AN ALLE SCHLAUBERGER:
AMD wechselt nicht schon wieder den Sockel. Die neuen CPUs funktionieren auch auf den Sockel-AM2-Boards! Bitte informiert euch erst, bevor ihr sinnlos rummeckert!!!
Auch über den Wechsel vom Sockel 939 zum AM2 solltet ihr euch mal informieren!
Es ließ sich leider nicht ändern, sonst wäre AMD beim alten Sockel geblieben, aber durch neue Technik muss man auch leider ab und zu den Sockel ändern, da nicht immer alles mithilfe eines Bios-updates getan ist.
Zum AM2 und AM2+: Man kann alle neuen CPUs auch im AM2-Board packen, nur kann man dann halt nicht das neue HT 3.0 nutzen, also ist keiner gezwungen sich ein neues Board zu kaufen, wenn er bereits ein AM2-Board verwendet.
Zu Intels 775: Auch hier bitte informieren, bevor ihr mit eurem kindischen Gelabere anfangt!! Bei Intel bleibt zwar der Sockel gleich, dafür brauch man aber ständig einen neuen Chipsatz. Und nun überlegt mal, wer klüger ist: AMD oder Intel? Antwort: AMD. Warum? Bei AMD gibt es kein Verwirrspiel! Bei einem neuen Sockel weiß man, dass die CPU auf dem alten Board logischerweise nicht mehr läuft auch auch gar nicht drauf passt (z.B. wg. unterschiedlicher PIN-Anzahl). Bei Intel muss man sich erst kompliziert informieren, welcher Chipsatz für welche CPU notwendig ist, da die Sockel-Bezeichnung gleich geblieben ist.