• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Romero Games: John Romeros Studio entwickelt neuen Shooter

Haha. Nix Daikatana 2. Daikatana Battle Royale. F2P für Mobile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht, Twin_Four und Conqi
Nun.
Also wenn John Carmack dabei wäre oder es alleine bzw. im Team machen würde, hätte ich mehr Hoffnung. John Romero hat nach ID Software ja eher durchwachsenes geliefert. Daikatana war ja echt der Brüller. Also nicht weil es mega schlecht war. Es war vielleicht einfach nur schlecht oder nur nicht gut. Aber wenn man etwas so hart bewirbt, wie die Jungs früher, kann man eigentlich nur tief fallen, wenn es dann halt nicht liefert. Klassisches Eigentor.
Eigentlich habe ich mittlerweile eh kaum mehr große Erwartungen an Spiele. Klar ein paar Blockbuster liefern immer noch. Aber häufig sind kleine Indy-Titel ja auch sehr, sehr gut und bieten mitunter mehr Spielspaß und mehr Liebe zum Detail. Oder auch ausgefallenere Sachen als das Zeug, was zwingend ein Erfolg bei jeder Spielerschaft sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
FPS ist nicht gerade mein Lieblings Genre, gutes GunPlay ist aber schon was befriedigendes. Destiny 2 war das letzte FPS spiel welches ich bis zum ersten DLC aktiv gespielt habe. Das Season Modell mit verschwindendem Content hat mich aber nicht interessiert. Das Modell mit Raids und so mag ich schon. Mal schauen…
 
""Entwickelt wird ein komplett neuer Titel auf Basis einer neuen Marke"

Das schließt 90% der Beiträge hier aus, nur weil nicht richtig der Artikel gelesen wird.


Ich bin gespannt was da kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wintermute schrieb:
Haha. Nix Daikatana 2. Daikatana Battle Royale. F2P für Mobile.
Du weist wie man Kunden vergrault, das schlimme daran es würde wahrscheinlich funktionieren.
Rush schrieb:
Das schlit 90% der Beiträge hier aus, nur weil nicht richtig der Artikel gelesen wird.
Der Beitrag wurde schon gelesen, trotzdem würde die Leute sowas begrüßen.
craP_cillA schrieb:
wie im artikel zu lesen ist, wird es ein komplett neuer shooter.
So was wie Singularity oder Prey (2006) das wäre mal wieder was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CueSystem und Wintermute
craP_cillA schrieb:
wie im artikel zu lesen ist, wird es ein komplett neuer shooter.
Hab ich was anderes behauptet? Ich meinte im Stil dieser Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Immer diese Fokusierung auf einzelne Personen.

Da hat einer vor über 30 Jahren zufällig einen Jackpot gelandet und schwupp ist die Person auf Einmal eine Art Shooter - Guru dessen Name als Qualitätssigel fungieren kann?

Der Typ ist der Al Bundy der Spieleindustrie ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC, SimpMaster, c9hris und 10 andere
Damien White schrieb:
Immer diese Fokusierung auf einzelne Personen.
Überbleibsel einer anderen Ära. Sid Meier, John Romero, John Carmack und Co. stammen nicht umsonst alle aus der ungefähr gleichen Ära. Damals konnte man als einzelner Entwickler noch einen riesigen Einfluss haben und richtig was abliefern. Das gibt es heute kaum noch und wurde zum Teil auch aktiv von den Publishern verhindert, denn "Rockstar Entwickler" machen mehr Probleme als sie nützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Nefcairon, Cyron2k und eine weitere Person
Hoffentlich wird vorher viel "Lessons Learned" von Daikatana betrieben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Er sollte sich mit seinen alten Kollegen zusammentun, dann wird das auch was. Die Kombination der Ikonen bei ID Software und die Zeit in der das alles entstand haben zu diesen grandiosen Meilensteinen geführt
 
Rhoxx schrieb:
Hideo Kojima ... ?
...kann dem Spiel trotzdem den Erfolg und die vielen Qualitäten die es hat, nicht absprechen.
Absolut und ja, absolut ;)
Technisch und Grafisch extrem gut, spielerisch leider dann doch zu eintönig.
Zähle es trotzdem zu den Perlen im Schrank :)
 
Rhoxx schrieb:
Hideo Kojima ... ?
... UT ist in der Hinsicht ein gutes Beispiel.
Ok, schön zu erfahren, dass es in der Gamingbranche auch anders geht. Auch wenn mich jetzt der Postboten Simulator nicht wirklich vom Hocker gehauen hat. Weder von der Story noch vom Gameplay. Aber soll sich ja sehr gut verkauft haben, und dennoch mal was anderes. Und darum geht es ja Schluss endlich.
Nen neuer Arena Shooter wäre echt was Feines. Aber dafür ist, glaube ich, kaum ein Markt. Die Wiederbelebung von UT wurde ja vorzeitig eingestampft. Quake Champions war ja jetzt leider auch nicht so der rießen Wurf obohl es mir sehr viel Spaß gemacht hat. Schön wäre es trotzdem.
-
Lassen wir uns überraschen. :-)
 
sikarr schrieb:
Ich war jung und soweit ich mich erinnere hatte ich nix negatives auszusetzen.

Wie siehts bei dir aus?
Der Multiplayer war nicht der Rede wert und der Singleplayer war ebenso zu vernachlässigen. Ich meine, dass ich Q4 nicht mal durchgespielt habe.
 
Release 2036

Sorry, ich konnte nicht anders :) . Ältere Semester wissen evtl., warum :) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und CB-Andi
Zurück
Oben