Klingst eher nach einem hardcore amd fanboy
Mal abgesehen davon, dass ein Kühler der für eine Karte mit 250Watt Verbrauch gebaut wurde, auf eine Karte mit 300Watt Verbrauch kommt, muss das nicht heißen, das es auch der selber Kühler mit den gleichen Komponenten ist.
Die Asus strix vega Karten haben vrm Probleme.
Ja, die schaffen gerade noch so die 60fps in 1080p,was wirklich nichts besonderes ist. Manchmal schaffen diese Karten auch nichtmal die 60fps zu halten, in alten Spielen wie witcher3.
Bei mir umgekehrt, hatte mit den amd crimson Treibern Probleme, die ich so bei nvidia noch nie hatte. Diese oboard tools von amd funktionieren nur mangelhaft bis garnicht. Radeon chill und die framerate target controll sorgen bei mir für lags und sind somit unbenutzbar. Da können etablierte 3rd party tools es deutlich besser.
Der Treiber hat immer noch mehr overhead als nvidias.
Und was ist an einer Tabelle die schwarz auf weiß alles auf einen Blick stehen hat unübersichtlich und nicht Benutzerfreundlich gegenüber einem Design verschnitt, der alles in Fenstern versteckt und auch noch keine logische Anordnung hat?
Ich werde mir wieder ne nvidia holen, damit ich diesen Treiber horror von amd nicht mehr ertragen muss und endlich wieder richtig leise Karten haben kann. Anscheinend ist es so, dass s die Hersteller bei amd stärkere Kühlkörper einsetzen müssen und da die margen noch geringer als bei den nvidia low end und mittelklasse Karten sind, sparen die an Lüftern und anderen Komponenten.
Hatte mehrere rx 480/580 Karten bei mir und bei allen heulen die Lüfter und es gibt starkes spulensuren. Die nitro 580 ist zwar besser als die anderen was das anbelangt, aber bis zu z. B. Einer asus 970 oder msi 760 sind es noch Welten.
Wo hast du denn die 134watt bei der 1060 und nur 188Watt bei der 580 her?
Sind eher 115 Watt bei der 1060 und mindestens 200Watt bei der 580(custom Karten gehen nochmal stark darüber)
Man muss sich es nur anschauen. Die rx580 verbraucht 20-40watt mehr als eine gtx 1080 und ist dabei mindestens 50% langsamer.
Die 2GB extra vram, auch wenn ganz nett, haben in der Leistungsklasse dieser beiden gpus nichts zu bedeuten, da es kein/kaum ein Spiel gibt, dass von dem extra vram profitieren würde
Nach all dem was ich gelesen habe, bist wohl eher du der troll. Mit irgendwelchen Fantasie Verbräuchen und der Argumentation, das amds Treiber übersichtlich ist lmao