zeta-kyle schrieb:
Leider ist es nicht möglich einfach zu sagen "Wir wollen unsere Prozessoren wieder effektiver, kostengünstiger und leistungsfähiger machen" und schwupp - schon ist man wieder ganz vorne dabei. AMD tut garantiert, was sie können, um ihre Prozessoren zu verbessern; was sollten sie auch sonst tun?
Vielleicht denkst du das nächste Mal vorher mal darüber nach.
So wie es Intel in der Zeit nach dem P4 geschafft hat vielleicht?
Immer wenn es Bergab geht muss jemand kommen der das Ruder in die Hand nimmt ob das nun einer aus Internen oder Externen Kreisen macht, das ist irrelevant.
Leider ist es auch vermessen zu sagen das AMD gute Arbeit leistet, das tun sie nicht.
Auch ging es AMD vor dem Athlon 64 finanziell auch nicht gerade rosig, da der Thunderbird mit vielen Problemen zu kämpfen hatte.
Du siehst also junger Padavan, wie die Geschichte gezeigt hat, muss man nach mehr streben um mehr zu bekommen.
Der Berg bewegt sich nicht allein davon das du darauf wartest das er sich bewegt, du musst ihn bewegen.
Ich weiß das ein Appell an AMD nichts bringt, jedoch muss man das, was man ja jeden Tag denkt auch irgendwie zu Papier bringen.
Genau weil ich weiß das bei AMD kluge Köpfe sitzen, in den Labors, genau deswegen verlange ich nach mehr, die Leute da sind nicht dumm, jedoch scheint seit geraumer Zeit eine Blockade vorhanden zu sein.
Für mich fing diese Talfahrt schon beim Missmanagment der letzten Athlon 64 Modelle an, woman lediglich an Taktschrauben gedreht hat ohne nach neuen Innovationen zu suchen.
In der Zeit hat Intel aus der P4 Zeit gelernt.
Vielleicht bist du der, der denken sollte bevor du anderes das denken lehrst.
darko2 schrieb:
AeS, die Preise sprechen für AMD, lass dir da nix einreden.
Naja, ich habe in den letzten Tagen vermehrt AMD Systeme mit Intel System verglichen, weilich wissen wollte ob das Warten auf schnellere Phenoms vielleicht lohnt.
Das AMD System mit identischen Komponenten war zwar 50€ billiger, das lag jedoch am ASUS Board das es in ähnlicher Ausführung für Intel nur ca. 80€ teurer gab als das für AMD Systeme.
Phemon 9600BE ca. 220 > Q6600 ca. 210