dort was Neues gibt.. danke @snickii für den Link. Hatte den fast Zeitgleich mit deinem Post im VR-Forum gefunden..

• Gefällt mir
Ja, wenns eine seriöse Bezugsquelle ist, dann ist die Brille auch 500,- wert.

Bin gerade wieder eine Runde Raceroom gefahren. Fantastisch.

@Simracing Rig:

ich muss mal wieder Platz schaffen und umbauen. Wer ein neuwertiges Simetik K2 Rig in Vollausstattung sucht PN an mich.
Lg Ron

Gerade Rückmeldung von den Italienern erhalten. Sieht so aus als hätten die tatsächlich Lagerbestand und Paket geht angeblich morgen Raus. Lieferzeit nach Österreich 3-5 Werktage..

• Gefällt mir
Das ist schnell. Das ist ja super wenn es so schnell klappt! Top!
Wäre dann eine neue Quelle. :)

Freu mich schon auf deine Erfahrungen mit der Brille, bitte halte uns auf dem laufenden.

Ich bin auch schon gespannt, was du zu berichten hast. Sag denen mal, die sollen über Amazon marketplace verkaufen. Da gäbe es sicher kein Halten mehr ;).

Tharamur schrieb:
Sag denen mal, die sollen über Amazon marketplace verkaufen.
Selber wollen die keinen Finger rühren, der Italiener wird bei denen immer 10 oder mehr bestellen.
Für Amazon müssten die sich ja mal selber kümmern..

Paypal als Zahloption ist auf jeden Fall ne Sicherheit. Endlich mal ne vernünftige Bezugsquelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: bberger
Ich würde empfehlen an eurer Stelle mal meine Bestellung abwarten. Noch ist außer einer Bezahlung und nem Versandversprechen nichts weiter geschehen.

Wer weiß wie Reibungslos das wirklich abläuft und was dabei ankommt..

Zuletzt bearbeitet:
kellerbach schrieb:
Paypal als Zahloption ist auf jeden Fall ne Sicherheit. Endlich mal ne vernünftige Bezugsquelle.
Den Link habe ich schon mehrmals gepostet, man kann dort schon seit mitte November kaufen. ^^
Aber eigentlich ist es fast genauso blöd weil zurückschicken stellt einen auch erstmal vor Probleme.

Etwas besser als aus China ist es natürlich trotzdem. Der WhatsApp Scheiß nervt.

Meine einzigen Bedenken bei der Brille sind immer ob euch die auch passt. :-)
weil die ist ja schon für kleine Köpfe.

& für Roomscale würde ich die nicht kaufen.

Zurück
Oben