News Roadmap für AMDs „Phenom“-Prozessoren

Der Kuma ist ein DC. Na wenn das wirklich Samples sind, siehts gar nicht mal so schlecht aus.
 
Bis auf den Kuma (Dualcore), sinds alle Quads ;)
 
Mh.. der Quad kommt also schon langsam ich hoffe nur das mein E4400 kein fehlentscheid war.
 
wenn der Kuma gut abgeht, hol ich ihn mir wohl. denke, der wird ziemlich günstig zu haben sein, zumal intel mit saftigen preisnachlässen druch ausübt.
 
Ja diese ganze Sockel Diiskusion finde ich auch ein wenig sinnfrei, wer sich eine neu CPU kauft , schaft sich doch damit einhergehend sowieso gleich noch nen neues Mainboard an, selbst wenn man jetzt bei Intel seid einiger Zeit den Sockel nicht mehr gewechselt hat, hat man doch Probleme mit alten Boards und neuen CPU's, hinsichtlich FSB und mitunter auch noch andere Techniken, außerdem haben neue Mainboards auch neue Chipsätze mit vielen neuen Features oder weiterentwickelten Features.

Ich plane auch für den Sommer nen neuen Rechner von daher hoffe ich das AMD schnellst möglich die neuen CPU's auf den Markt wirft, dann kann ich denen treu bleiben, zumal dann vielleicht sogar schon der R600 refresh rauskommt.
 
Ich hoffe natürlich das Amd wieder plus macht, aber ich hoffe auch das ich meinen E4400 nicht mehr so schnell ersetzen muss.
 
Bin ja mal gespannt was die Teile kosten sollen und ob sie an das Preisleistungsverhältnis von Intel ranreichen können!
 
@18:
EVT = Engineering validation test
TBD = to be defined
DVT - design validation test
 
mh ich finde AMD sollte ggf noch mal einen neuen sockel einführen =/

bis zum zeitpunkt der vergfügbarkeit der CPU´s hat AMD ein problem, da man wirklich nur im Low-End segment punkten kann, alle anderen bereiche liegen ja momentan in Intel´s hand finde ich.
 
das ist fakt:
preis/leistung gehört nach der letzten preissenkung eigentlich wieder AMD, aber übertaktungspotential und hitze sind nich gut
so ein 4200+ oder ähnliches sind super aber für leistung ein 6000+ als alternative zum E6400 - neee
 
@30 vielen dank

Und ich glaub persönlich das der K10 nicht um sooo vieles schneller sein kann.
Wird sich wahrscheinlih eher in der Region des C2D platzieren.
 
@34: bitte bitte

die frage ist ja: "was bringt die nativität des quadcore" und "pro-mhz-leistung?" und was ich gerne wissen würde: "ist das design immer noch 3-fach skalar?" der c2d ist ja 4fach
 
katzi schrieb:
Und ich glaub persönlich das der K10 nicht um sooo vieles schneller sein kann.
Wird sich wahrscheinlih eher in der Region des C2D platzieren.
Wieso sollte das so sein? Es muss theoretisch so sein, da die K10-Prozessoren immerhin um über ein Jahr neuer sind, als die C2Ds, und die 3 Jahre alten K9-Prozessoren auch nicht so extrem schlecht im Vergleich zu den C2Ds sind (aber das kann man ja bekanntlicherweise sehen, wie man möchte - also darüber bitte keine Diskussion ;) )
Die K10-Prozessoren werden mit großer Sicherheit schneller als die Conroes sein, auch wenn ich noch nicht so ganz an die 40% glaube...
 
warum AMD das nur so rauszögert... mächtig ärgerlich *grrr*
also muss ich doch speicher jetzt und mb und cpu dann in 2-3 monaten kaufen... weil speicher wird ja jetzt nur mehr teurer :( hätte auch lieber alles auf einmal gekauft
 
AN ALLE SCHLAUBERGER:

AMD wechselt nicht schon wieder den Sockel. Die neuen CPUs funktionieren auch auf den Sockel-AM2-Boards! Bitte informiert euch erst, bevor ihr sinnlos rummeckert!!!

Auch über den Wechsel vom Sockel 939 zum AM2 solltet ihr euch mal informieren!

Es ließ sich leider nicht ändern, sonst wäre AMD beim alten Sockel geblieben, aber durch neue Technik muss man auch leider ab und zu den Sockel ändern, da nicht immer alles mithilfe eines Bios-updates getan ist.

Zum AM2 und AM2+: Man kann alle neuen CPUs auch im AM2-Board packen, nur kann man dann halt nicht das neue HT 3.0 nutzen, also ist keiner gezwungen sich ein neues Board zu kaufen, wenn er bereits ein AM2-Board verwendet.

Zu Intels 775: Auch hier bitte informieren, bevor ihr mit eurem kindischen Gelabere anfangt!! Bei Intel bleibt zwar der Sockel gleich, dafür brauch man aber ständig einen neuen Chipsatz. Und nun überlegt mal, wer klüger ist: AMD oder Intel? Antwort: AMD. Warum? Bei AMD gibt es kein Verwirrspiel! Bei einem neuen Sockel weiß man, dass die CPU auf dem alten Board logischerweise nicht mehr läuft auch auch gar nicht drauf passt (z.B. wg. unterschiedlicher PIN-Anzahl). Bei Intel muss man sich erst kompliziert informieren, welcher Chipsatz für welche CPU notwendig ist, da die Sockel-Bezeichnung gleich geblieben ist.
 
richtig Sascha, sollte mal gesagt werden. Das Gelaber nervt!:D

@Forcemaster

das ist doch längst bekannt. Vielleicht sollte man sich einmal etwas mit der neuen K10 Generation beschäftigen. Das 4fach skalar wird Intel wenig nützen.
 
Zurück
Oben