Ich bin auch noch nicht so alt, habe aber jetzt erst wieder drei Zyklen Chemotherapie absolviert und das war in meiner mittlerweile umfangreichen Krankenakte nicht die erste Therapie. Ich sag wie es ist, es ist traurig. In meiner Klinik wurden die ganzen Desinfektionsmittel aus den öffentlichen Bereichen und Toiletten entwendet, so dass nur noch mit Seife aufgestockt wird. Selbst Mundschutzmasken blieben nicht verschont und sind nun unter Verschluss. Für mich ist mittlerweile so ziemlich jeder ein potentielles Corona Risiko, was sich sogar über den Bekanntenkreis bis hin zur Familie erstreckt. Ich schiebe keine Panik, halte mich aber an die Regeln und Abstand, wobei man in meiner Situation generell empfindlicher in der Wahrnehmung auf sämtliche Krankheitsanzeichen wird.DarkSoul schrieb:Was ist daran gut zu lesen? Vorhin im Fernsehen hab ich einen Bericht gesehen, da hatte eine Schilddrüsenunterfunktion als Vorerkrankung für einen schwereren Verlauf schon gereicht. Wie viele haben Vorerkrankungen dieser oder ähnlicher Art ohne es überhaupt zu wissen? Außerdem, belegt der Bericht nur, dass sowohl meine Frau als auch ich Menschen sind, die einen schlimmen Verlauf erwarten dürfen. Wenn das der "Boden" ist, dann nenn es doch bitte eher Abgrund. Und nein, ich bin noch weit vom Rentenalter entfernt.
Leider sind es diejenigen die leichtsinnig damit umgehen, die dann auch andere gefährden. Auf den Klinik Toiletten ist Hygiene auch jetzt noch für viele ein Fremdwort. Einfach ausgedrückt sieht man aktuell im Alltag wie wahnsinnig dumm die Menschen doch sind. Da werden die Arztpraxen eingerannt und alles kuschelt sich brav in den Wartezimmern. Die Lebensmittelmärkte sind so überlaufen das man in den Schlangen zur Kasse bereits eine Corona Party durchlaufen haben könnte. Geburtstage wollen großzügig gefeiert werden usw... Wirklich erschreckend das man dann auch noch immer wieder auf die totale Naivität trifft. Man sollte den frischen Urlaubern danken für jedwede Begünstigung der Umstände.
Ich finde das Tracking okay, extreme Zeiten, extreme Maßnahmen. Ob man zombiefiziert wird hat man ja auch ein gutes Stück weit selbst in der Hand.