News ROG Swift OLED PG27AQDM: Asus bringt OLED-Monitor mit 240 Hz und 1440p

m4rci schrieb:
Seit ich die 4090 hab skaliere ich fast jedes Game auf 4k, damit das Bild etwas schärfer wird.
Hehe, seit ich die 4090 habe, hat sie bei mir noch in keinem Spiel die 200W Marke überschritten, weil ich überall wo es geht DLSS Quality nutze, wenn es mindestens gleich gut aussieht, wie nativ^^

Nur das VA-Panel stört mich langsam und es gibt auch zunehmend Bildfehler vom Monitor, wenn er mit 144Hz läuft, runterschalten auf 120Hz hilft dann meistens, ab und zu muss er auch auf 100 runter, bis keine bunten Streifen mehr im Bild sind.

Der ROG Swift OLED PG27AQDM hat nur ein 27 Zoll-Display, dafür 1500 Euro hmm, ich weiß nicht.
Den als 34 Zöller und ich könnte es mir überlegen, mir den zu holen, aber so nicht.

Ist wie ein Porsche Motor in einem mini Cooper. :D

Einfach abwarten. Es gab letztes Jahr nur vereinzelt OLED Monitore und zur CES dieses Jahr kam dann so gut wie jeder Hersteller mit einem Model an den Start. Die Preise werden fallen auch von diesem Monitor.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe
27 Zoll für 1500 Euro. 😆

Die 240 Hz OLED-Panele müssen deutlich im Preis fallen. Ein VA-Panel tut es auch für einen Bruchteil des Preises.

Nein tut es gerade ein va Augen Krebs panel sicher nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter_01, Naicon, MehlstaubtheCat und 2 andere
Trumpf schrieb:
27 Zoll für 1500 Euro. 😆

Die 240 Hz OLED-Panele müssen deutlich im Preis fallen. Ein VA-Panel tut es auch für einen Bruchteil des Preises.
Tut es nicht da zwischen sind Welten

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, Celinna, Javeran und eine weitere Person
ASCORBIN schrieb:
Freesync Premium bedeutet doch, keine Sync mit eingeschalteten HDR, richtig ? ^^
Genau, HDR und sync wird bei AMD ausschließlich mit freesync Premium pro unterstützt.
IIxRaZoRxII schrieb:
Nein tut es gerade ein va Augen Krebs panel si her nicht
Reinste Übertreibung

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Tony130 schrieb:
Tut es nicht da zwischen sind Welten
Wie hat man bloß die letzten 20 Jahre überlebt, als es nur TN-, VA- und IPS-Panele gab. 🤔

Jegliche Augenkrebstheorien sind übertreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Kommando und m4rci
Trumpf schrieb:
Wie hat man bloß die letzten 20 Jahre überlebt, als es nur TN-, VA- und IPS-Panele gab.
Naja das kann man ja auch zu 60Hz Monitore sagen.

Aber wer einmal 120Hz+ hatte will da auch nicht mehr zurück.

Mir kommt ausser OLED auch nix mehr anderes ins Haus,erst MicroLED wird das ablösen aber da vergehen noch viele,viele Jahre.

Allein der Kontrast macht soviel aus bei OLED,da will man ungern wieder auf LCD starren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Peter_01, Celinna und IIxRaZoRxII
1500€...ich kann warten😉

Trumpf schrieb:
Wie hat man bloß die letzten 20 Jahre überlebt, als es nur TN-, VA- und IPS-Panele gab. 🤔

Jegliche Augenkrebstheorien sind übertreiben.
In dem man nichts besseres gesehen hat so einfach. Man sollte etwas erst beurteilen wenn man es gesehen bzw. erlebt hat. ist wie mit 60hz auf 144hz erst wird rum gemeckert als würde man kein unterschied sehen weil die Person das nicht mal gesehen hat aber sobald jemand sowas in echt sieht will derjenige nicht mehr auf das alte Gerät zurück

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, IIxRaZoRxII und Khalinor
SavageSkull schrieb:
Stören dich die Lüfter?
Nein.
Im Normalbetrieb höre ich sie nicht und in Spielen incl. HDR ist manchmal ein ganz leises "Darth Vader Atmen" zu hören.

GSync brauche und nutze ich nicht (trotz Nvidia-Karte).

HaRdWar§FreSseR schrieb:
hat nur ein 27 Zoll-Display
Ich finde die Nachfrage an riesigen Monitoren, gerade beim Spielen etwas merkwürdig.
Je größer desto schwieriger wird es ja, über alles den Überblick zu behalten, weil man teils schon den Kopf drehen muß.
Wenn ich mit Freunden Dota 2 spiele, habe ich auf dem 24" von meiner LAN Büchse deutlich mehr Überblick, als am Haupt PC mit 27".
Denke das ist bei vielen ESport Spielen so, das kleiner definitiv besser ist.
An der Arbeit muß ich auch sagen, ich bin aktuell froh darüber neben dem Laptop noch 2 Monitore zu haben und wollte nicht tauschen mit einem einzelnen 21:9, den manche Kollegen haben. Eher den Laptop zuklappen und noch einen dritten vollwertigen Monitor hinstellen (oder den Laptop offen lassen und noch damit den vierten Bildschirm dran). Aber auch hier bleiben 27" eher das maximale um den Überblick nicht zu verlieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, floTTes und Helge01
Tony130 schrieb:
In dem man nichts besseres gesehen hat so einfach. Man sollte etwas erst beurteilen wenn man es gesehen bzw. erlebt hat.
Mein Freund, du sitzt selbst vor einem uralten TN-Panel. Sogar mein eigener Monitor ist "um Welten besser" als deine veraltete Gurke. 😄

Du willst hier aber andere belehren, die der Meinung sind, dass 1500 Euro für einen 27-Zoll 240 Hz OLED-Monitor zu viel sind. Selbst blätterst du diesen Betrag nicht hin, um dir endlich eine neuen Monitor zu kaufen, der die "eigenen Augen schont".

Mann oh Mann, was es nicht alles bei CB gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und Kommando
SavageSkull schrieb:
Stören dich die Lüfter?

Völlig übertrieben der Rand gegen den Lüfter bei Reddit und co. Das Ding hört man aus 10cm kaum, mein Schallpegelmesser zeigt 30dB an - direkt an die Lüftungsöffnung gehalten. Das geht also im
Hintergrundrauschen unter.

SavageSkull schrieb:
Ich finde die Nachfrage an riesigen Monitoren, gerade beim Spielen etwas merkwürdig.
Je größer desto schwieriger wird es ja, über alles den Überblick zu behalten, weil man teils schon den Kopf drehen muß.
Da musst du nichts drehen, nur die Maus bewegen und auf die tasten tippen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Zurück
Oben