Test RTX-3070-Custom-Designs im Test: Asus, Gigabyte und MSI mit GA104 im Vergleich

Mcr-King schrieb:
Wau 659€ klasse dachte die Kosten 499€. 😉 😅
Kannst dir zu dem Preis ne 6800XT am 18. November schnappen, sofern AMD mehr als die 20 Stück von Nvidia ausliefern kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
engineer123 schrieb:
Aktuell sind die Modelle nämlich nur G-Sync Compatible und unterstützen VRR für die neuen Konsolen - was aber nicht das gleiche wie FreeSync von AMD Karten ist, soweit meine Kenntnis.

Doch VRR ist sowass wie Freesync und sollte eigentlich locker laufen in PS5 ist ja auch ein RDNA2. 😉
Ergänzung ()

Vendetta schrieb:
Kannst dir zu dem Preis ne 6800XT am 18. November schnappen, sofern AMD mehr als die 20 Stück von Nvidia ausliefern kann.

Naja TSMC ist nicht Samsung was ich immer wieder gerne sage nur glaubt mir keiner.

CB warum hat eigentlich noch keiner von Asus die ROG Strix Modelle der 3080 u. 3070 getestet. Okay die 3070 ist neu, aber von der 3080 hätte da schon was kommen können. Ist die schwer verfügbar?
Auch die Modelle von EVGA würden mich sehr interessieren!

P.S. gerade mal die Preise gesehen-schlappe 799€ für eine Asus ROG Strix 3070 beim Gehäusekönig....da bleibt einem die Spucke im Hals stecken!! Soviel mal zu spottbilliger Preis der neuen Ampere Generation-1000€ für die 3080, fast 700-800€ durchgängig bei der 3070...das ist für mich die größte Verbraucher-Verarschung seit langem! Wie hieß es noch: 699€ so günstig bei soviel Leistung-echt Lachhaft! Ich würde sogar behaupten das dies der teuerste GPU-Generations Launch bei Nvidia ist den es jemals gab, mit einer lachhaften Verfügbarkeit!

Hab mich aber nach dem gestrigen Launch entschieden meinem Sohn zum Birthday eine RX 6800XT zu kaufen-alleine schon wegen den 16GB! Hoffe aber das die Verfügbarkeit gut ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: Gewürzprüfer, daknoll, ComputerJunge und 3 andere
Bei Alternate sind nach wie vor ein paar RTX 3070 angeblich verfügbar, ich denke aber das auch da das System massiv hängt.

Laphonso schrieb:
Sag mal, Sven, bin ich verpeilt oder hattest Du vor Wochen nicht die 3090 "geplant"?

Das habe ich in der Tat, aber bei den potenziellen OC-Reserven und der gezeigten Leistung halte ich die 6900 XT [zumindest für mich] gegenüber der 6800 XT genauso sinnfrei wie RTX 3090 gegenüber der RTX 3080.

Die Leistungsunterschiede ganz oben sind mir zu gering. Der Aufpreis lohnt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, PietVanOwl, KlaraElfer und 2 andere
Mcr-King schrieb:
Doch VRR ist sowass wie Freesync und sollte eigentlich locker laufen in PS5 ist ja auch ein RDNA2. 😉

nichts gegen die Einschätzung, ja der Begriff "RDNA 2" ist gleich wie bei den AMD Karten, aber einschätzen ist halt nicht wissen, ich bin da nach wie vor nicht sicher ob eine AMD Karte auf den LG OLEDs Freesync abrufen kann.

Wäre interessant, ob jemand es hier unter den Lesern mal probiert oder als Setup benutzt?

Und ausverkauft bei NBB. Naja, dann halt eine AMD oder eine Nvidia mit doppeltem Speicher, wenn sie kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Karl S.
HessenAyatollah schrieb:
gerade mal die Preise gesehen-schlappe 799€ für eine Asus ROG Strix 3070 beim Gehäusekönig....da bleibt einem die Spucke im Hals stecken!!

You either die as a legit business or you live long enough to see yourself become the scalper.

• Gefällt mir
Reaktionen: Turbotraudel, Mcr-King und Averomoe
Mit 16 GB hätte ich direkt bestellt! 8 GB hab ich schon bei meiner 1070 und da ist der Speicher schon oft genug voll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Taxxor schrieb:
Naja ganz geschickt wurde nicht gesagt, was für Mengen(oder zu welchem Preis)^^

Sorry aber du brauchst ihn nicht in Schutz nehmen. Er hat gesagt:

„Die Regale werden geflutet!“

Das ging dann wohl ein wenig in die Hose. Aber irren ist bekanntlich menschlich. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, PS828, GeckoCH und 4 andere
Habe auch mal aus Jux bei Nvidia die 3070FE geschaut und extra meine Pause verlegt.Von 13.55 bis 14:15 war es mir nicht möglich Eine zu kaufen wenn ich gewollt hätte mit Weiterleitung auf NBB.

Einige teurere Custom sind selbst jetzt noch 15.50 ,insbesondere im europäischen Ausland,zu bekommen wenn man etwas sucht.Weiss nicht was ich davon halten soll,zumal eine bessere Verfügbarkeit in Aussicht gestellt wurde.Seit der Vorstellung schaue ich querbeet bei 3080,3090 ab und zu,es hat sich bisher nie etwas ergeben ausser überteuerte 3080/3090 er Customs.Hat ein Geschmäckle definitiv.

Habe das Gefühl die Grafikkarten werden Jahr zu Jahr immer breiter.

• Gefällt mir
Laphonso schrieb:
Sag mal, Sven, bin ich verpeilt oder hattest Du vor Wochen nicht die 3090 "geplant"?
Evtl verwechsele ich das!
Glaube, nicht nur er ändern aufgrund fast täglich neuer Info-Lage die eigene Meinung rabiat ^^

• Gefällt mir
Experte18 schrieb:
Mit 16 GB hätte ich direkt bestellt! 8 GB hab ich schon bei meiner 1070 und da ist der Speicher schon oft genug voll.
Keine Sorge auch die 16GB Karte hättest du nicht bekommen, so kannst du dir wenigstens einreden, bewusst keine 3070 gekauft zu haben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und Mcr-King
Blade0479 schrieb:
Von den Tränen derer, die heute leer ausgingen :daumen:

der war gut oder zu völlig absurden Preisen kaufen wie bei MM eine PS5 für 1000€ WTF.

• Gefällt mir
Reaktionen: Monstranz, Cpt.Willard und Blade0479
SV3N schrieb:
„Die Regale werden geflutet!“
Vielleicht hängen ja noch paar Schiffe im Suez-Kanal fest oder werden gaade von Scalpern gekapert. :smokin:

Bei den 2080ti, der Vega64 und der VII war es aber auch nicht anders.

• Gefällt mir
Ich verstehe auch nicht, wieso man solche Releases macht.
Um Punkt 14 Uhr gab es (zumindest bei mir) gar keine Karten in den verschiedenen Shops. Auf der NVIDIA-Seite ist der Link zu NBB erst später aufgetaucht und dann war die Seite überlastet.

Das Custom-Boards, wie immer, paar Euros mehr kosten ist auch klar. Ich habe bei Alternate eine EVGA XC3 Black Gaming bestellt. Die Karte war für 619€ verfügbar, nach Bezahlung und Bestellung ging der Preis auf 629€ hoch. Mittlerweile dann bei 634€. Jetzt bei 644€.
Selbst meine 619€ Bestellung steht bei Alternate, obwohl damals als verfügbar angezeigt, auf "Status Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar."

Die Preise der 3070-Modelle laufen langsam gegen die Releasetag-Preise der 3080-Modelle.

Ich bin echt gespannt, ob der Release der AMD-Karten besser wird. Ich befürchte schlimmes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Vendetta, Cpt.Willard und eine weitere Person
Zurück
Oben