• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Romero Games: John Romeros Studio entwickelt neuen Shooter

Danke, auch für die sachliche Einordnung im letzten Abschnitt vor allem. Ich persönlich bin gespannt und wünsche ihm gutes Gelingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Zitterrochen, malcolm und 4 andere
Hm.. da bin ich als alter id software Fan ja mal gespannt.. und ahne schlimmes. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ()()(), martin176, Kazuja und 4 andere
Ich bleibe positiv gestimmt und hoffe auf was Gutes! :verwandlung:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, Unioner86 und mr.meeseeks.
Nach dem Desaster und der Abzocke mit Empire of Sin werde ich von diesem Studio nichts mehr kaufen. Mit dem Spiel haben die sich völlig übernommen, kriegen es bis heute nicht bugfrei (gamebreaking bugs, Storyhänger) und haben den Support des Spiels augenscheinlich eingestellt, obwohl es erst im Dezember 2020 erschienen ist. Außerdem wurde den Käufern einer Premium-Version der kostenfreie Zugang zu zwei Erweiterungen versprochen, bisher ist aber nur eine erschienen (die wohl auch bitter nötig war, um das Spiel überhaupt ein wenig spielen zu können) und die zweite wird es vermutlich niemals geben. Gut, hier ist auch der Publisher (Paradox) in Haftung zu nehmen.

Ich habe zum Glück „nur“ die Vanilla-Version gekauft und bin bis heute enttäuscht vom verschenkten Potenzial dieses Spiels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Das Uebliche Marketinggeschwurbel wie bei jedem anderen Spiel. Nur hat man hier schon einmal etwas von "Romero" gehoert.
Ob es etwas brauchbares wird, sieht man erst zum Release. Wie bei jedem anderen Studio/Publisher/Spiel auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und Odessit
Half-Life 3 confirmed? Oder noch besser Daikatana 2!
Ich würde mich sehr darüber freuen! :-)
Ich mag die Ausstrahlung und die Art und Weise, wie sich Herr Romero präsentiert.
Ich bin gespannt, was er für uns geplant hat. Bitte haltet uns auf den Laufenden. Danke! :-)
 
Die meisten, vor allem die junge Generation, will mMn keine oldschool Shooter, d.h. sie müssten etwas im Einheitsbrei entwickeln, was sich dennoch etwas abhebt. Persönlich kann ich darauf verzichten. Sollten sie dennoch an dem Spieldesign alter klassiker festhalten, kann ich mir nicht vorstellen dass sich das gut verkauft, leider. Aber ich bin gespannt was da kommt, viel Reden kann man ja immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, Kha'ak und Cyron2k
Daikatana Remaster XD
1658297263267.png
 
Schön mal wieder was von Romero zu hören. Aber wie hier ja schon geschrieben wurde; auch bei diesem Titel heißt es: abwarten.
Die Hobbie-Entwickler-Zeiten wie, Carmacks, Romero, Hall etc. sind leider auch vorbei....
mal schauen was da kommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Ähm ja. Interessiert es mich? Ich denke nicht. Ich habe damals auf ein großartiges Daikatana gewartet und es kam nie. Ja, ein Daikatana kam raus, aber versprochen war da doch mehr.
 
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. So stark, dass ich da auch nicht weiter einsteigen werde bis denn dann (wer weiß wie lange das dauern wird) irgendwann mal ein Spiel erscheint. Und selbst dann bin ich erstmal skeptisch.
 
Doom 1 Remake mit dauerhaft aktivem Multiplayer. :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.meeseeks.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Allerdings ist mir kein Entwickler bekannt, der so wirklich an seinen vergangen überwältigenden Erfolg mit einem neuen Studio so wiederholen konnte. Da der Erfolg wohl immer auch eine Teamleistung war und bei so einem Software-Projekt auch soviel schiefgehen kann. Auch wenn nach außen hin man immer nur eine Handvoll Personen gesehen hat, die man mit seinem Traumtitel unweigerlich verknüpft.
.
Viele Personen, an einem Ort, zum richtigen Zeitpunkt, die gemeinsam auch noch alle genau das Richtige gemacht haben.
.
Warum muss ich da jetzt an Fußball denken? ^^
.
Ich drücke ihm die Daumen! Allerdings, wen ich an John Romero denke, muss ich leider auch unausweichlich auch an Peter Molneux, Richard Garriott oder auch die Gründer von Blizzard North denken. Keiner konnte an seinen früheren Erfolg so wirklich anknüpfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, Twin_Four, tarkin77 und 3 andere
lynx007 schrieb:
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Allerdings ist mir kein Entwickler bekannt, der so wirklich an seinen vergangen überwältigenden Erfolg mit einem neuen Studio so wiederholen konnte.
Hideo Kojima ... ?
Er hat ein Studio von Grund aufgebaut und großen Erfolg mit Death Stranding gehabt. Hier kann man sagen, dass es wohl Ausnahmen gibt.
Ich selbst finde das Gameplay von DS eher langweilig - kann dem Spiel trotzdem den Erfolg und die vielen Qualitäten die es hat, nicht absprechen.

An alle anderen:
Es ist doch in der News ganz klar gesagt, dass es ein neues Franchise wird - daher sind Wünsche wie Doom, Wolfenstein (und Daikatana g ) eh nicht angebracht.

Ich wünsche mir ja einen Arena-Shooter, der sich gänzlich auf einen actionreichen Kampf konzentriert. Moderate customizations (oder besser gar keine - dann muss man sich einen Namen machen und keinen bunten clown, den jeder erkennt). UT ist in der Hinsicht ein gutes Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC und lynx007
Xnfi01 schrieb:
Die meisten, vor allem die junge Generation, will mMn keine oldschool Shooter
Alles eine Frage davon wie gut man es macht. Doom (2016) und Doom Eternal haben gezeigt, dass man sehr erfolgreich damit sein kann, wenn man nur an den richtigen Stellen modernisiert und dabei den arcadigen Kern beibehält.

Dann gibt es noch (mehr oder weniger) Indie-Titel wie DUSK oder POSTAL: Brain Damaged, die sehr retro sind und im Rahmen ihrer Nische durchaus gut ankommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und Wintermute
Zurück
Oben