RTX 2080Ti Leistungsprobleme

hihi. Von einem ins nächste ... sorry.

SehrTraurig schrieb:
@Scrush Schwer zu sagen ich würde sagen am ehesten fühlt es sich verzögert an 🤔
@HisN Ok hab das jetzt Aktiviert
Ergänzung ()

@HisN Also hab jetzt sowohl PoE als auch LoL versucht die Bildrate bleibt jetzt so bei 200-240 das ist schön ABER ich hab jetzt die ganze zeit freezes das ist ziemlich unschön
input lag?

du musst halt schonmal irgendwie deine problemchen erklären können.

welchen monitor hast du denn?

@Scrush Haben den ASUS VG248 165Hz 0.5ms reaktionszeit
Ja versuch ich doch zu erklären ich hab freezes beim spielen was soll ich denn da mehr sagen 😨

Naja aber das ist doch wenigstens mal irgendwas kann man denn diese Freezes jetzt auch noch irgendwie abstellen XD @HisN

Wenn der Monitor auch richtig auf mehr als 60 Hz eingestellt ist und es immer noch ruckelt, dann muss man mal MSI Afterburner mit dem OSD laufen lassen und die FPS/Frametimes im zusammenhang mit CPU und GPU Auslastung angucken.

SehrTraurig schrieb:
Naja aber das ist doch wenigstens mal irgendwas kann man denn diese Freezes jetzt auch noch irgendwie abstellen XD @HisN

Wir müssen halt rausbekommen woher sie kommen.
Aber gut dass Du das positiv siehst.
Das mit dem CPPC ist halt noch relativ neu, deshalb hab ich so lange dafür gebraucht :-)

@HisN Ich glaub ich hab vergessen das letzte auf der liste zu deaktivieren können die Freezes daher kommen?
Und meine GPU boosted sich grade in fast schon regelmäßigen abständen (siehe Screenshot) nur beim stream gucken auf 1350Hz - War die Hardwarebeschleunigung die sich nach einem Neustart selbst wieder eingeschaltet hat warum auch immer
Ergänzung ()

@Selber Ja der Monitor ist auf 165Hz eingestellt 😄
Ergänzung ()

Ich versteh das nicht.. die ersten tage ging es doch alles völlig ohne probleme (weiß nicht ob ich da auch fps drops hatte aber zumindest keine lags oder dergleichen)

Anhänge

• Screenshot (27).png
    Screenshot (27).png
    10,5 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush Dortmund 😕
Ergänzung ()

Ok jetzt spinnt alles rum ich mach das CPPC wieder aus glaub ich

Zuletzt bearbeitet:
Bitte einmal die Helferliste konsultieren, bestimmt gibts jemanden in deiner Nähe
Scrush und HisN tippen sich die Finger wund, aber vielleicht hilft ein geschulter Blick, direkt auf den Bildschirm.

@Meleager Was für eine "Helferliste" ? 🤔

Ja ich weiß ich bin beiden auch sehr dankbar dafür... aber ich bin einfach mein name das hier irgendwie nichts geht wie es soll 🥺

Mein LOL läuft ohne Vsync auch nicht richtig flüssig.

@DJHEngel Interessant wie meinst du das ?Hast du auch Freezes oder FPS drops bei 240Cap?
Falls ja kannst du mal ein Screenshot deiner Nvidia 3D Einstellungen machen?

Was für festplatten hast du denn?!? Falls Ssd laufen auch dann auf sata3/6gb?Grafikkarten treiber auf aktuellster version?!? Bei mir is das übrigens so das ich nen 165hz monitor auf dp habe und hdmi mein 49zoll tv mit 60hz wenn ich beide betreibe geht mein monitor auf 60hz runter da können auch lags entstehen ich habe ne 2070 von asus Wärst eventuell mit nem intel cpu besser dran gewesen die sind Anfänger freundlicher im ernst amd cpus laufen meist auch heisser als intel cpus ich hab zb nen i5 9600k und ausgelastet hat der grad mal bis zu 60grad und im idle 30~36grad aber hab auch 3200mhz ram mit xmp wenn du freezes hast mach mal die rams auf 3000mhz teste einfach mal durch

@SehrTraurig
eine idee hab ich noch, steck alle bildschirme ab bis auf den Haupt bildschirm
dann im geräte manager alle abgesteckten geräte löschen
und in der nvidia systemsteuerung soll nur 1 bildschirm angezeigt werden
weiters mal den bildschirm nur auf 60 hz stellen -> gsync deaktivieren wenn vorhanden

@akio4800 @Jack3211 Seit heute ca gegen 23Uhr funkt es ohne lags und oder freezes ich habe absolut nichts geändert alles ist gleich.... das hab ich schon versucht mit den Bildschirmen hat nichts geändert ^^
Ich habe 2 SSD a 1TB und eine M.2 1TB Samsung QVO 2x und eine Corsair MP600 als M.2

das ist echt sehr sehr komisch
dann liegt das problem an irgendeinen windows müll, wenns läuft dann ists gut
weil ich hab die selbe gpu und einen vergleichbaren Prozessor

Zurück
Oben