• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Riesenansturm legt GTA Online lahm

Abwarten und Tee trinken. Schließlich gibt es noch das richtige Leben. :)

da war bei dem ausbleibendem verkaufserfolg auch einfach echt nicht mit zu rechnen.

Nix neues Heuztage...
Irgendwie hört man dass bei jedem größeren Titel welcher Online geht in den letzten Jahren (Diablo 3,SimCity und jetzt GTAV)

​Erfolgreich vorhergesehen. War ja auch nicht anders zu erwarten.

Bin ich der einzige der 16 Spieler auf so ner Map wenig findet?

Die Konsolen packen kaum den Single Player Modus, dann auch noch 16 Spieler? Also das ruckelt dann doch noch mehr..

Online-Mulitplayer-Server sind wie Flugunternehmen. Aus ökonomischen Gründen werden erstmal alle Plätze (Server) überbucht, weil man weiß, dass ein bestimmter Grad an Kündigungen erfolgt. In Sachen Server bedeutet dies (damit rechnen die Server-Betreiber), dass der Anstrum wohl nur einige Tage anhält. Die wollen ja schließlich auch nicht hunderte Server zusätzlich aufstellen, die dann schon nach der ersten Woche nie wieder benötigt werden.

Also das, was ich kurzfristig heute Mittag sehen konnte, sah schon sehr gut aus. Nachdem die Cloudserver aber abgrauchten, die ja zum Speichern vom Charakter etc. gedacht sind, hats wenig Sinn gemacht noch weiter zu spielen. Nach dem Restart der Konsole, weil sie sich beim ersten zu Tode geladen hat, konnte mein Level 3 Char gar nicht mehr geladen werden. Abwarten und Bier trinken.

Die Konsolen packen kaum den Single Player Modus, dann auch noch 16 Spieler? Also das ruckelt dann doch noch mehr..

Gefühlt liefen da viel weniger NPCs rum. Zwar immer noch hier und da welche, aber auf jeden Fall weniger. Geruckelt hat da nichts.

Hätten sie gleichzeitg eine PC Version rausgebracht, hätte es noch Wochen gedauert bis es wieder online wäre :D

Also ich finde solche Games total unsinnig auf Konsolen, das macht einfach kein Spaß.
Spiele gegeneinander (Rennen) oder Party/Fun Spiele sind super auf Konsolen, der Rest ist auf PCs einfach 100x schöner.

Hoffentlich kommt es bald für den PC..

Juhu, ich war schoin drinne!

Also geruckelt hat es erst einmal nicht, bloß ist ständig irgendwas zusammen gebrochen^^ Zum Schluss konnte man nicht mehr speichern und ich flog raus

mfg

jetzt sagen sie vorher schon ausdrücklich, dass es zu problemen kommen wird und sich diese vermutlich schwer vermeiden lassen werden und trotzdem wird gemeckert. ich finde das allerdings eine deutlich bessere vorgehensweise als wenn man es anders herum aufzieht. jeder konnte sich darauf einstellen, dass es mit großer sicherheit nicht sofort funktionieren wird bei dem ansturm der ersten tage.

war doch klar lol :D

Kennt man ja aus der Vergangenheit von zahlreichen anderen Spielen. Ist wie an Silvester, wenn die Mobilfunknetze kollabieren...für solche Peaks einmal im Jahr rüsten die Anbieter verständlicherweise auch nicht auf.

D1rty schrieb:
Bin ich der einzige der 16 Spieler auf so ner Map wenig findet?

Ist es auch, kann mir nicht vorstellen, dass mit Random-Gruppen großartig was zustandekommt.
Naja in ein paar Tagen werd ich meine letzten 48h Gold aktivieren und mal gucken.

archiv schrieb:
Hätten sie gleichzeitg eine PC Version rausgebracht, hätte es noch Wochen gedauert bis es wieder online wäre :D

Also ich finde solche Games total unsinnig auf Konsolen, das macht einfach kein Spaß.
Spiele gegeneinander (Rennen) oder Party/Fun Spiele sind super auf Konsolen, der Rest ist auf PCs einfach 100x schöner.

Hoffentlich kommt es bald für den PC..

blöd nur das GTA "von Geburt an" ein Konsolenspiel ist,und der Hauptaspekt eben auch auf "autotheft" liegt.Immer das Geseier das aufm PC ja alles besser ist,ich kanns net mehr hören (lesen).
Btt: bin nicht sauer das es nicht funtzt,war abzusehen.

BuffyYasha schrieb:
Irgendwie hört man dass bei jedem größeren Titel welcher Online geht in den letzten Jahren (Diablo 3,SimCity und jetzt GTAV)

Bloß mit dem kleinen Unterschied, das GTA V Online ein Schmankerl und keine Pflicht ist ;) Bei Sim City und Diablo war es Anfangs überhaupt nicht möglich die SINGLEplayer Kampagne zu spielen....

:D 16 spieler? :D
ich hab gehofft da kann man wie ein mmo zocken einige 100 spieler und so :D is ja lachhaft sowas

siebling schrieb:
Kennt man ja aus der Vergangenheit von zahlreichen anderen Spielen. Ist wie an Silvester, wenn die Mobilfunknetze kollabieren...für solche Peaks einmal im Jahr rüsten die Anbieter verständlicherweise auch nicht auf.

So siehts aus. Trotzdem wäre es nett gewesen wenn mal ein Publisher/Entwickler dem allgemeinen Trend entgegen wirken würde. Allein schon um den Spielern zu zeigen dass Sie ihnen am Herzen liegen (auch wenns vielleicht etwas kitschig klingt :D). Gerade nach dem durchschlagenden Erfolg seit Verkaufsstart wäre es finanziell gesehn nicht drauf angekommen. Allerdings muss man auch sehen dass man durch solche "schlechten Nachrichten" wieder kostenlos Werbung generiert. Gerade in dem Moment wo wir uns drüber unterhalten geht die Strategie voll auf.

edit: @Egon82: Ninja'd :D

Gruß

Zurück
Oben