RTX 2080Ti Leistungsprobleme

Anhänge

• Screenshot (19).png
    Screenshot (19).png
    38,5 KB · Aufrufe: 254
Gerade mal LOL installiert.
Selbst in 4K geht meine Karte nicht auf Volllast. Aber wenigstens Taktet sie hoch.
League of Legends_2020_01_28_13_53_00_479.jpg

@SehrTraurig
DSR im Graka-Treiber aktivieren. Im Game 4K anstatt FHD einstellen. Und schon wird die Graka hochtakten und ausgelastet sein^^
dsriksbn.jpg

Allerdings taktet sie bei mir auch in FHD hoch.

League of Legends_2020_01_28_13_57_00_168.jpg

Wahrscheinlich werden die FPS zusammenbrechen wenn richtig Action auf dem Bildschirm ist... Aber als Nicht-LOL-Zocker hab ich da leider keine Ahnung von. Kann ja nur noch schlimmeres CPU-Limit werden :-)

Man kann auf den Screens übrigens gut das CPU-Limit sehen.
Graka langweilt sich, und die FPS bleiben relativ gleich, obwohl ich die Auflösung vervierfache^^

Zuletzt bearbeitet:
@Scrush Nein das video war super hab das nur gemacht weil du meintest bei lol und poe ich soll das bei einem aktuellen spiel machen 😅

mal ein kleiner vergleich.

dx12 angepasste settings @ 1080p

@ ultra verliere ich ca80-100fps

das meine ich mit, nicht @ ultra spielen. das spiel sieht kaum besser aus auf ultra aber die performance ist deutlich schlechter

@HisN Ja sobald was passiert geht schnell runter aber die gpu taktet trotzdem nicht aus die geht maximal hoch bis 1000 aber im durchschnitt ist die immer noch um die 800 sowohl in 1080p als auch mit der höheren 🤔
(Hast dir wirklich jetzt extra dafür lol runtergeladen? wow danke dir für deine ganzen mühen) 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
waurm soll die gpu auch hochtakten wenn die fps wegen der cpu runtergehen?

die taktet eher noch weiter runter ^^

Das sind meine Einstellungen ist denn da vielleicht irgendetwas falsch eingestellt
Ergänzung ()

@Scrush wieso sollen denn jetzt die fps wegen der cpu runtergehen ? 🤨

Anhänge

• 1.png
    1.png
    22,2 KB · Aufrufe: 259
  • 2.png
    2.png
    21,3 KB · Aufrufe: 239
  • 3.png
    3.png
    17,1 KB · Aufrufe: 231
deine graka macht so viel wie deine cpu kann. wenn deine cpu weniger fps bringt als deine graka könnte, muss deine graka nicht austakten.

fallen also die fps aufgrund deiner cpu, sinkt auch die gpu load und wenn die load permanent so niedrig ist geht auch der takt zurück :)

DSR ist ja Downsampling. das bringt dirt kein FPS mehr. das einzige was es macht ist die auflösung intern zu erhöhen. erzeugt halt mehr gpu last. mehr fps kriegste aber net^^

@SehrTraurig:
dualchannel, das ist gut, allerdings läuft er nur mit 2133 (DRAM Frequency mal zwei wegen Double Data Rate). XMP läuft also nicht.

Und wenn wir schon dabei sind. GPU-z Rendertest mit Screenshot bitte, auch wenn ich da kein Problem vermute.
Das Fragezeichen drücken bitte.

gpu-zlnuk5.jpg

@SehrTraurig:
nun, du hast dir ja nicht 3200er-RAM gekauft damit der nur mit 2133 läuft, oder? da geht durchaus leistung flöten. ja, macht man wenn man RAM mit entsprechenden profilen gekauft hat. deine CPU ist auch offiziell für 3200 freigegeben.

edit: hast du eigentlich vor irgendwann mal zu übertakten oder warum hast du dir ein OC-MB für 400€ gekauft?

@SehrTraurig:
x16 3.0 passt.

ja, kann man, dafür gibt es das XMP-profil ja. zumal 3200 ja, wie schon gesagt, von der CPU offiziell unterstützt wird. und wie schon angesprochen wurde nennt ASUS das DOCP.

Zurück
Oben