avunculus
Lt. Junior Grade
Beim booten hüpft bei mir die Festplatte fast aus'm Gehäuse, aber ich weiß ja nicht wie das bei dir ist...MountWalker schrieb:Das hat nichts mit bvernünftigem Kernel zu tun, sondern mit der Entscheidung, ob man Sachen auslagert, in Momenten wo die Festplatte nichts anderes nmacht, oder nicht und nichts anderes macht Vista.
Das liegt aber daran, dass sich momentan die Alternativen zum veralteten SysVinit noch nicht durchgesetzt haben(also nutzt du es schätzungsweise auch). SysVinit startet beim booten immer alles nacheinander, also muss immer unnötig gewartet, werden, wenn eigentlich schon nebenbei die nächsten Prozesse parallel gestartet werden könnten. Also wenn man will, kann auch Linux schnell booten, aber es ist eine scheiß Arbeit sag ich dir Und der KDE-Start geht bei mir ziemlich schnell, ungefähr genausoschnell, wie der explorer-start bei Windoof. Das ist wohl Rechnerabhängig...MountWalker schrieb:Ich bin huaptsächlich KDE-User und mein Linux braucht sowohl füpr den Systemdstart, als auch für den KDE-Start ewig - der Systemstart dauert deutlich länger als bei Vista.
Aber wie gesagt: Das ist der falsche Thread! Feierabend...