Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ROG Swift OLED PG27AQDM: Asus bringt OLED-Monitor mit 240 Hz und 1440p
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: ROG Swift OLED PG27AQDM: Asus bringt OLED-Monitor mit 240 Hz und 1440p
Celinna
Commander
Trumpf schrieb:Wie hat man bloß die letzten 20 Jahre überlebt, als es nur TN-, VA- und IPS-Panele gab. 🤔
Jegliche Augenkrebstheorien sind übertreiben.
er hat Recht, es war ja auch scheisse die Situation ich mecker nicht umsonst seit 2015 rum das sich im Monitorbereich nichts 0 nada tut...
Nochmal für alle zum mitlesen: Wir beklagen nicht die Technik, sondern den überteuerten Preis! 1500 Euro für 27 Zoll ist einfach zu viel! TECHNIK GUT, PREIS NICHT GUT. Ist das so schwer zu verstehen? Scheinbar schon.Celinna schrieb:er hat Recht, es war ja auch scheisse die Situation ich mecker nicht umsonst seit 2015 rum das sich im Monitorbereich nichts 0 nada tut...
Der gute Mann, der andere mit Besserwisserei belehren möchte, sitzt selbst vor einem 13 Jahre alten TN-Monitor. Ein TN- oder VN-Panel für 250 Euro tut es ja auch, und er ist der beste Beweis dafür...
Meine Güte. Es ist manchmal echt schlimm hier im Forum. Leseverständnis ist doch keine Kunst. 🙄
Zuletzt bearbeitet:
Tzk
Commodore
2160p auf 32” ist echt super, 1440p auf 25” auch. 1440p auf 32” sieht dagegen trotz 90dpi schon wieder grob aus, würde ich nicht kaufen. 27” in 1440p ist bei mir gerade so an der akzeptablen Grenze…m4rci schrieb:Der nächste wird 32" 4k.
QHD ist für mich einfach noch zu pixelig, selbst auf 27".
Himbernuub
Ensign
Da bin ja gespannt was die Odyssey OLED Reihe kosten wird
GT200b
Lt. Junior Grade
Was willste mit dem Pixelbrei, selbst mein uralter Dell aus 2016 hat 122ppi, deiner gerade mal 109. Die Entscheidung damals war richtig WQHD auf 24 Zoll mit 144hz zu bringen, 7 Jahre später hängen wir immernoch bei WQHD fest, 4k ist nach wie vor eine Nische, da sind die Hersteller schuld, wenn man gleichzeitig 4k/144Hz Panel für Laptops 15-17“ entwickelt. 4k müsste eigentlich schon längst der neue Standard sein…Khalinor schrieb:Ich finds gut, dass sich unterhalb von 4k etwas am OLED Monitormarkt tut.
Ich bin mit meinem AW3423DW zufrieden.
Pro_Bro
Commander
Ich bin mir sicher, der Dell den du gesehen hast war kein QD-Oled oder ein falsch eingestellter. Hab selbst nen QD-Oled und nen LGG2 stehen und der QD-Oled steckt auch den G2 in die Tasche, haben zwar beide HDR1000, aber die Farben beim Dell sind doch besser. Der c2, vorallem der 42“ ist da noch um einiges schlechter, da LG den auch noch von der Helligkeit begrenzt hat.sue181 schrieb:ne - das war ein neuer QD-OLED, den ich aber nicht so stark einschätze wie meinen LG42C27 oder LG65C17. iwas fehlt den dingern zum vollwrtigen OLED - sie sind iwie unscharf und nicht so poppig von den farben her
Meine Frau ist letztens reingekommen in mein Zockerzimmer, guckt und meint, warum hat unser TV nicht so ein gutes Bild, man sieht das als Laie.
Anhänge
Schrotty74
Commander
1500 für einen 27", was stimmt bei Asus nicht? Um das Geld bekomme ich einen 65" LG C1.
Ergänzung ()
Alienware hat doch gar keinen 27 Oled??EcOnOmiC schrieb:Die versauen es wieder mit dem Coating, beim Alienware nicht
Schrotty74 schrieb:1500 für einen 27", was stimmt bei Asus nicht? Um das Geld bekomme ich einen 65" LG C1.
Ergänzung ()
Alienware hat doch gar keinen 27 Oled??
OLED Panels in der Größe sind teurer als die größeren Pendants.
Und da wir hier von Asus reden, kommt auch nochmal ein saftiger Markenaufschlag drauf.
Schrotty74 schrieb:Alienware hat doch gar keinen 27 Oled??
Nö, nur 34.
heroin_bebyxoxo
Cadet 1st Year
Super wichtig, für die paar betroffenen die wirklich damit was verdienen.. echt super super wichtig.Ayo34 schrieb:27", 1440p, 240hz, OLED... ist schon sehr viel richtig, auch für den E-Sport-Bereich. Bin gespannt. 24" fände ich aber besser und dann ein OLED mit 500hz.
Czk666
Lt. Commander
nighteeeeey schrieb:Ich kann die 32" schon fast riechen. Bald ist es soweit. Ganz sicher.
Ich habe die Schnauze voll und hole mir jetzt den c2 oled mit 42 zoll.
Ich ertrage das geschliere und die Lichthöfe von meinem BenQ va nicht mehr.
Für 100 Herz mehr und OLED (Pixel Schaltzeiten!!!) Ferrari gegen Golf GTILeon_FR schrieb:ich hab jetzt seit 9 jahren 1440p 27zoll 144hz beste investition die ich gemacht habe. Upgrade für was ?
Ergänzung ()
Wenn man nur das alte kennt...Trumpf schrieb:Wie hat man bloß die letzten 20 Jahre überlebt, als es nur TN-, VA- und IPS-Panele gab. 🤔
Einfach Mal beides nebeneinander stellen und testen. Dann stimmst du uns ganz schnell zu...jede Wette
Tomi_92
Lieutenant
Frag ich mich auch, habe den PG279Q (IPS, 1440p, 165Hz) und der Monitor ist der Hammer. Finde es nur schade das es kein 4K 144Hz Monitor ist, dann wäre ich vllt umgestiegen, beim nächsten Kauf einer GraKa.Trumpf schrieb:Wie hat man bloß die letzten 20 Jahre überlebt, als es nur TN-, VA- und IPS-Panele gab. 🤔
Nein, eigentlich nicht. Sony hatte 77Zoll letztes oder vor 2 Jahren als Maximalgröße - da wurden dann noch 2x32 Zoll Panels mit raus geschnitten aus der gesamt platte als "Abfall" so zu sagen... Die kleinen dürften nur dann teurer sein, wenn man so Gesamtleinwände nur für sie nutzt. Da liegt es dann an der kleinen Anzahl und weiteren Verschnitt...Budimon schrieb:OLED Panels in der Größe sind teurer als die größeren Pendants.
Mal als Beispiel von 2018:
https://www.4kfilme.de/lg-neue-oled-fabrik-china-grosser-preissturz/
Da wurde mit gerechnet 6 55 Zoll Panels pro Leinwand schneiden zu können... Man könnte hier also 12 27 Zoll Panels schneiden... Ergo rein vom Panel her müsste der 27er die Hälfte im Einkauf kosten. Anders sieht es natürlich aus wenn das nicht ginge und aus der Leinwand auch "nur" 6 27 Zoll Panels bekommen würde. Wie gesagt da weiß ich aber das damals das kein Problem war "Abfall" für kleinere Panels zu nutzen..
Langsuan
Lieutenant
Ich habe wie @Tomi_92 immer noch zwei PG279Q´s in Betrieb, die nach wie vor sehr gut ihren Dienst verrichten. Möglicherweise durch diese OLED Modelle abgelöst werden könnten - schaue mir den PG27AQDM mal an, wenn er wieder verfügbar ist.
Der PG27AQDM hat laut Listen nur 26,5" und nicht 27" - falls das relevant ist.
Der PG27AQDM hat laut Listen nur 26,5" und nicht 27" - falls das relevant ist.