• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar liefert neue Screenshots aus „GTA V“

Sicher war GTA noch nie von der Grafik her vorne mit dabei, aber in dem Genre waren die Spiele auch was Grafik angeht am besten.
Ich persönlich finde, dass selbst heute GTA IV immernoch sehr hübsch anzusehen ist. Sicher die Texturen sind hier und da verwaschen, aber man darf nicht vergessen, dass die komplette Welt einmal geladen wird!

Ich hoffe nur, dass es einen PC Port gibt, durch die Erfahrung mit GTA IV dürfte die Performance wohl kaum schlechter werden, im Gegenteil :)

Die Grafik muss nicht so super geil aussehen. Hauptsache das Spiel hat vom Gameplay und Storytechnisch zu bieten.

Die Grafik von GTA4 ist völlig ausreichend. Ich finde die Screenshots gut genug. Ich versteh nicht, wieso immer alle so Grafikgeil sind....

@athlonforever: Das verstehe ich auch nicht wirklich.
Ein gutes Beispiel ist hier Dishonored:

Dishonored besitzt nicht wirklich hoch aufgelöste Texturen, sondern teilweise echt verwaschene, da sah Batman Arkham City(auch UnrealEngine) besser aus, da zieht auch nicht das Argument von wegen Comicstil.
​Aber bei Dishonored stimmt eben die Atmosphäre und das Gameplay und die beiden Dinge spielen nun einmal die Musik.

Noob on Tour schrieb:
schade um diese spielereihe denn potential wäre genügend vorhanden. jedoch sieht man was spieleschmieden und publisher aus sowas machen können. grässlich.

irgendwie erinnert mich die grafik so an das jahr 2000 oder irgendwo um den dreh rum. :-(

Dein Name is Programm, gell ? BTW. Der GTA III Screen ist von 2002 ...

FortStaunton-GTA3-southwards.jpg

47204-gta-v-schne-szenerie.jpg

Ja,ne, is schon klar ...

na hoffentlich sind des nicht nur missionen mit dem fallschirm springne. haett gerne immer einen dabei sowie in just cause :D

Das sieht niieeemals so aus..!* Habt ihr GTA 4 auf der Konsole gespielt? Augen im Kopf?
Schade dass es nicht als Starttitel für PS4 und ... kommt. GTA 4 auf der PS3 ging für mich gar nicht!

*...nicht das es jetzt besonders gut aussehen würde...

Ich dachte Spring 2013 ?

Wenn man die Bilder so sieht bekommt man richtig Lust auf GTA -.-"

GTA V hat glaub mit 5+ Jahre die längste Entwicklungszeit.Da soll Rockstar auch zusehen dass es nicht zu wie bei GTA 4 @ PC abläuft.

Zuletzt bearbeitet:
Meh.
Da spiel ich lieber das neue Lego-Gta;)

Laßt GTA V mal für den PC erscheinen...
wartet dann auf die ~ 2. Generation der (User)Mods* und labt euch an der prachtvollen Grafik, oder - wahlweise - am whine / flame der Nutzer, daß keine Hardware ausreicht um alles voll auszureizen. (da sicher die CPU/GPU limitiert)

* à la iCEnhancer 2.0

Ach ja GTA...schade, dass wir wieder mit nem Gammelport für PC rechnen müssen :/.

Bei GTA hab ich eigentlich nie auf die (eigentlich sehr gute) Story geachtet. Das Geilste ist immer noch einfach nur Scheiße zu bauen xD

San Andreas hab ich damals durchgespielt, mir am Ende der Story n Hack geladen und dann einfach nur Scheiße gebaut, von wegen fliegende Autos ;).
Die Spiele schreien förmlich nach "Komm schon! Lass uns Scheiße bauen! Du hast ne riesen Map zum Scheiße bauen!" xD

PC Version muß einfach rauskommen.

Ansonsten bauen sie hoffentlich den MP-Modus weiter aus. Das war eh das, was ich bei GTA IV am meisten gezockt habe. Story habe ich bis heute nicht durchgespielt, auch wenn sie gut gemacht ist. Bei MP war bei GTA IV nach irgeneinem Patch die Synchronization so schlecht, dass man kaum noch einen anderen Spieler überfahren konnte, da er tatsächlich wo anders stand. Das war dann bis zum Schluss bei mir so mit allen Patches geblieben. (Auch im LAN). Aber einfach mal entspannt Scheiße bauen (im MP gehts dabei am besten) ist affengeil. Mini coop Missionen wären aber auch ne feine Sache.

@Lord Horu$
Kann ich nur bestätigen. Einfach mal ein schnelles Auto schnappen, und so viele Passanten übern haufen fahren wie es geht. :D Dabei kann ich immer sehr gut entspannen.

*Man, wenn das jetzt bestimmte (AntiKillerMordSpiele) Leute lesen, dann halten sie mich gleich für nen kranken psychopathischen Kiddi. Nur ich fahre schon seit Jahren mit dem Auto durch die Stadt (zur Arbeit und sonst wo) und hab das noch nie im echten Leben gemacht, und habs auch nicht vor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf das Spiel, besonders, weil es wieder so viele Möglichkeiten bieten soll wie GTA San Andreas damals bot. GTA IV fand ich in der Hinsicht eher langweilig.
Die Grafik finde ich auch völlig ausreichend, kann das ganze Gemecker nicht verstehen. Besonders gut finde ich, dass nicht alles so trist grau wie in GTA IV aussieht, sondern schön farblich abgestimmt ist.
Bleibt nur zu hoffen, dass es für den PC erscheint, denn GTA IV war der einzige Teil, den ich auf Konsole gespielt und die Steuerung sagte mir (abgesehen natürlich vom Umherfahren) überhaupt nicht zu.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich seit jeher frage, warum werden Spiele eigentlich zuerst für die Konsolen entwickelt?
Ist es nicht rein vom Aufwand her leichter, dass man hergeht, erstellt z.B4/8K Texturen für die PC Version und passt für die Konsolen die Auflösung einfach nur an?

​Oder spielt lediglich das Geld eine Rolle, da werden sicherlich Konsolenversionen um einiges günstiger in der Produktion sein?

//:

Wenn ich ein Spiele Entwickler wäre, dann wäre dies mein Produktionsweg:

PC-->Konsolen und nicht Konsolen-->PC :D

Wenn hier alle nach Grafik schreien dann schreibt doch bitte R* an und beschwert euch aber ihr bringt einfach mit dem PC nicht genügend Kohle ein und darum kümmert man sich nicht so drum. Ihr müsstet schon alle 120€ zahlen pro Spiel damit R* auf euch hört und dem nachkommt. Ansonsten dürft ihr das Spiel gerne ignorieren was ihr aber sowieso nicht machen werdet da ihr es ja spielen müsst. Lieber total unglücklich zocken aber motzen anstatt seinen Mann zu stehen und es ignorieren :D Tja eine Zwickmühle :-). GTA hat so viel zu bieten, klar ist die Grafik wichtig aber so passt sie doch und das auch auf nem großen Monitor oder nem großen TV.

Für all die Grafiknörgler: gta2.jpg

Wie wärs mal mit "BackToTheRoots" Vogelperspektive :) Als würde die Grafik für das Spiel nicht ausreichen.
Schluss mit dem "gehate" hier. GTA is geeeil!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum das Rockstar das Game für den PC bringt, ganz einfach weil zu wenig Geld mit PC Games gemacht wird, auch wenn das viele hier nicht hören wollen. Ich würds zwar auch lieber am PC zocken hab aber auch eine Konsole und werds auf jedenfall spielen.

Es ist einfach Fakt das die meisten Spiele auf den Konsolen verkauft werden schon alleine deswegen weil viel mehr Leute Konsolen als Spiele PCs besitzen. Aus rein wirtschaftlicher Sicht wäre es Blödsinn wenn man für den Computer als Hauptplattform entwickelt. Und zum Thema Grafik die vielen Nörgler können weiter rum weinen aufgrund der Abneigung gegen "schlechte" Grafik werden sie sowieso nicht in den Genuss vom GTA kommen, sollen sie doch lieber bei Crysis Schlauchlevel zocken geht auch in Ordnung :D

@ripe16

Auch ohne Glaskugel kann es Rockstar ja so machen, wie in der Vergangenheit. Und vermutlich werden sie es so machen. Die ersten Tage sind ja die entschiedenen. In Sachen Verkaufserfolg. Sie bringen GTA5 erst für die Konsolen und mit einem Zeitversatz von ein paar Monaten dann auf den PC. Das macht keinen wirtschaftlichen Schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Spiel nicht für den PC erscheint, wird das Spiel eben gekonnt ignoriert. ;)

draw distance....yaaaaaay

Zurück
Oben