RTX 2080Ti Leistungsprobleme

ja versteh dich und ich wills ja auch wissen weil das hift mir bei meiner arbeit
Ergänzung ()

noch eine idee aber keine ahnung ob das was bringt

im bios bei pcie geschwindigkeit auf gen 3 (bild nicht von mir)
villeicht hilft das bzw verhindert es dass es weiter auftritt

Anhänge

• yb6mlwumy4931.jpg
    yb6mlwumy4931.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
die rtx 2080 ti kann nur gen 3 und dein board kann bis zu gen4 aber es kann auch sein dass sich das nicht verträgt

@akio4800 Du hast gesagt das hilft dir beruflich willst dir diesen sagenumwobenen computer nicht zufällig mal angucken und neu verkabeln oder 😜war jetzt natürlich nur spaß ^^
aber wenn sich das nicht vertragen würde würde es doch nicht einfach so weggehen 😟

ja stimmt, es ist extrem komisch, ich glaub noch immer dass es was mit windows + treiber + updates zu tun gehabt hat -> das mit dem pcie dient ja nur dass das ausgeschlossen wird dass es daran liegt

@SehrTraurig:
ah, dann hab ich die formulierung wohl falsch verstanden. wobei ich den sinn von zwei 860 QVO mit je einem TB auch nicht wirklich verstehe.

tu dir nen gefallen und frage nächstes mal vor dem kauf in nem forum wie diesem nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
SehrTraurig schrieb:
Hätte halt trotzdem gerne gewusst an was es liegt :/
Könnt mir vorstellen das es dann windowsupdate gezogen hat und da etwas an den grundlegenden energie Einstellungen geändert wurde eventuell oder es gibt bei asusboards eine Einstellung mit ai overclocking vielleicht hast du die an gemacht?!? Da lernt der pc selbst die besten oc einstellungen für dein System zu machen mit der zeit würd ich mal überprüfen ☝🏼 vielleicht biste an pc gekommen un davor wa irgendein kabel net richtig drin (alles schon selbst erlebt :D) die wege eines pcs sind unergründlich 🤣🤣🤣 aber wenns passt dann is ja gut

• Gefällt mir
Reaktionen: akio4800
@Jack3211 ich denke sehr stark an windows updates
@SehrTraurig welche windows 10 version ist am pc ?

@akio4800 1909 und die fps einbrüche kommen und gehen hab mal so einen cpu stresstest gemacht der wurde 75 grad warm und hat sofort auf 4ghz runtergetaktet der geht gar nicht erst auf 4,7 der ist immer max bei 4.20ghz

SehrTraurig schrieb:
@akio4800 1909 und die fps einbrüche kommen und gehen hab mal so einen cpu stresstest gemacht der wurde 75 grad warm und hat sofort auf 4ghz runtergetaktet der geht gar nicht erst auf 4,7 der ist immer max bei 4.20ghz

Diese Temperaturen und Taktraten sind absolut normal in einem Multi Core Stresstest und nicht der Grund für deine FPS Einbrüche.

Es sei denn das sie auch beim zocken vorkommen, aber Du sagst ja dass das nicht passiert.

Transferleistung: Sinkt der Takt, knicken die FPS sein. Also schau ich auf den Takt wenn die FPS einknicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Zurück
Oben