ZeroCoolRiddler schrieb:
Wir haben diese Saison bereits knapp 200 Tote durch Grippe in der Altersgruppe 60+. Werden die infizierten dort dann auch getrackt? Es geht schliesslich um Leben und Tod!
Bei dem gerade entstehenden Reaktionismus bin ich gespannt, was ausser dem Sonntagsverkaufsverbot noch gekippt wird.
Kollo schrieb:
Also Corona wird ja von sicher 99% der Infizierten überlebt, da man davon ausgehen kann, dass etliche Infektionen unbemerkt verlaufen. Was machen wir nur, wenn es mal eine wirkliche Bedrohung gibt?
DerHechtangler schrieb:
Also bei einer normalen Grippe wird nicht so ein Fass aufgemacht. Jetzt will man hier solche Wege einschlagen. Für mich hat das einen sehr faden Nachgeschmack...
Wer überwacht denn die Überwacher?
Wie lange dauert es noch, bzw. was muss noch alles passieren, damit so ein Blödsinn endlich verschwindet? Gibt es immer noch so viele, die verdammt noch mal nicht verstehen wollen, dass es sich um keine effing Grippe handelt? Es geht nicht nur um Corona selbst! Bei 1 Mio Infizierten, mit 10% schweren Verläufen, sind es 100.000 Fälle die das Gesundheitssystem belasten. Und verfügbare Intensivbetten gibt es in ganz Deutschland nur ca. 28.000. Versteht ihr immer noch nicht, dass es einfach um die Masse geht? Wenn jedes Bett durch einen schweren Corona Fall belegt ist, was passiert dann mit Herzinfarkt? Mit anderen schweren Erkrankungen? Na? Wo sollen die dann hin?
Schaut euch doch mal Italien an, die sind völlig überlastet und müssen entscheiden wen sie sterben lassen. Das ist zusätzlich eine harte Zumutung für alle Ärzte und Helfer.
Ich kann es echt nicht mehr hören, dieses ständige Gelaber von wegen es wäre doch nicht so wild.
Und ja verdammt, um das aufzuhalten müssen wir uns jetzt eben alle mal ein paar Wochen einschränken und etwas Freiheit aufgeben, es ist einfach notwendig. Ansonsten werden auch Leute sterben, die ihr kennt oder ihr selbst, egal ob ihr Risikopatient von Corona seid oder nicht.
Im Gegenteil, ich finde es eigentlich noch viel zu lasch was gerade passiert. Der Bund sagt Spielplätze dicht, Berlin sagt, nö bei uns nicht. Das ist einfach fatal. Aktuell befürchte ich für Italien und später auch für uns sogar schlimmere Zustände als es sie in China gab und gibt, einfach weil wir nicht so schnell und radikal gehandelt haben, wie es womöglich nötig gewesen wäre.