Test RTX-3070-Custom-Designs im Test: Asus, Gigabyte und MSI mit GA104 im Vergleich

Wie hatte Igor in den vergangenen Videos mehrmals erwähnt, die ganzen Gerüchte sind falsch und die 3070 wird in Mengen verfügbar sein.

Naja ganz geschickt wurde nicht gesagt, was für Mengen(oder zu welchem Preis)^^

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828, Mcr-King, Thorque und 2 andere
Die Alternate-Preise sind ja auch gesalzen...
Scalpernate.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, JJJT, fp69 und 23 andere
DerKonfigurator schrieb:
Mediamarkt vertickt die Gigabyte 3070 für 799€. Gewagt aber selbst zu dem Preis reißen sich die Kunden um die Karten.
Für ne Karte die eigentlich 500 kosten sollte....

• Gefällt mir
Reaktionen: Papabär, GINAC und Thorque
SV3N schrieb:
Mit der TUF-Serie ist Asus diesmal ein richtig guter Wurf gelungen. Sowohl die RTX 3080 TUF als auch die RTX 3070 TUF ist super.

Jepp, absolut konnte man auch bei Steve im Video vorhin sehen der hatte auch die TUF da - ist so der P/L Knaller momentan bei Nvidia.
Wäre auch cool wenn es eine so gute TUF 6800XT gäbe, die AMD TUFs waren ja letztens eher unterirdisch.

Blade0479 schrieb:
Hatte Igor nicht was von ".. ich kann euch versichern" zum Launch wird es genug Karten für alle geben ..gesagt :D
(auch wegen dem besser verfügbaren DDR6 Speicher..)
Krass, wie der Igor sich auskennt. Der ist sooo gut vernetzt.
(vermutlich sollten Wir in Zukunft das Gegenteil vom Gesagten annehmen, kann ja sein das der Ironiebutton net gefunzt hat)

• Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, fp69, Sly123 und 2 andere
GerryB schrieb:
Krass, wie der Igor auskennt. Der ist sooo gut vernetzt.
(vermutlich sollten Wir in Zukunft das Gegenteil vom Gesagten annehmen, kann ja sein das der Ironiebutton net gefunzt hat)

Naja ich muss mich etwas korrigieren, bei Alternate gabs ja schon ein paar Customs auf Lager, immerhin mehr als bei den 3080/90 Launches. Aber von breiter Verfügbarkeit ist das immer noch weit entfernt.

fox40phil schrieb:
Wieso interessiert euch die GPU? Wieso wartet ihr nicht 3 Wochen für die 6800?

Alle nen Gsync Monitor?^^
Ich denke die meisten Käufe, die getätigt wurden, sind von Bots. Nicht umsonst sind einige Händler Websites schlecht zu erreichen.
Hoffentlich läuft das RX6800 Release besser. Ich hätte gerne eine, aber nicht zu horrenden Preisen.
Falls es nichts wird, dann kann ich auch aufs nächste Jahr warten und entscheide dann. Nvidia Konter wird ja kommen :p

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Cpt.Willard
DerKonfigurator schrieb:
Mediamarkt vertickt die Gigabyte 3070 für 799€. Gewagt aber selbst zu dem Preis reißen sich die Kunden um die Karten.
evtl bekommt man dann die Mehrwertsteuer geschenkt? :D

Blade0479 schrieb:
Bei Alternate gibts gerade sogar eine 3080 von Palit lagernd
hongkongfui schrieb:
Klingt wie: "Ich habe den Yeti gesehen!" :D
"Wo?!"
"Ja ne, ist schon wieder weg. Aber der war wirklich da, ich schwöre es! Der Freund vom Hund meiner Schwägerin hat sogar schonmal eine fotografiert!"
beweis.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., Unnu, PS828 und 5 andere
Wirds die FE auch länger geben?! Hab die letzten Monate viel bei Kleinanzeigen nach den 10er/ 20er- Reihen gesucht und FE's sind da immer krasse Ausnahmen was mir den Eindruck vermittelt, dass die immer früher aus dem Sortiment verschwinden als die Customs?!
Finde die 3070 FE optisch am coolsten und auch so macht die nen guten Eindruck und daher würde ich die haben wollen! Aber jetzt zu bestellen ist ja ein Ding der Unmöglichkeit!

• Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel
sorry aber schon wegen Formfaktor, TDP und Preis ist FE mein Favorit.
Und mit ein bisschen Wärmeleitpad ala Igor mache ich das ding leiser und leiser für 2,50€

• Gefällt mir
Reaktionen: michimii und bugmum
Blazin Ryder schrieb:
Für ne Karte die eigentlich 500 kosten sollte....

Nennt sich Marktwirschaft, hier: Angebot und Nachfrage.

Danke für den Test ;)

Schreibfehler gefunden:

doch geht das in diesem Fall beutlich auf Kosten der Lautstärke

beutlich ! xD geiles Wort !

Bin gespannt wie die AMD Karten performen.

Gigabyte hat mittlerweile eine längere Garantie und ist damit eigentlich interessant.
Aber bei der Lautstärke macht das ja eigentlich keinen Sinn :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang und Schuhkarton
SV3N schrieb:
Kühl und leise, da hat Asus super Arbeit geleistet. Bei dem was ich zurzeit so spiele wäre es ein RTX 3070 TUF geworden, hätte ich mir nicht den 48er OLED von LG geholt.

also ich hab selber nen LG OLED C9,

bist Du Dir sicher, dass Du den LG OLED mit Freesync einer AMD Karte betreiben kannst?

Aktuell sind die Modelle nämlich nur G-Sync Compatible und unterstützen VRR für die neuen Konsolen - was aber nicht das gleiche wie FreeSync von AMD Karten ist, soweit meine Kenntnis.

Reviews für Karten die eh nicht erhältlich sind. Beeindruckend, Nvidia kann nach wie vor nichts liefern, absolut beschämend.

Blade0479 schrieb:
Naja ich muss mich etwas korrigieren, bei Alternate gabs ja schon ein paar Customs auf Lager, immerhin mehr als bei den 3080/90 Launches. Aber von breiter Verfügbarkeit ist das immer noch weit entfernt.
Jo,
ist klar deswegen hattest Du im ersten Post nur klein "alle" geschrieben, weil für "Alle" hätten die paar Kartons net gereicht.

Die Preise tun weh, 600-700+ für die custom 3070... ich wollte mit meiner 2070S derzeit ja auf die ti warten aber wenn die preislich auch so oder höher liegt...zum Glück hab ich viel Zeit, kein aufrüst Zwang... schaue ich mit an wie sich die 6800 xt preislich entwickeln nach Release.

SV3N schrieb:
Dann gehts nach einer Generation zurück zu AMD und [sehr wahrscheinlich] zu Sapphire. Bei mir wird es eine RX 6800 XT.
Sag mal, Sven, bin ich verpeilt oder hattest Du vor Wochen nicht die 3090 "geplant"?
Evtl verwechsele ich das!

• Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe und Mcr-King
Zurück
Oben