zittrig
Lt. Commander
Mannomann! Ich kotz grad rum weil ich in meiner Wohnung jetzt die Stromkosten, die mein System verursacht, reduzieren. Nun aber, kurz vor erscheinen der Quattro Cores noch auf einen 6000+ EE umzusatteln lohnt sich eigentlich kaum. Er wäre zwar vmtl. um einiges günstiger als mein 125er 5200+@3Ghz, aber wenn die "X4" nun bald erscheinen ...
Nur, wenn ein Game z.B. nur für Dual Core optimiert ist und von 2 weiteren Kernen keinen Performancezuwachs bekommt, dann bin ich mit einem X2 mit z.B. 3Ghz besser dran, als mit einem "X4" mit z.B. 2,6Ghz. Dieser hätte aber wieder die gleiche TDP wie mein OC 5200+. Also zu viel.
Die 4 x 2,6Ghz wären dann interessant, wenn die Software 4 Kerne untersützt.
... und wenn ich nun spare, und Mitte nächsten Jahres einen "X4" mit 3 Ghz kaufe, habe ich, abgleitet von der Tabelle, eine CPU die noch weit mehr Saft zieht als mein momentaner.
Liege ich soweit richtig?
Nur, wenn ein Game z.B. nur für Dual Core optimiert ist und von 2 weiteren Kernen keinen Performancezuwachs bekommt, dann bin ich mit einem X2 mit z.B. 3Ghz besser dran, als mit einem "X4" mit z.B. 2,6Ghz. Dieser hätte aber wieder die gleiche TDP wie mein OC 5200+. Also zu viel.
Die 4 x 2,6Ghz wären dann interessant, wenn die Software 4 Kerne untersützt.
... und wenn ich nun spare, und Mitte nächsten Jahres einen "X4" mit 3 Ghz kaufe, habe ich, abgleitet von der Tabelle, eine CPU die noch weit mehr Saft zieht als mein momentaner.
Liege ich soweit richtig?